Das Great Barrier Reef in Australien gehört zu den faszinierendsten Naturwundern der Welt und steht bestimmt auch bei vielen von euch noch auf der Bucketlist. Atemberaubend türkises Wasser, einsame Inseln und eine kunterbunte Unterwasserwelt – dieser Ort gehört wirklich zu den sehenswertesten Plätzen der Welt. Obwohl das Great Barrier Reef schon im Gesamten ein Highlight für sich ist, gibt es ein ganz besonderes Stückchen, das so richtig sprachlos macht. Die Rede ist vom sogenannten Heart Reef – einem herzförmigen Korallenriff vor den traumhaften Whitsunday Islands. Ich zeige euch dieses atemberaubende Naturphänomen und verrate, wie ihr es aus der Nähe betrachten könnt.

shutterstock_306837698

Heart Reef – Das romantischste Korallenriff der Welt

Wenn man sich Bilder von den Whitsunday Islands in Australien anschaut, kann man gar nicht glauben, dass dieser Ort wirklich real ist! Unfassbar weiße Strände, türkises Wasser und eine atemberaubende Landschaft – die kleine Inselgruppe wird zu Recht als Paradies auf Erden bezeichnet. Doch als ob das nicht reichen würde, findet man hier auch noch ein atemberaubendes Naturphänomen, das einfach sprachlos macht. Umgeben von azurblauem Wasser und einer magischen Unterwasserwelt findet man hier nämlich das Heart Reef, ein Korallenriff in Herzform. Wenn ihr jetzt schon Pläne schmiedet, dort tauchen zu gehen, muss ich euch aber leider enttäuschen. Das herzförmige Korallenriff ist nämlich ein Naturschutzgebiet. Das Meisterwerk von Mutter Natur kann nur bei einem Helikopter Rundflug besichtigt werden. Und dabei bietet sich folgender Anblick:

Ist diese Aussicht nicht einfach atemberaubend? Das geniale Riff wurde im Jahr 1975 entdeckt und ist seitdem ein beliebtes Fotomotiv. Es diente übrigens auch schon oft als Kulisse für einen Heiratsantrag – welche Frau könnt da auch Nein sagen? ;-)

Neben diesem faszinierenden Naturphänomen findet ihr auf den Whitsunday Islands übrigens auch den schönsten Strand der Welt. Der Whitehaven Beach besteht fast hundertprozentig aus Quarz, der auch für die unglaublich weiße Farbe verantwortlich ist. Bei diesem Anblick ist es kein Wunder, dass Whitehaven Beach der am meisten fotografierte Strand Australiens ist. Aber ich will euch gar nicht lange mit Worten aufhalten – seht einfach selbst:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber das Heart Reef landet definitiv auf meiner Bucketlist – dieses Naturphänomen muss man einfach mal aus der Nähe gesehen haben!