“Es laden die Vampire zum Tanz” – Anlässlich des 20. Jubliäums kehrt das Erfolgsmusical “Der Tanz der Vampire” nach Wien zurück

Das schaurig-schöne Musical rund um den mysteriösen Graf Krolok, die schöne Sarah und den etwas verschrobenen Professor Abronsius feiert 2017 sein 20-jähriges Bestehen auf der Bühne des Wiener Ronachers. Die hochkarätige Besetzung der neuesten Inszenierung der “Tanz der Vampire” ist ein ganz besonderes Highlight: in der Rolle des Grafe von Krolock darf man sich gleich über drei absolute Publikumslieblinge freuen! Mit Drew Sarich, Mark Seibert und Thomas Borchert verkörpern drei absolute Musical-Stars den mysteriösen Vampir.

Die Vampire laden wieder zum Tanz

(c) Deen VanMeer

Die Handlung

Das Musical handelt von Professor Abronsius, der gemeinsam mit seinem Assistenten Alfred das Wesen der Vampire in Transilvanien erforschen möchte. Der beschwerliche Weg zum sagenumwobenen Schloss des Grafen von Krolock führt sie durch ein kleines, abgeschiedenes Dorf. Dort abgekommen freunden sich die beiden mit der Tochter von Chagal an, die Alfred sofort in ihren Bann zieht. Doch die schöne Sarah hat genug vom monotonen Dorfleben und macht sich auf in die Freiheit, die sie auch in das Schloss des Grafen Krolock führt. Mit roten Stiefeln bewaffnet trifft Sarah dort auf eine hungrige Meute an Vampiren, die dem Mitternachtsball entgegenfiebert. Ob Sarah sich ganz der Dunkelheit hingibt, wohin es Alfred und den Professor verschlägt, und ob der Graf für immer eine ewige Gier verspüren muss, möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten! ;-)

Das Musical

Wenn es euch nach Wien verschlägt oder ihr in der Nähe unserer Hauptstadt wohnt, solltet ihr euch Tanz der Vampire im Ronacher nicht entgehen lassen! Eingängige Melodien, großartige Stimmen und ein wirklich beeindruckendes Bühnenbild machen das Musical zu einem großartigen Abendprogramm. Abgerundet wird das Gesamtpaket von erstklassiger Maske und Kostümen. Die aktuelle Inszenierung schließt somit nahtlos an die Erfolge des Originals an und überzeugt mit einem ausgezeichneten Ensemble. Mit Mark Seibert, Thomas Borchert und Drew Sarich verleihen drei echte top Start dem Grafen ein ganz eigenes Flair. Ich selbst durfte Mark Seibert in der Rolle des Graf von Krolok erleben und war schlichtweg begeistert! Das gesamte Ensemble ist durchwegs stimmsicher und beeindruckt mit tänzerischen Höchstleistungen!

Urlaubsguru-Fazit

Nutzt die Gelegenheit und lasst euch den Tanz der Vampire nicht entgehen! Noch bis (voraussichtlich) Juni 2018 laden die Vampire zum Tanz ins Wiener Ronacher. Das fulminante Musical ist ein liebevoll inszeniertes und gesanglich exzellentes Erlebnis! Hier haben vor allem Erwachsene ihren Spaß, einen Besuch mit kleinen Kindern kann ich aufgrund des Gruselfaktors nicht empfehlen. Wenn ihr euch aber auf die Dunkelheit einlassen könnt, dann erlebt ihr beim Tanz der Vampire Hits wie „Totale Finsternis“, „Carpe Noctem“ und „Unstillbare Gier“, die von einem großartigen Ensemble präsentiert werden. Für mich ist der Tanz der Vampire ein absolutes Muss für Musical-Fans und das perfekte Abendprogramm für einen Wien-Besuch!

Eine absolute Urlaubsguru-Empfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐

Alle Infos zum Musical und zu den Tickets gibt es HIER