Wer zwischen 30. Jänner und 19. Februar die Kristallwelten in Tirol besucht, darf sich auf ein ganz besonderes Spektakel freuen, denn in diesem Zeitraum findet zum ersten Mal das Lichtfestival statt. Ab 17 Uhr verwandelt sich der große Garten der Kristallwelten in eine magische Welt aus Licht und Klang – was euch dort genau erwartet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

1
Foto: Swarovski Kristallwelten

Magisches Lichtfestival in den Kristallwelten

Diesen Winter erwartet die Besucher der Swarovski Kristallwelten in Tirol ein ganz besonderes Special. Von 30. Jänner bis 19. Februar findet dort nämlich zum ersten Mal das Lichtfestival statt. Vier einzigartige Installationen können auf dem über sieben Hektar großen Garten bewundert werden – dazu gibt’s auch die passenden Soundelemente. Das Künstlerkollektiv „phase7 performing.arts“ hat insgesamt 4 verschiedene Konzepte entwickelt, die der Magie der Kristallwelten entsprechen sollen. Die Lichtshow beginnt täglich um 17 Uhr und dauert 3 Wochen lang.

Der Spielturm ist beispielsweise von weißen Laserstrahlen umgeben, die eine Lichtskulptur aus Kristall simulieren sollen. Auch der beeindruckende Kopf des Riesen wird mit Lichteffekten zum Leben erweckt – durch die Bewegung der Besucher wird die Figur mit Licht bestrahlt. Aber auch die Kristallwolken sind von zahlreichen bunten Lichtstrahlen umgeben, die eine mystische Atmosphäre erschaffen. Besonderes Highlight ist der beleuchtete See, der im Dunkeln fast schon märchenhaft wirkt. Dieses Spektakel sollte man sich nicht entgehen lassen!

Im Rahmen des Lichtfestivals kann man übrigens auch ein Erlebnismenü buchen. Im Daniels Kristallwelten Cafe & Restaurant könnt ihr ein außergewöhnliches Dinner erleben, bei dem auch der Küchenchef mit Lichteffekten spielt. Das Erlebnismenü kann immer freitags und samstags bis 23 Uhr gebucht werden. Auf der offiziellen Homepage bekommt ihr mehr Infos zu dem coolen Festival.

Im folgenden Video könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck vom Lichtfestival verschaffen: