Indonesien ist seit kurzem um ein Luxusresort reicher, dass viele Herzen höher schlagen lassen dürfte. Das Bawah Island Resort im kleinen Archipel Anamba ist atemberaubend und in punkto Exklusivität kaum zu übertreffen. In meinem heutigen Artikel stelle ich euch die edlen Unterkünfte vor und verrate, was euch alles auf der Mini Insel erwartet.

Bawah Island Resort – Willkommen am Ende der Welt

Es gibt Orte auf unserer Erde, die fast zu schön sind, um wahr zu sein. Einer dieser Orte befindet sich mitten im Indischen Ozean, etwa 150 Seemeilen nordöstlich von Singapur und ist seit kurzem für Touristen zugänglich. Die Mini Insel Bawah, die zum Anamba Archipel gehört, ist ein unbewohntes Meeresschutzgebiet und bietet eine spektakuläre Naturkulisse. Türkisblaues Wasser, kristallklare Lagunen und makellose Strände machen Bawah zu einem paradiesischen Zufluchtsort, den wahrscheinlich jeder von uns gerne aufsuchen würde. Seit August ist das auch möglich, denn auf der kleinen Insel wurde ein Luxusresort eröffnet, das Urlaubsträume wahr werden lässt. Das einzigartige Hotel ist nur mit einem Privatflugzeug erreichbar und in punkto Privatsphäre kaum zu übertreffen. Insgesamt gibt es hier 35 Unterkünfte – Gäste haben die Qual der Wahl aus Strand Suiten, Garten Hütten und Überwasser Bungalows. Dabei bietet jede Zimmerkategorie Luxus pur – neben einem großen Schlafzimmer gibt es in den Unterkünften ein offenes Bad sowie einen Außenbereich mit Blick auf die Lagune. Egal für welche Variante man sich entscheidet, ein unvergesslicher Aufenthalt ist also garantiert!

Damit die Gäste sich auch rundum wohl fühlen, gibt es einen Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt. Von Yoga bis Meditation und Massagen – hier wird das volle Entspannungsprogramm geboten. Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Resorts gehört das Restaurant „The Tree Top“, das mit einer spektakulären Aussicht aufs Meer besticht. Auf der Menükarte stehen hauptsächlich asiatische Gerichte, die ganz frisch mit regionalen Zutaten aus der Umgebung zubereitet werden. Nach einem köstlichen Dinner können Gäste sich in der „Jules Verne Bar“ oder der „Boat House Bar“ ein paar erlesene Cocktails gönnen und den Abend entspannt ausklingen lassen.

Das Resort ist wohl der beste Beweis, dass sich Luxus und Nachhaltigkeit gegenseitig nicht ausschließen müssen. Die Unterkünfte wurden alle in Handarbeit aus Bambus oder recyceltem Teak Holz gebaut, schwere Maschinen sind auf der Insel nämlich verboten. Zudem ist auch das Fischen und Ankern untersagt, damit die sensible Unterwasserwelt nicht geschädigt wird.

Wer auf dieser atemberaubenden Insel Urlaub machen möchte, sollte schon mal zu sparen anfangen, denn eine Übernachtung kostet ab 1.960 US Dollar aufwärts. In dem Preis sind aber immerhin die Transfers ab/bis Singapur sowie eine Vollpension inkludiert.

Weitere Artikel für euch