Die einen fürchten sich davor, die einen lieben sie: Geistergeschichten. Man erzählt sie sich am liebsten im Dunklen und kann danach (meistens) ruhig schlafen. Doch was ist eigentlich los, wenn paranormale Aktivitäten von mehreren Personen gesichtet werden? Es gibt Hotels auf der ganzen Welt, wo es spuken soll. Verlorene Seelen haben schon viele Gäste wachgehalten… Traut ihr euch, weiterzulesen?

Bald können wir unsere gruseligen Kostüme auspacken, denn bald ist wieder Halloween! Seit Jahren wird der aus Irland stammende Feiertag auch hierzulande groß gefeiert. Unheimliche Kostüme, aufwendige Dekorationen und Partys mit Horror Motto – dieser Tag hat einfach eine ganz besondere Atmosphäre. Doch es gibt ein paar Orte, an denen das ganze Jahr lang Halloween-Flair herrscht. Wir haben für euch 9 Gruselhotels rausgesucht, die sich perfekt für ein kleines Halloween Getaway eignen oder auch einfach für jene, die auf Paranormales abfahren. Geister, die durch die Gänge wandern und verfluchte Zimmer – diese Hotels lehren euch das Fürchten. Na, wer kommt mit?

9 Gruselhotels für Halloween

  1. Brownsover Hall, Rugby, England
  2. The Langham, London, England
  3. The Heathman, Portland, USA
  4. Hotel Burchianti, Florenz, Italien
  5. Akasaka Weekly Mansion, Tokio, Japan
  6. Dragsholm Slot, Hørve, Dänemark
  7. Hotel Del Coronado, Kalifornien, USA
  8. Ballygally Castle, Irland
  9. The Carolina Inn, North Carolina, USA

Brownsover Hall Hotel, Rugby

Falls ihr keine Lust habt, zu Halloween so weit zu reisen, könnt ihr euch auch in Europa einen ordentlichen Schreck einjagen lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Nacht im Brownsover Hall Hotel in Rugby? Das Hotel gehört zu den bekanntesten Spuk-Häusern in Europa und hat eine ziemlich unheimliche Story. Laut diversen Erzählungen tauchen in der Bibliothek des Hotels regelmäßig unerklärliche Blutflecken auf, die von einem ehemaligen Mitglied der früher dort ansässigen Adelsfamilie stammen sollen. Dem armen Mann soll einst die Hand abgehackt worden sein. Ob das wirklich wahr ist? Das könnt ihr ja selber herausfinden, wenn ihr euch traut! Doch mal abgesehen von Geistergeschichten, könnt ihr euch im Brownsover Hall Hotel auf luxuriöse Zimmer und eine kuschelige Atmosphäre einstellen. Ganz so schlimm ist es dann doch nicht!

Hotel ansehen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Brownsover Hall Hotel (@brownsoverhallhotel)

The Langham Hotel, London

Das Langham Hotel in London war einst ein luxuriöses Hotel, bevor es während dem zweiten Weltkrieg ausgebombt und verwüstet wurde. Nach dem Krieg diente es erstmal als Zuhause für den Fernsehsender BBC und genau in dieser Zeit begannen auch die paranormalen Aktivitäten. Besonders das Zimmer Nummer 333 ist gefürchtet, denn hier ereignete sich einst ein mysteriöser Vorfall. Ein Hotelgast erwachte mitten in der Nacht und sah einen gleißenden Lichtschein, der sich in eine menschliche Gestalt verwandelte. Als der Geist mit ausgestreckten Armen auf den Mann zuwankte, flüchtete dieser panisch aus dem Zimmer. Auch ein deutscher Adeliger, der einst in dem Hotel Selbstmord beging, wurde schon in den Hotelfluren gesichtet. Mittlerweile ist das Langham wieder ein First-Class-Hotel, das unheimliche Image bleibt aber dennoch haften. Vielleicht trefft ihr ja trotzdem noch den einen oder anderen Geist an!

Hotel ansehen

The Langham London

The Heathman Hotel, Portland

Das Heathman Hotel in Portland ist ein wahres Spukhotel. Hotelgäste berichten von schwebenden Koffern und kalten Zonen in den Räumen. Einige wollen sogar ihr Bett mit einer paranormalen Erscheinung geteilt haben. Ob diese Erzählungen wahr sind, könnt ihr ganz leicht selber herausfinden. Bucht euch einfach ein Zimmer im Heathman Hotel und geht auf Geisterjagd.

Kleiner Tipp: Besonders die Zimmer mit den Zahlen „03“ sind anfällig für Geister ;-) Klingt auf jeden Fall nach einer passenden Location für die Halloween Nacht.

Hotel ansehen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Heathman Hotel (@heathmanportland)

Hotel Burchianti, Italien

Wenn ihr besonders mutig seid, solltet ihr das Fresko Zimmer im Hotel Burchianti in Florenz buchen. Hotelgäste berichten von Erscheinungen, die aus den Wänden treten und einem eisigen Atemhauch im Gesicht. Doch das ist noch lange nicht alles. Es ist auch die Rede von einem gespenstischen Mädchen, das die Hotelflure hinunterhüpft und einer strickenden Frau in einem Schaukelstuhl. Allein bei dem Gedanken läuft uns schon ein Schauer über den Rücken – wem geht’s genauso? Dieses Hotel ist definitiv nur etwas für hartgesottene Gruselfans.

