Obwohl Disneyland und Disney World zurzeit geschlossen sind, bedeutet das nicht, dass ihr diese magischen Orte nicht trotzdem erleben könnt. Dank dem Internet ist es möglich, von zuhause aus in die Kindheitsträume einzutauchen. Und ich zeige euch wie!

Die Disney-Parks sind aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen gegen das Coronavirus aktuell geschlossen. Das hat natürlich vielen das Herz gebrochen, doch für diejenigen, die noch immer eine Fahrt auf dem Space Mountain unternehmen wollen, gibt es einen Weg: Virtuelle Fahrten! Werft euch in euer coolstes Disney-Outfit, setzt die Minnie-Ohren auf, holt euch ein paar Snacks und macht euch bereit!

1. Splash Mountain

Stürzt euch auf den Splash Mountain, hört die Schreie eurer Kameraden und fühlt das Wasser auf der Haut, ohne wirklich nass zu werden. Noch lustiger wird die ganze Sache, wenn ihr eure Reaktionen im Wohnzimmer mitfilmt!

2. Slinky Dog Dash

Seht euch alle Toy-Story-Filme erneut an und wagt anschließend das Abenteuer ins Toy Story Land in den Hollywood-Studios. Besucht Toy Story Mania und entdeckt die kurvenreiche Strecke des Slinky Dog Dash Roller Coasters!

3. Haunted Mansion

Wenn ihr das magische Königreich besucht, müsst ihr in die Haunted Mansion! Erstellt ganz einfach zuhause euren eigenen Schicksalsbuggy mit einem Sessel und singt, während der Fahrt, beim Lied „Grim Grinning Ghosts“ gemütlich mit!

4. Tower Of Terror

Erlebt den Turm des Schreckens in den Disney-Hollywood-Studios ohne all die nervösen Schmetterlinge im Bauch. Trotzdem ist für aufregende Momente gesorgt!

5. Expedition Everest

Die Expedition Everest in Disney’s Königreich der Tiere ist ein Muss für jeden, der Achterbahnen liebt! Erlebt große Abstürze, schnelle Kurven und eine Strecke, auf der die Achterbahn rückwärts fährt. Selbst zuhause könnt ihr den Adrenalinschub spüren, wenn ihr euch ordentlich hineinfühlt.

6. Rise Of The Resistance

Sogar für Star-Wars-Fans gibt es das richtige Erlebnis! Fahrt durch das Weltraumschiff und erlebt den Krieg der Sterne hautnah mit!

7. Space Mountain

Der Space Mountain wartet auf euch! Normalerweise findet die Fahrt im Dunkeln statt, doch dieses seltene Video zeigt den Space Mountain mit eingeschaltetem Licht und es ist genauso lustig und aufregend. Überzeugt euch selber!

8. Na’vi River Journey

Ihr braucht nicht mehr stundenlang in der Schlange warten, um Pandora, die Welt der Avatare, zu entdecken! Macht euch auf den Weg in eine unglaublich schöne Welt und genießt die herrlichen Sehenswürdigkeiten auf der Na’vi River Journey-Reise.

9. It’s A Small World

Lehnt euch zurück und entspannt euch während ihr den Disney-Klassiker „it’s a small world“ von zuhause aus erlebt. Bereitet euch aber auf einen Ohrwurm vor, den ihr den Rest des Tages noch haben werdet!

10. Pirates Of The Caribbean

Die „Fluch der Karibik“-Filme habt ihr bestimmt schon hundert Mal gesehen, doch habt ihr auch schon eine Fahrt durch die „Pirates of the Caribbean„-Welt gemacht? Besucht die Welt von Jack Sparrow und beschließt anschließend ob ihr auch ein Pirat werden oder doch ein Landei bleiben wollt!

11. Big Thunder Mountain Railroad

Die Big Thunder Mountain Railroad ist immer noch die wildeste Fahrt, an der ihr von zuhause aus teilnehmen könnt. Der Nervenkitzel ist natürlich inkludiert!

12. Mad Tea Party

Nehmt teil an der Mad Tea Party und entdeckt die Welt von Alice im Wunderland. Falls ihr mit Spinning Rides im echten Leben nicht zurechtkommt, könnt ihr diese nette Alternative ausprobieren, ohne dass euch schwindelig wird.

 

Zum Schluss könnt ihr es euch auf eurer Couch mit einer YouTube-Wiedergabeliste gemütlich machen, in der alle eure Lieblingsfahrten gespeichert sind. Mit einer breiten Palette an Nervenkitzel-Favoriten, wie Splash Mountain oder dem All-Time-Klassiker“It’s a small world“, könnt ihr euch sicher sein, dass all eure Disney-Träume wahr werden. Und das Beste daran ist: Ihr benötigt kein Ticket, denn der Spaß wartet bereits auf euch, ihr müsst nur auf „Play“ drücken!