Nach dem Bier Spa kommt nun der nächste Knaller für alle Liebhaber des flüssigen Golds – in Columbus im US-Bundesstaat Ohio wird bald ein Bier-Hotel eröffnet! Was euch dort alles erwartet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Dieses Hotel ist der wahr gewordene Traum für jeden Bier Liebhaber: im BrewDog Craft Beer Hotel in Ohio ist jedes Zimmer mit einem eigenen Zapfhahn ausgestattet. Doch das ist noch lange nicht alles, denn sogar in der Dusche und zum Frühstück gibt es Bier! In diesem Hotel ist es eine richtige Herausforderung nüchtern zu bleiben. Wann das Hotel eröffnet und wer die Idee für dieses außergewöhnliche Konzept hatte, verrate ich euch in diesem Artikel. Prost!

Bier

Neues Bier-Hotel eröffnet in Ohio

24 Stunden lang Bier – das gibt es bald im neuen Bier Hotel im US-amerikanischen Columbus. Verantwortlich dafür ist die schottische Brauerei „BrewDog“, die das Projekt größtenteils mittels Crowdfunding finanziert hat. Das außergewöhnliche Hotel befindet sich direkt neben der Brauerei und verfügt unter anderem über ein eigenes Bier Spa. Hier können sich Bier-Fanatiker im Bier Whirlpool entspannen und sich eine Hopfen-Maske gönnen. Doch auch in den einzelnen Zimmern mangelt es nicht an Bier – die Gäste können sich das flüssige Gold frisch aus dem eigenen Hahn zapfen, zudem bieten manche Zimmer direkten Blick auf die Braukessel. Sogar in der Dusche stehen Kühlschränke, die mit Bier gefüllt sind! Im BrewDog Craft Beer Hotel ist der Name definitiv Programm!

Die „BrewDog“ Brauerei gehört übrigens zu den modernsten der Welt und gilt als besonders umweltfreundlich. Die Eröffnung des Hotels ist für Ende September 2018 geplant – Anfang 2019 soll auch schon die nächste Niederlassung in Schottland folgen.

Was sagt ihr zum neuen Bier-Hotel? Würdet ihr gerne mal in so einer außergewöhnlichen Unterkunft übernachten?

Weitere Artikel für euch