Am 14. April findet in Obertauern eine Schatzsuche der ganz besonderen Art statt – beim Gamsleiten Kriterium werden 30 Schatzkisten im Schnee versteckt. Als Hauptpreis winkt ein nagelneuer BMW X3 – ich verrate euch alles über dieses verrückte Spektakel.

An die Schaufeln, fertig, los – am 14. April könnt ihr in Obertauern eine Schatzsuche der ganz besonderen Art erleben. Beim Gamsleiten Kriterium werden nämlich 30 Schatzkisten im Schnee versteckt, jeder versehen mit genialen Sachpreisen und Reisegutscheinen. Als Hauptpreis winkt sogar ein nagelneuer BMW X3 – das ist doch eine gute Motivation, um im Schnee zu buddeln, oder? Ich verrate euch, was es mit diesem verrückten Spektakel auf sich hat und wie ihr teilnehmen könnt!

Österreichs größte Schatzsuche im Schnee

Bei dieser Schatzsuche darf man die Kälte nicht scheuen: beim Gamsleiten Kriterium am 14. April müssen die Teilnehmer nämlich tief im Schnee buddeln, um an eine der 30 Schatzkisten zu kommen. Dafür gibt es aber einige tolle Preise zu gewinnen – der Hauptpreis ist ein nagelneuer BMW X3. Doch wer das Auto will, muss sich ordentlich ins Zeug legen. Gegraben wird auf einem abgesteckten Areal der Gamsleiten 2 Piste und die Konkurrenz ist groß. Insgesamt gibt es über 1.000 Tickets für das Spektakel zu ergattern – diese bekommt man für 50€ im Tourismusverband Obertauern oder online unter dieser Website. Doch Achtung, wer mitmachen will, muss Skifahren können. Das Event findet heuer bereits zum 12. Mal statt und erfreut sich an großer Beliebtheit. Neben der Aussicht auf tolle Preise gibt es nämlich auch jede Menge Unterhaltung – bereits am Vorabend können Schatzsucher bei der Gamsleitenparty oder bei der Ö3 Disco auf den Putz hauen. So kann man auch als Zuschauer an dem Spektakel teilnehmen und die spannende Stimmung miterleben. Der Startschuss für die Suche fällt dann am 14. April um 11 Uhr – bis 13:30 Uhr haben Teilnehmer Zeit, um sich eine der begehrten Schatzkisten zu sichern. Neben dem Hauptpreis winken noch viele weitere Gewinne wie eine Saisonkarte für das Skigebiet Obertauern oder ein Jahresvorrat Heineken Bier.

28641414_10215482462797648_1695170791_o

Alle wichtigen Informationen und Tickets findet ihr auf der offiziellen Website des Tourismusverbands Obertauern. Na, wer von euch würde bei dieser verrückten Schatzsuche mitmachen? Für so einen Hauptpreis kann man schon mal stundenlang im Schnee buddeln, meint ihr nicht?

Weitere Artikel für euch