Hotel Mystays Premier Akasaka, Tokio

Das ehemalige Akasaka Weekly Mansion in Tokio machte ja schon von außen einen unheimlichen Eindruck, doch was drinnen passierte, ist umso beunruhigender. Gäste berichteten auf diversen Internetportalen von Erscheinungen, die plötzlich am Fußende des Hotelbetts auftauchen, von weißem Nebel und plötzlich laufenden Fernseh- und Radiogeräten. Für Aufsehen sorgte die Geschichte einer Frau, die angeblich mitten in der Nacht aus dem Bett und dann quer durch das Zimmer geschleift wurde. Am nächsten Tag präsentierte sie ihren geschundenen Rücken. Klingt doch echt spooky, oder? Mittlerweile wurde das Hotel aber renoviert und erstrahlt unter dem Namen Mystays Premier Akasaka in neuem Glanz.

Hotel ansehen

Hotel Mystays Premier Akasaka

Dragsholm Slot Hotel, Dänemark

Dragsholm Slot gehört zu den bekanntesten Schlössern in Dänemark und ist bei Tageslicht eine wahre Schönheit. Bei Dunkelheit jedoch verbergen sich finstere Geheimnisse hinter den Mauern des Schlosshotels. Der Legende nach soll einer der früheren Besitzer seine Tochter hinter die dicken Mauern des Schlosses gesperrt haben, weil sie sich in einen einfachen Mann verliebte. Das Mädchen starb einen qualvollen Tod und soll seitdem durch die Korridore der Burg spuken. Als im Jahre 1930 aufgrund von Bauarbeiten die Mauern eingerissen wurden, fand man ein Skelett in einem weißen Kleid. Demnach könnte die Geschichte des Mädchens also tatsächlich wahr sein. Aber überzeugt euch am besten selber davon, indem ihr eine Nacht in Dragsholm Slot verbringt ;-)

Hotel ansehen

Dragsholm Slot in Daenemark
Foto: Booking

Hotel Del Coronado, Kalifornien

Das Hotel Del Coronado befindet sich an einem der schönsten Strände in Kalifornien und diente schon verschiedenen Hollywoodproduktionen als Filmkulisse. Doch richtig berühmt wurde das Hotel durch eine sehr tragische Geschichte. Im November 1892 mietete eine Dame unter dem Namen Lottie Anderson Bernard ein Zimmer in dem Hotel und behauptete, dass sie noch ihren Ehemann erwarten würde. Dieser erschien jedoch nie und wenige Tage später wurde die junge Frau, die eigentlich Kate Morgan hieß, leblos auf dem Hotelgelände gefunden. Sie hatte sich erschossen. Ihr Geist soll heute noch durch die Zimmer des Hotel Del Coronado streifen. Doch sie ist nicht der einzige Geist auf dem Hotelgelände. Auch die Geliebte des Hotelgründers E.S. Babcock, die sich im Hotel das Leben genommen hat, soll immer noch herumspuken.

Hotel ansehen

Hotel Del Coronado

Ballygally Castle Hotel, Irland

Das Ballygally Castle Hotel im nordirischen County Antrim verspricht den Hotelgästen sehr gute Chancen auf ein paranormales Erlebnis. Hier treiben nämlich gleich mehrere Geister ihr Unwesen. Zum einen wäre da die unglückselige Lady Isobel Shaw, deren Geschichte besonders tragisch ist. Aufgrund einer Affäre sperrte ihr Mann James Shaw sie zusammen mit ihrer kleinen Tochter in eines der Hotelzimmer und ließ sie fast verhungern. Die abgemagerte Isobel soll sich schließlich aus einem der kleinen Fenster gestürzt haben. Heute können Hotelgäste in genau diesem Zimmer das Weinen von Isobels Baby hören. Außerdem berichten einige Hotelgäste auch von lachenden Kindern, die sie in der Nacht aufgeweckt haben. Da scheint auf jeden Fall einiges los zu sein!

Hotel ansehen

Ballygally Castle Hotel

The Carolina Inn, North Carolina

Das historische Carolina Inn Hotel in North Carolina macht von außen eigentlich einen niedlichen Eindruck. Der freundliche Blumengarten und das süße Backsteinhaus wirken sehr einladend und verleihen dem Hotel einen charmanten Flair. Doch dieser Eindruck trügt, denn auch hier soll es regelmäßig spuken. Gäste berichten von einem Mann in einem blauen Mantel, der durch die Gänge wandert. Außerdem sollen in leeren Zimmern immer wieder Schritte zu hören sein. Da überlegt man es sich lieber zwei mal, ob man im Zimmer im Carolina Inn Hotel buchen möchte!

Hotel ansehen

The Carolina Inn North Carolina

Na, wer würde sich trauen in einem dieser Hotels zu übernachten? Oder habt ihr schon anderweitige Pläne für Halloween? Und falls ihr euch traut, in einem dieser Gruselhotels zu schlafen, informiert uns darüber, ob ihr etwas Außergewöhnliches erlebt habt! Hinterlasst uns einen Kommentar und lasst es uns wissen!

Weitere Artikel für euch