Falls ihr mit Höhenangst zu kämpfen habt, solltet ihr jetzt lieber nicht weiterlesen, denn die folgende Attraktion ist definitiv nichts für schwache Nerven! Hoch oben in den Anden in Ecuador befindet sich eine Schaukel, die an einem Baumhaus befestigt ist. Klingt nicht weiter ungewöhnlich? Nun, jetzt stellt euch vor, dass sich das Baumhaus direkt über einer Schlucht befindet. Ja, richtig gelesen – hier schwingt man ganze 2600 Meter über dem Meeresspiegel und das ganz ohne Sicherung! Schaukeln über einem Abgrund? Sicher nicht etwas für jedermann! Die unglaublichen Fotos von der Casa del Arbol möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

schaukel 3

Schaukeln am Abgrund – Nervenkitzel pur!

Adrenalinjunkies aufgepasst, hier kommt ein neues Ziel für eure To-Do Liste: Baños de Agua Santa. Die kleine Stadt in Ecuador gilt als Wallfahrtsort und ist vor allem für seine Thermalbäder bekannt. In den heißen, schwefelhaltigen Quellen versprechen sich viele Besucher Heilung und Entspannung. Doch das ist nicht der Grund, warum ihr an den etwas abgeschiedenen Ort am Fuße des Vulkans Tungurahua reisen solltet. Das eigentliche Highlight wartet bei der Casa del Arbol. Das Baumhaus, das sich rund 2600 Meter über dem Meeresspiegel befindet, ist mit einer Schaukel ausgestattet, die es in sich hat. Hier schwingt man nämlich direkt über dem Abgrund einer tiefen Schlucht – ohne Absicherung! Viele von euch bekommen wahrscheinlich allein schon bei dem Gedanken daran Herzklopfen – doch schaut euch erstmal diese beeindruckenden Fotos an:

Wow, also diese Fotos verschlagen sogar mir die Sprache! Man kann sich nur annähernd vorstellen, wie es sein muss, auf dieser Schaukel zu sitzen ;-) Doch Baños hat tatsächlich noch mehr Nervenkitzel zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Gondelfahrt über den Pastaza Canyon oder einem Ausflug zur schwindelerregenden Suspension-Hängebrücke? Dieser Ort ist ein absolutes Paradies für Action Fans und bietet viele aufregende Sportmöglichkeiten. Besonders beliebt ist beispielsweise das Canyoning, also das klettern an Schluchten. Doch auch Bridgejumping wird in Baños gerne praktiziert. Falls ihr nicht für eure Sportlichkeit berühmt seid, könnt ihr aber auch einfach nur die traumhafte Aussicht auf die Umgebung genießen. Dafür eignet sich der Aussichtspunkt an der Teufelsschlucht perfekt. Hier habt ihr einen tollen Blick auf den tosenden Wasserfall und das Tal des Rio Pastaza. Stellt euch aber darauf ein, dass es ziemlich nass wird ;-)

ecuador

Wie ihr seht, hat Baños de Agua Santa so einiges zu bieten. Egal ob ihr mal auf der gefährlichsten Schaukel der Welt schwingen oder die traumhafte Natur entdecken wollt – ein Ausflug in die kleine Stadt lohnt sich in jedem Fall.