Gibt es eigentlich einen Ort, der paradiesischer ist, als die Malediven? Abgeschiedene Inseln, türkisblaues Wasser und puderzuckerweiße Strände – wenn man den Alltag mal hinter sich lassen will, ist man hier genau richtig. Besonders auf der Privatinsel Cocoa dürfen sich Besucher auf einen unvergesslichen Urlaub voller Luxus freuen. Cocoa Island by Como bietet einige spektakuläre Überwasser-Bungalows, in denen wahrscheinlich jeder mal gerne übernachten würde. Ich verrate euch, was dieses Resort so besonders macht und wie viel eine Übernachtung kostet.

coco 1
Foto: Tripadvisor

Cocoa Island by Como – Willkommen im Paradies

Einmal in einem Überwasser Bungalow übernachten, das uneingeschränkten Blick auf den Ozean bietet – das ist der Traum von vielen. Dabei kommt den meisten vor allem ein Reiseziel in den Sinn: die Malediven! Der Inselstaat im indischen Ozean ist schließlich bekannt für seine extravaganten Überwasser Bungalows. Hier gibt es zahlreiche Resorts, die nur aus Wasservillen bestehen. Eines davon ist Cocoa Island by Como, eine exklusive Privatinsel, die Urlaubsträume wahr werden lässt. Das Resort bietet insgesamt rund 30 traumhafte Wasservillen, die euch den Atem rauben werden. Mit zwei privaten Hausriffs ist Cocoa Island zudem ein absolutes Paradies für Taucher.

Doch das ist natürlich noch lange nicht alles. Wer einen Blick auf die Fotos wirft, merkt schnell, dass Luxus hier groß geschrieben wird. Jede Suite verfügt über eine Sonnenterrasse, die direkten Zugang zur Lagune bietet. Zudem gibt es in fast allen Bungalows eine freistehende Badewanne mit Blick auf den Ozean. Besonders geräumig sind die 300 m² großen Como Villen, die sogar mit einem privaten Sonnendeck ausgestattet sind. Wer das volle Luxus Programm will, wird hier auf seine Kosten kommen.

Damit sich die Gäste nicht langweilen, gibt es natürlich auch ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten. Kostenloses Yoga, Tauchen, Schnorcheln, Katamaran fahren, Windsurfen – ihr habt die Qual der Wahl! Wem das noch nicht reicht, kann gerne auch an einer Exkursion teilnehmen. Das Hotel bietet beispielsweise Ausflüge zu anderen Inseln und Schnorchel-Trips ins Fushifathi Finolhu Riff an. Wer es lieber ruhig angehen will, kann sich im Como Shambhala Spa verwöhnen lassen.

Cocoa-Island-by-COMO-10
Foto: maldives.com

Natürlich wird auch in Sachen Kulinarik nichts dem Zufall überlassen. Im Ufaa Restaurant wird den Gästen jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Neben frischem Fisch und regionalen Meeresfrüchten gibt es auch europäische und indische Gerichte. Nach einem ausgiebigen Abendessen können sich die Gäste anschließend in der Faru Bar neben dem Pool ein paar Drinks genehmigen und den Blick auf den Ozean genießen. Was will man mehr?

Ihr wollt euren nächsten Urlaub im Cocoa Island by Como Resort verbringen? Dann solltet ihr schon mal anfangen zu sparen, denn eine Übernachtung in einem der Wasservillen kostet um die 900€.