Die inoffizielle Hymne Österreichs „I AM FROM AUSTRIA“ ist nun in Wien auch von der Musicalbühne nicht mehr wegzudenken – mithilfe der größten Hits von Rainhard Fendrich haben die Vereinigten Bühnen Wiens eine musikalische Hommage an die Nation geschaffen. Eine fulminante Bühnenshow, wunderbar überspitzte Darstellungen der Wiener Schickeria mit genau der richtigen Portion Wiener Schmäh, schillernde Kostüme und ein beeindruckendes Bühnenbild sind die weiteren Zutaten eines gelungenen Musicalabends, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

I AM FROM AUSTRIA – die neueste Eigenproduktion der Vereinigten Bühnen Wiens

Ich war vor kurzem im Wiener Raimund Theater im schönen 6. Bezirk und habe mir das neueste Musical der Vereinigten Bühnen Wiens angesehen, das am 16. September 2017 seine Uraufführung feierte.

Ich bin mir sicher, I AM FROM AUSTRIA wird auch euch begeistern! Alles, was ihr dazu wissen müsst, erfahrt ihr hier…

Die Story

Schauplatz der Story ist das luxuriöse Traditionshotel Edler, dem nur noch ein halber Stern zum Aufstieg in den Hotel-Olymp Wiens fehlt. Dieser scheint zum Greifen nahe, als Hollywoods Darling Emma Carter (Iréna Flury) zum Opernball in ihre Heimatstadt kommt und dort nächtigt. Ihr Aufenthalt wird rigoros durchgeplant und – wie sollte es auch anders sein – entwickelt sich ganz und gar nicht wie gedacht, als sie auf den Hotelierssohn Josi (Lukas Perman) trifft…

Das Musical

Temporeich und mit viel Witz werden einzigartige Hits wie Macho Macho, Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh’n oder Tango Korrupti in eine unterhaltsame Geschichte voller starker und mitunter auch recht skurriler Charaktere eingebunden. Aber nicht immer geht es feurig zu: ruhige Songs wie Weus’d  a Herz hast wie a Bergwerk und natürlich I am from Austria dürfen bei so viel Liebesdrama nicht fehlen und erzeugen richtige Gänsehautstimmung im Publikum. Das glamouröse Bühnenbild wird immer wieder von eingespielten Videos aufgelockert und bietet den teilweise schrillen Kostümen genau den richtigen Rahmen. Heimlicher Publikumsliebling ist übrigens die Kabarettistin Dolores Schmidinger, eine wahre Meisterin der Situationskomik.

Urlaubsguru-Fazit

Auch wenn ihr keine ausgemachten Rainhard Fendrich Fans seid, werden euch die Songs garantiert mitreißen – dass die Fans entzückt sind, steht sowieso außer Frage! Wer sich also unter einem gelungenen Musicalabend Unterhaltung pur mit tollen Melodien & überzeugenden Darstellern, Romantik & Liebesgeflüster, einer guten Portion Gesellschaftskritik und einem beeindruckenden Bühnenbild vorstellt, wird bei I AM FROM AUSTRIA genau das Richtige finden. Meiner Meinung nach jedenfalls waren die Standing Ovations zum Schluss absolut verdient – aber am besten, ihr macht euch selbst ein Bild :)

Definitiv eine Urlaubsguru-Empfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐

Alle Infos zum Musical und zu den Tickets gibt es HIER