Einmal in die Welt von Zauberschüler Harry Potter eintauchen und Hogwarts einen Besuch abstatten – davon träumen viele Fans der erfolgreichen Buch- und Filmreihe. Genau das ist in dem neuen Harry Potter Erlebnispark in den Universal Studios in Hollywood möglich! Nach Orlando und Japan eröffnete bereits der dritte zauberhafte Harry Potter Themenpark in Los Angeles. Ihr wollt einmal durch die Winkelgasse spazieren und euch ein Butterbier gönnen? Ich verrate euch, wie ihr hinkommt und was euch in dem coolen Harry Potter Erlebnispark alles erwartet.

harry potter 2
Willkommen in der Winkelgasse! Foto: Flickr

The Wizarding World of Harry Potter – Neueröffnung in Hollywood

Die Universal Studios in Hollywood gehören zu den beliebtesten Erlebnisparks der Welt und sind seit letzter Woche um eine Attraktion reicher. Ab sofort können Besucher in die zauberhafte Welt von Harry Potter eintauchen und die verschiedenen Fahrgeschäfte testen. Die Eröffnung des neuen Harry Potter Themenparks wurde natürlich – typisch Hollywood – mit einem spektakulären Event gefeiert, wo auch einige Stars der erfolgreichen Filmreihe aufeinander trafen. Die Fans freuten sich über das Wiedersehen mit „Draco“, „Luna“ und den „Weasley Brüdern“, die allesamt über den roten Teppich schritten. „Draco“ Darsteller Tom Felton stattete der neuen „Wizarding World of Harry Potter“ sogar schon vor der Eröffnung einen Besuch ab. Was er in der Harry Potter Welt erlebt hat, sehr ihr in folgendem Video:

In „The Wizarding World of Harry Potter“ erwartet euch eine erstaunlich detailgetreue Nachbildung der Zauberwelt von Harry Potter. Spaziert durch die Winkelgasse, stattet Ollivanders Zauberstabladen einen Besuch ab und bestaunt die Klassenräume in Hogwarts – da schlägt jedes Fan Herz höher. Außerdem stehen euch zahlreiche Fahrgeschäfte zur Verfügung. Wie wäre es zum Beispielt mit einer Fahrt im Hogwarts Express? Oder wollt ihr doch lieber auf einem Hippogreif fliegen? Hier ist alles möglich! Zwischendurch könnt ihr euch auch mit waschechten Harry Potter-Snacks wie Schokofröschen, Säuredrops und explodierenden Bonbons eindecken. Vergesst bei dem ganzen Trubel aber nicht, euren Liebsten zuhause einen Brief mit der Eulenpost zu schicken!

harry potter
Foto: Flickr

Ab geht’s nach Hogwarts!

Ihr wollt dem Harry Potter Erlebnispark einen Besuch abstatten? Hier gibt’s Tickets für die Universal Studios in Hollywood. Natürlich habe ich euch auch gleich ein paar Flüge und Hotels in Los Angeles rausgesucht – so gelangt jeder Muggel leicht in die Zauberwelt von Harry Potter ;-)