Die erste Craft Beer Airline der Welt hebt Biergenuss auf ein neues Level. Wie genau das Biervergnügen an Bord aussieht und ob ihr selbst auch in den Genuss dieser Airline kommen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Der Traum aller Bierfans ist wohl ein Flug bei dem sich alles um den beliebtesten Gerstensaft der Welt dreht. Heute wurde bekannt, dass es eine Airline geben wird, bei der Biergenuss ganz klar im Vordergrund steht. Mit BrewDog Airlines geht die erste Craft Beer Airline der Welt an den Start!

Das Programm der Airline klingt durch und durch verlockend und hält so einige Schmankerl für Bierliebhaber bereit. So darf man sich beispielsweise auf eine exklusive Bierverkostung freuen. Dort wird unter anderem auch ein Bier präsentiert, das extra auf das Geschmackserlebnis in hohen Lüften abgestimmt wurde. Außerdem ist die gesamte Bordverpflegung auf Craft Beer abgestimmt, das selbstverständlich auch zu den Gängen serviert wird. Außerdem bekommt gibt es laufend verschiedenste Craft Beer Sorten und einen exklusiven Cocktail.

Wie kommt ihr nun zu einem Flug mit der ersten Craft Beer Airline der Welt? Ich muss euch leider gleich verraten, es wird schwierig. Zuerst sei gesagt, dass es die Airline – zu jetzigem Standpunkt – nur für einen einzigen gecharterten Flug von London Standted nach Columbus Ohio geben wird. Eine exklusiv gecharterte Boeing 767 soll Bierfreunde im Februar 2019 zur BrewDogs Brauerei in den USA bringen. Ein weiterer, und leider noch viel bitterer Punkt: Der Flug ist den sogenannten Equity Punks vorenthalten. Damit sind Shareholder, Privatinvestoren und Unterstützer gemeint, die der BrewDogs zu ihrem Erfolg verholfen haben. Leider gibt es momentan keine Möglichkeit, selbst in BrewDogs zu investieren, für zukünftige Projekte könnt ihr euch per Mail anmelden.

Da die Hoffnung aber bekanntlich zuletzt stirbt, heißt es abwarten und Bier trinken – vielleicht lässt sich ja die eine oder andere Airline von der Idee des Craft Beer-Flugs inspirieren! Was sagt ihr dazu? Würdet ihr gerne mal an Bord eines Craft Beer Flugs sein?

Weitere Artikel für euch