Die Haare wehen im Wind, die Pose sitzt und der Hintergrund ist auch perfekt – Blogger wissen genau, wie man sich in Szene setzt! Doch man muss kein Profi-Influencer sein, um das perfekte Instagram Foto zu schießen – ich zeige euch 10 Orte auf der Welt, wo jeder ein tolles Foto machen kann!

26Wer kennt nicht die perfekt inszenierten Reisefotos von diversen Bloggern auf Instagram? Auf diesen Fotos wirkt einfach alles stimmig – angefangen von der Pose bis hin zur Traumkulisse. Schließlich bereisen die meisten Influencer die schönsten Orte der Welt – puderzuckerweiße Strände, pinke Wände und atemberaubende Aussichten sind dabei als Motiv besonders beliebt. In meinem heutigen Artikel zeige ich euch 10 beliebte Instagram Hotspots, wo auch ihr das perfekte Foto machen könnt.

10 beliebte Instagram Fotolocations

Pink Wall | Navagio Bucht | Santorin | Heaven’s Gate | Scheich Zayid Moschee | Notting Hill |

Antelope Canyon | Kappadokien | Top of the Rock | Pig Beach

urlaubsguru.de_white-blue-santorini-istock_000018169827_large
Santorin gehört zu den beliebtesten Fotolocations der Welt!

Pink Wall, Los Angeles

Ich wette, jeder von euch hat sie schon mindestens einmal auf Instagram gesehen: die berühmte pinke Wand in Los Angeles! Nur zu gern stellen sich Blogger vor die knallige Fassade des Paul Smith Shops auf der Melrose Avenue und posen was das Zeug hält – schließlich bringen die Fotos ziemlich viele Likes! Warum die Wand so gut ankommt und wer mit diesem Trend angefangen hat, ist ein Mysterium. Doch wenn ihr mal in Los Angeles seid könnt ihr euch einfach mal selber davor stellen und es herausfinden!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Диана Матлаева (@di_matlaeva) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Laura Simon (@laurasimon8) am

Mit dem türkisblauen Wasser und dem schneeweißen Sand gehört die Navagio Bucht auf der griechischen Insel Zakynthos zu den beliebtesten Fotolocations der Welt. Bei diesem tollen Anblick ist das auch kein Wunder, oder? Besonders der Aussichtspunkt im Nordwesten der Insel bietet eine atemberaubende Aussicht und eignet sich perfekt als Fotomotiv. Langweilig am Strand posieren kann jeder aber mit dieser Traumkulisse im Hintergrund sind euch die Likes garantiert!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Billionaire Girl Club (@billionaire_girl_club) am


Santorin, Griechenland

Die Kykladen Insel Santorin ist eine einzige traumhafte Fotokulisse! Hier kann man an jeder Ecke ein perfektes Foto schießen – überall findet man die typischen weißen Häuser und atemberaubende Aussichten auf das Meer. Doch dank der enormen Instagram Präsenz ist die Insel in der Hauptsaison ziemlich überlaufen – manche Urlauber kommen sogar nur für Fotos nach Santorin! Das sollte natürlich nicht euer Hauptgrund sein auf die Insel zu reisen aber ein paar Fotos müssen natürlich sein!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Viviane Audi (@vivianeaudi) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alex ✈️📷📽🇵🇱 (@alexandrazaremba) am

Heaven’s Gate, Bali

Der Heaven’s Gate auf Bali ist ein echter Hingucker und wird ihrem Namen absolut gerecht. Dieser Ort ist einfach nur magisch! Das Himmelstor gehört übrigens zum Tempel Pura Lempuyang im Osten der Insel. Wenn ihr auf Bali seid, solltet ihr euch diese Sehenswürdigkeit nicht entgehen lassen!

