Schlaf Concierge, Instagram Butler oder Tea Master – in manchen Hotels werden den Gästen ziemlich ungewöhnliche Services angeboten, damit der Aufenthalt unvergesslich wird. Ich stelle euch die 6 außergewöhnlichsten Jobs in Hotels vor!

In machen Hotels dieser Welt reicht das gewöhnliche Hotelpersonal anscheinend nicht aus, um den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Da werden zusätzlich noch einige spezielle Services angeboten, die ziemlich verrückt und außergewöhnlich sind. Vom Instagram Butler zum Tee Experten – ich zeige euch die 6 außergewöhnlichsten Jobs in Hotels.

6 außergewöhnliche Jobs in Hotels

Instagram Butler | Seifen Concierge | Tea Master | Sonnenschein Butler |

Dr. Shades | Schlaf Concierge

shutterstock_189084500

Instagram Butler im Conrad Maldives Rangali Island

Das Conrad Maldives Rangali Island gehört zu den luxuriösesten Hotels im Indischen Ozean und garantiert seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Neben normalen Annehmlichkeiten wie einem Spa und mehreren Restaurants hat das Hotel auch einen ziemlich außergewöhnlichen Service zu bieten. Hier können sich Gäste nämlich von einem eigenen Instagram Butler beraten lassen! Dieser zeigt den Urlaubern die schönsten Plätze und verrät, wann das beste Licht ist, um das perfekte Foto zu machen. Das wohl beliebteste Motiv im Hotel ist natürlich das weltweit bekannte Unterwasser Restaurant ITHAA.

conrad
Foto: Conrad Maldives Rangali Island

Seifen Concierge im Viceroy Riviera Maya

Das Luxushotel Viceroy Riviera Maya in Playa del Carmen besticht nicht nur mit einer atemberaubenden Kulisse, sondern auch einem exzellenten Service. Hier wird den Gästen jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Allein der Empfang im Hotel ist dabei schon ein Erlebnis – die Gäste werden nämlich mit einem Maya-Segen begrüßt und bekommen Besuch vom Seifen-Concierge. Dieser präsentiert eine Auswahl aus besonderen Seifen, die nach Maya Traditionen hergestellt werden und während des Aufenthalts genutzt werden dürfen. Verrückt, oder?

riviera
Foto: Viceroy Riviera Maya

Tea Master im Hotel Adlon Kempinski Berlin

Teeliebhaber sollten unbedingt mal im Hotel Adlon Kempinski in Berlin einchecken. Dort gibt es nämlich gleich vier professionelle Tea Master, die die Gäste beraten. Die qualifizierten Mitarbeiter mussten für diese Stelle die anspruchsvolle Ronnefeldt Tea Academy absolvieren und sind absolute Experten in ihrem Gebiet. Egal ob man an der Tea Time teilnehmen oder sich individuell über die verschiedensten Teesorten informieren möchte – die Tea Master im Adlon Kempinski sind sofort zur Stelle.

adlon
Foto: Hotel Adlon Kempinski Berlin

Sonnenschein Butler im The Club Hotel & Spa

Im The Club Hotel & Spa auf der Kanal Insel Jersey können sich die Gäste ganz unbeschwert sonnen. Es gibt hier nämlich einen eigenen Sonnenschein Butler, der sich um die Wünsche der Urlauber kümmert. Dieser bietet von Sonnencreme bis erfrischendem Gesichtsspray alles, was man für eine erholsame Zeit am Pool braucht. So muss man sich selbst keine Gedanken machen und kann sich einfach mal zurücklehnen.

the club
Foto: The Club Hotel & Spa

Dr. Shades im Four Seasons Resort Lanai

Was darf im Sommerurlaub auf keinen Fall fehlen? Richtig, die Sonnenbrille! Leider passiert es aber zu oft, dass das empfindliche Accessoire einen Schaden davon trägt oder schmutzig wird – genau da kommt Dr. Shades ins Spiel. Im Four Seasons Resort Lanai auf Hawaii gibt es einen Mitarbeiter, der sich täglich zwischen 11 und 15 Uhr um die Sonnenbrillen der Gäste kümmert. Dr. Shades bringt die Brillengläser zum glänzen und kann jedes Modell reparieren – was für ein Service!

four seasons
Foto: Four Seasons Resort Lanai

Schlaf Concierge im Hotel The Benjamin

Damit die Gäste sich von Anfang an wohl fühlen und einen erholsamen Schlaf genießen können, gibt es im Hotel The Benjamin in New York einen Schlaf Concierge! Dieser wurde von der erfahrenen Schlafexpertin Dr. Rebecca Robbins geschult und gibt den Gästen nützliche Tipps. Außerdem werden die Gäste nach Wunsch mit Schlafmasken, Nacht-Snacks, Ohrstöpseln und einer Auswahl an entspannender Musik ausgestattet. Dem Hotelbesitzer liegt der Schlaf seiner Gäste wirklich am Herzen!

the banjamin
Foto: Hotel The Benjamin

Was sagt ihr zu diesen 6 außergewöhnlichen Jobs in Hotels? Würdet ihr solche Services in Anspruch nehmen oder findet ihr das eher übertrieben?

Weitere Artikel für euch