Es gibt Hotels, die sind in punkto Luxus kaum zu übertreffen. Genau so ein Hotel möchte ich euch heute wieder vorstellen, denn das Punta Tragara auf der Jetset Insel Capri hat es mir einfach angetan. Traumhafte Aussichten aufs Meer, eine edle Einrichtung und der exzellente Service machen das Hotel zu einem absoluten Luxusparadies. Ich zeige euch, was das Hotel so alles zu bieten hat und warum sich ein Aufenthalt lohnt.

Punta Tragara – Das schönste Hotel auf Capri

Wenn ich mir die Fotos des Punta Tragara Hotels auf Capri ansehe, komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Eine traumhafte Aussicht, super schicke Zimmer und ein Pool hoch über dem Meer – dieses Hotel ist einfach der Wahnsinn! Das historische 5-Sterne-Haus liegt direkt vor den berühmten Faraglioni Klippen und begeistert mit einer einzigartigen Architektur. Besonders die zahlreichen Terrassen und die kuppelartigen Decken, die vom berühmten Architekten Le Corbusier entworfen wurden, verleihen Punta Tragara einen besonderen Touch. Die charmante Atmosphäre wissen übrigens auch Promis zu schätzen. In der schicken Privatvilla haben schon Stars wie Audrey Hepburn und Brigitte Bardot übernachtet.

Neben der tollen Architektur, hat Punta Tragara auch eine phänomenale Aussicht zu bieten. Von der großen Terrasse aus hat man uneingeschränkten Blick auf die beeindruckenden Faraglioni Felsen und kann die Schönheit der Insel auf sich wirken lassen. Doch die Vorzüge des Punta Tragara finden damit noch lange kein Ende. Ein Blick auf die Zimmer verrät, dass hier nichts dem Zufall überlassen wurde. Riesige Betten mit hochwertiger Bettwäsche sorgen für erholsame Nächte und auch das restliche Mobiliar überzeugt durch Qualität. Besonderes Highlight sind die edlen Marmorbäder mit moderner Ausstattung und einer großzügigen Wanne. In manchen Suiten gibt es auch freistehende Badewannen, die den Zimmern einen noch edleren Touch verleihen. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und bedient die unterschiedlichen Vorlieben der Gäste. Von schlicht bis farbenfroh ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Für alle, die sich so richtig verwöhnen lassen wollen, gibt es natürlich auch einen Wellnessbereich. Gönnt euch eine entspannende Massage oder probiert mal eine Thalassotherapie mit Meerwasser – im Punta Tragara steht das Wohlbefinden der Gäste an erster Stelle. So viel Luxus und guter Service werden auch belohnt, das Hotel ist in der „Small Luxury Hotels of the World“ Liste zu finden.

Die Privatvilla ist übrigens auch der perfekte Ausgangspunkt, um Capri zu erkunden. Spaziert zur belebten Piazza Umberto, setzt euch in eines der niedlichen Cafés und genießt La Dolce Vita ;-)

  • Hier geht’s zum Punta Tragara Hotel