Es gibt so einige Städte, die gerade jungen Menschen viel bieten. Metropolen wie London, Paris oder New York überzeugen mit abwechslungsreichen Stadtvierteln, unbegrenzten Shoppingmöglichkeiten und einem aufregenden Nachtleben. Doch es gibt noch einige andere (unbekanntere) Städte, die locker mit den bekannten Metropolen mithalten können. Im Ranking der Youthful Cities Initiative finden sich die 20 besten Städte für junge Leute. Ich verrate euch, in welchen Städten Action vorprogrammiert ist ;)

Artikelbild_New_York_Nacht

New York auf Platz 1

Um die 20 besten Städte für junge Leute zu ermitteln, wurden 20 verschiedene Kategorien festgelegt, die für Jugendliche besonders wichtig sind. Dafür wurden weltweit zahlreiche junge Menschen zwischen 15 und 29 Jahren befragt, die unter anderem Faktoren wie Umwelt, Bildung, Musik, Kunst, Nachtleben und Film angaben. Gemessen an diesen Faktoren wurde ein Ranking mit den 20 besten Städten für junge Leute entwickelt. Wenig überraschend belegt New York dabei den ersten Platz und verweist den Vorjahressieger Toronto auf Platz 6. Mit London (Platz 2) und Berlin (Platz 3) befinden sich auch gleich 2 europäische Städte in den Top 3. Doch neben den bekannten Metropolen haben es auch „Geheimtipps“ wie Montreal (Platz 18) und Santiago de Chile (Platz 20) in die Liste geschafft. Neben London und Berlin zählen auch weitere europäische Städte wie Paris (Platz 5), Amsterdam (Platz 10) und Warschau (Platz 15) zu den 20 besten Städten für junge Leute.

Artikelbild_London_Stadt

Hier findet ihr die vollständige Liste der 20 besten Städte für junge Leute:

1. New York

2. London

3. Berlin

4. San Francisco

5. Paris

6. Toronto

7. Chicago

8. Los Angeles

9. Mexiko – Stadt

10. Amsterdam

11. Washington

12. Tokio

13. Boston

14. Tel Aviv

15. Warschau

16. Sydney

17. Vancouver

18. Montreal

19. Hongkong

20. Santiago de Chile

Ihr wollt wissen, in welchen Städten man am besten Party machen kann? Dann liest doch mal meinen Artikel über die 10 coolsten Partymetropolen der Welt.