Nachdem wir nun schon eine Weile zu Hause sind, können wir es kaum erwarten, wieder zu verreisen. Lasst euch mit virtuellen Touren von 360 Perspektiven für eure zukünftigen Österreich-Urlaube inspirieren und holt euch die schönsten Orte unseres Heimatlandes nach Hause.

Damit wir uns für unseren diesjährigen Sommerurlaub in Österreich Inspiration holen können, hat 360 Perspektiven eine Initiative gestartet und stellt die 360°-Tour „UrlaubDaheim“ kostenlos online zur Verfügung. So könnt ihr die herrliche Natur- und Kultur-Landschaften virtuell entdecken. Freut euch auf 20 ausgewählte 360°-Destinations- und Regionstouren und damit über 500 einzigartige Plätze, Standorte und Locations. Lest weiter, um zu erfahren, wie ihr euch für zukünftige Urlaube und Sommerfrische in unserem schönen Österreich inspirieren lassen könnt.

Was darf es sein?

Wollt ihr einen Wanderurlaub durch Österreichs Berge aktiv erleben, euch in einer schönen Therme erholen, Golfplätze erkunden oder vielleicht den Konzertsommer live genießen? Das alles ist virtuell und mittels 360°-Panoramen möglich. Sucht euch euren Themenurlaub aus und startet eure Reise durch Österreich. Die 360°-Inszenierungen und Touren reichen vom Arlberg bis zum Neusiedlersee, bieten atemberaubende Ausblicke über die Bergwelt des Salzkammerguts und zeigen auch die Tiroler Gletscherwelt. Ebenso könnt ihr euch auf virtuelle Rundgänge freuen: Begutachtet das Barock-Schloss Hof, die Hofburg oder erlebt den Giga-Pixel-Blick vom Wiener Donauturm.

Wie funktioniert UrlaubDaheim?

Lehnt euch einfach vor dem Computer, dem Tablet oder dem Handy zurück: Ihr braucht keine eigene App dazu. Ihr müsst nur im Browser die Homepage aufrufen. VR-Fans können die virtuelle Reise sogar mit einer Virtual Realitiy-Brille machen.

Um eure eigene Österreich-Reise zu starten, wählt ihr einfach das aus, was euch interessiert. Wählt dazu eine Destination, ein Thema oder eine Location.

Danach werdet ihr zu eurem gewünschten Ort gebracht und könnt euch durch die Gegend frei bewegen. Was mir persönlich ganz besonders gefällt, ist die musikalische Untermalung und in der Natur wird sogar die Geräuschkulisse inszeniert. Beim Thema Sternenhimmel im Süden habe ich mich für den Falkertsee entschieden – hier hört man zum Beispiel das Zirpen der Grillen.

UG-Grafik_360Perspektiven_Falkertsee
Screenshot: © 360 Perspektiven GmbH

Wozu das Ganze?

Um der Krise im Tourismus-Bereich – vor allem bei uns in Österreich – entgegen zu wirken, bietet die 360 Perspektiven GmbH heimischen Unternehmen und Regionen die Möglichkeit, sich virtuell vorzustellen und zu präsentieren. Destinationen virtuell zu erleben und digitale Erlebnisse helfen uns Urlaubshungrigen dabei, sich für einen Österreich-Urlaub Inspiration zu holen.

Probiert es einfach aus und entdeckt die schönsten Orte in unserem Heimatland. Wohin wird eure Österreich-Reise virtuell und dann anschließend in der Realität gehen? Lasst es mich wissen und schreibt es mir in die Kommentare.

Beitragsbild: © 360 Perspektiven GmbH