Scheich Zayid Moschee, Abu Dhabi

In Abu Dhabi findet ihr eine der schönsten Moscheen der ganzen Welt: die Scheich Zayid Moschee ist ein architektonisches Meisterwerk und zieht jeden Besucher in ihren Bann! Natürlich will jeder Besucher ein schönes Foto vor diesem beeindruckenden Bauwerk – auch Megastars wie Rihanna oder Selena Gomez haben sich hier schon ablichten lassen. Doch Vorsicht, aufreizende Posen und freizügige Outfits sind hier nicht gern gesehen! Ihr könnt euch beim Eingang ein körperverhüllendes Gewand ausleihen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TRAVEL COUPLE 🖤 (@partimetravelers) am


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne | Ohhcouture (@leoniehanne) am

Notting Hill, London

Die bunten Häuser im Londoner Stadtteil Notting Hill sind perfekt für schöne Instagram Fotos! Aber auch so ist die charmante Gegend aus dem gleichnamigen Film mit Julia Roberts unbedingt einen Besuch wert, denn es gibt viele tolle Cafés und Restaurants, die zum Verweilen einladen. Hier findet ihr übrigens auch den berühmten Portobello Market, wo ihr einzigartige Antiquitäten erstehen könnt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marta Pérez (@martaperez_96) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tatjana Catic (@tatjanamariposa) am

Antelope Canyon, Arizona

Der Antelope Canyon in Arizona ist hierzulande vielleicht nicht so bekannt aber bereits ein richtiger Instagram Star! Bestimmt habt ihr schon mal ein Foto von den natürlich geformten Felsformationen gesehen und euch gefragt, wo sich diese befinden. Dieses Naturwunder ist das perfekte Fotomotiv!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 📍SELL📍 (@in_magicalnature2) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Yun Gao (@yun_gao) am


Kappadokien, Türkei

Die Gemeinde Göreme in der Türkei, die Teil der Landschaft Kappadokien ist, wurde nicht zu unrecht zum UNESCO Weltkultur- sowie Naturerbe erklärt. Der Ort liegt nämlich nicht nur in einer einzigartigen Felslandschaft aus Tuffstein, sondern ist auch selbst in diese Felsen gebaut worden. Ein magischer Ort, würde ich sagen, der wirkt, als wäre er aus einem Fantasyfilm entsprungen! Hier könnt ihr wirklich einzigartige Fotos schießen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von zιαηια яυвí (@ziania_rubi) am


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von World TravelBloggers Community (@travelbloggeres) am

Top of the Rock, New York City

In New York gibt es zahlreiche tolle Fotolocations – besonders beliebt ist aber die Aussichtsplattform Top of the Rock. Von hier aus hat man uneingeschränkten Blick auf den Central Park und die New Yorker Skyline! Wenn ihr ein schönes Erinnerungsfoto wollt, solltet ihr also unbedingt in den 70. Stock des Rockefeller Centers fahren!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ⚡️K x H ⚡️ (@kabbanixhamzah) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MADELEINE ✈️💕🌍 (@pilotmadeleine) am

Pig Beach, Bahamas

Die Bahamas sind allgemein ein absolutes Sehnsuchtsziel und locken mit paradiesischen Stränden – doch ein Ort sticht auf Instagram besonders hervor. Die Rede ist vom berühmten Pig Beach auf der Insel Exuma – wie der Name schon verrät, gibt es hier süße Schweinchen, die im Wasser schwimmen. Solange ihr nicht zu aufdringlich seid, könnt ihr die Tiere gerne streicheln und Fotos mit ihnen machen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Luxury | Travel | Lifestyle (@unlimitedexplore) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tropics Daily (@tropicsdaily) am

Die schönsten Foto-Locations der Welt warten auf euch!

Nun jucken eure Zeigefinger auch schon, weil ihr selbst den Auslöser drücken wollt? Ich kann es absolut verstehen! Die eigene Reise in einem tollen Urlaubsfoto zu verewigen, ist immer etwas Schönes. Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, ins Flugzeug zu steigen und eine dieser coolen Foto-Locations zu besuchen, schaut schnell bei meinen Angeboten vorbei!

Weitere Artikel für euch