Ihr habt eure kleine Wohnung schon langsam satt und wollt endlich ein bisschen frischen Wind? Dann wird es Zeit für einen Tapetenwechsel. Und genau diesen ermöglichen euch die Austria Trend Hotels, indem sie eine Aktion starten, bei der ihr pro Hotelnacht so viel zahlt, wie groß oder – besser gesagt – wie klein eure Wohnung ist. Wie das genau funktioniert, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Alle, die gerade in einer Wohnung leben, welche die Größe einer Besenkammer hat, können sich freuen. Die Austria Trend Hotels starten kurz vor Pfingsten, ab dem 21. Mai 2021, mit einer richtig coolen Kampagne. Diese heißt „Tapetenwechsel“ und ermöglicht euch günstige Hotelübernachtungen in deren Hotels. Je kleiner eure Wohnung ist, desto weniger zahlt ihr pro Nacht. Ihr könnt natürlich das Zimmer dann auch für euer Home-Office nutzen, wenn ihr euren Arbeitsplatz auch mal wo anders hin verlegen wollt. Ein sehr gutes W-LAN sorgt dabei für einen reibungslosen Arbeitsalltag. Alles zur Kampagne und wie so ein Tapetenwechsel funktioniert, fasse ich euch hier zusammen.

UG-ath_NativeAd_1200x800px_Tapetenwechsel_v3
Foto: © Austria Trend Hotel

Beweggründe für die Kampagne

Als allererstes natürlich die Frage, wieso und weshalb diese Aktion? Es geht in erster Linie darum, den Urlaub in Österreich zu fördern. Die Hotelgäste sollen durch diese Kampagne Urlaub in der eigenen Stadt machen und dabei neue, bisher vielleicht unbekannte Grätzel entdecken. Viele von uns sehnen sich nach einem Tapetenwechsel, weil den meisten schon die Decke auf den Kopf fällt. Der große Vorteil ist auch, dass man sich für ein oder mehrere Tage nicht um den Haushalt kümmern muss und morgens mit einem leckeren Frühstück verwöhnt wird. Dem Management der Austria Trend Hotels ist bewusst, dass die Corona-Lage viele Leute in die Kurzarbeit gezwungen oder gar viele Menschen arbeitslos gemacht hat. Somit ist auch klar, dass das Urlaubsbudget bei den meisten heuer sehr knapp ausfällt. Diese Aktion soll daher vor allem den Personen eine schöne Zeit ermöglichen, die weniger verdienen und auch in einer kleinen Wohnung daheim sind.

Wie funktioniert der Tapetenwechsel genau?

Um beim Tapetenwechsel mitzumachen, schaut am besten direkt auf der Website unter austria-trend.at/tapetenwechsel vorbei und checkt euch ein Zimmer. Ihr könnt auch einfach telefonisch oder per E-Mail anfragen. Für eine erfolgreiche Buchung braucht ihr einen Nachweis für eure Wohnungs- oder auch Hausgröße. Folgende Dokumente könnt ihr dafür verwenden, es reicht auch eine Kopie oder Foto:

  • Mietvertrag
  • Kaufvertrag
  • Grundbuchauszug

Euer Wohnort spielt dabei keine Rolle. Je nachdem, wie viele eure Wohnung hat, wird diese als Preis pro Nacht angeführt.

Beispiel: Die Wohnung hat eine Größe von 40 m². Eine Nacht im Hotel kostet dann 40€.

Bei der Übernachtung ist das Frühstück inkludiert.

Wichtig: Solltet ihr keinen Nachweis über die Wohnungsgröße erbringen können, wird eine Pauschalrate von 60€ pro Nacht herangenommen.

UG-ath_NativeAd_1200x800px_Tapetenwechsel_v2
Foto: © Austria Trend Hotel

In welchen Austria Trend Hotels gilt die Aktion?

Die Kampagne gilt für alle geöffneten Austria Trend Hotels in Österreich und je nach Verfügbarkeit.

Was ist im Preis pro Nacht inkludiert?

Der Preis gilt pro Zimmer und Nacht, also nicht pro Person und Nacht. Das heißt, zu zweit zahlt ihr den Preis der m² eurer Wohnung. Außerdem ist im Preis auch ein Frühstück und kostenloses W-LAN inkludiert. Die Aktion gilt übrigens nicht nur für eine Nacht, ihr könnt beliebig viele Nächte buchen. Je nachdem, für wie viele Tage das Zimmer verfügbar ist.

Wie lange gilt die Aktion „Tapetenwechsel“?

Die Aktion „Tapetenwechsel“ findet zwischen 21. Mai 2021 und 21. Juli 2021 statt.

Wie viele Personen können in einem Zimmer übernachten?

Es können maximal zwei Personen ein gemeinsames Zimmer buchen.

Darf ich als Wiener beispielsweise in Salzburg übernachten oder muss das Hotel in meinem Bundesland sein?

Ihr könnt die Aktion als Wiener in Salzburg, Linz, Innsbruck, Fieberbrunn oder Graz nutzen und natürlich auch umgekehrt. Der Tapetenwechsel ist in jedem Bundesland möglich. Somit könnt ihr euren Österreich Urlaub perfekt mit der Aktion verbinden!

Also ich finde diese Aktion sehr cool und so ein Tapetenwechsel tut sicher vielen von uns gut. Es ist schön, dass man wieder aus den kleinen Wohnungen raus kann. Wenn ihr auf wenig Quadratmetern wohnt, dann lohnt sich die Übernachtung in einem der Austria Trend Hotels auf jeden Fall! Ab dem 19. Mai wird Österreich generell lebendiger und dann gibt es wieder viel zu entdecken in unserer Heimat. Also warum dann nicht gleich einen Kurzurlaub daraus machen?

Was sagt ihr zu der Kampagne? Habt ihr eine kleine Wohnung und Lust auf einen Tapetenwechsel? Teilt mir doch eure Gedanken und eure Meinung in den Kommentaren mit!

Beitragsbild: © Austria Trend Hotel