Wer Dschungel-Vibes während seines Malediven Urlaubs nicht missen möchte, ist im Dhigali Island im Raa Atoll goldrichtig. Weiße Sandstrände, eine geniale Poolanlage, kulinarische Highlights verschiedener Spezialiäten-Restaurants, großartige Möglichkeiten die Unterwasserwelt kennenzulernen und viele weitere Highlights versprechen einen Aufenthalt, den man für immer im Herzen tragen wird.

Ab Malé erreicht man die Trauminsel im Raa Atoll in nur 45 Minuten. Bereits die Anreise mit dem Wasserflugzeug ist eine unvergessliche Erfahrung – während des Landeanflugs erhascht man ein paar Blicke auf Dhigali Island, eine schlanke Koralleninsel geschmückt von hohen Palmenhainen – 80% der ursprünglichen Vegetation blieben hier seit der Resorteröffnung 2017 bestehen und sorgen für Dschungel-Feeling pur!

Dhigali Maldives Erfahrungsbericht

Ankunft

Welcome to Dhigali Maldives! Direkt nach der Ankunft wird man mit einem kühlen Drink willkommen geheißen und erhält eine kleine Einführung zu den Einrichtungen des Resorts und den Aktivitäten, die angeboten werden. Dank einer eigenen App bleibt man während des Aufenthalts bestens informiert. Zusätzlich hat man darüber auch immer Zugriff auf eine Insel-Übersichtskarte, um Restaurants und weitere Einrichtungen leichter zu finden. Besonders praktisch: über die App ist auch stets der Live-Standort zweier Insel-Buggys abrufbar, die Gäste von A nach B bringen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dhigali Maldives (@dhigalimaldives)

Unterkunft

Nach dem Check-In geht es mit dem Hotel-Buggy weiter zur gebuchten Unterkunft, wo auch schon das Gepäck sowie ein Willkommensgeschenk warten. Leckere Pralinen und ein bunter Obstkorb mit exotischen Früchten haben uns das Ankommen und das Erkunden unserer Beach Villa versüßt. Die 115 m² große Villa, die sich direkt am Strand befindet, war unser Zuhause für die nächsten Tage. Ein King-Size-Bed, eine Premium Minibar, die täglich frisch befüllt wird, eine freistehende Badewanne sowie eine Regendusche im Outdoor-Badezimmer machten unsere Unterkunft zu einem Rückzugsort der Extraklasse. Das absolute Highlight war aber der direkte Zugang zu einer kleinen Badelagune, von der aus man die Unterwasserwelt des Hausriffs erkunden konnte.
Das Dhigali Maldives bietet neben Beach Villen auch noch weitere Unterkunftskategorien für verschiedene Preisklassen an. Neben Bungalows am Strand findet man hier außerdem auch noch Beachvillen mit Privatpool, exklusive Suiten sowie luxuriöse Überwasser-Villen mit Blick auf den indischen Ozean.

Restaurants und Bars

In kulinarischer Hinsicht ist man im Dhigali Maldives Resort bestens versorgt. Dank Premium All Inclusive und dem genialen Dine-Around Konzept kann man sich durch verschiedene Spezialitätenrestaurants probieren. Im Hauptrestaurant wird in Buffetform sowohl Frühstück, Mittag- als auch Abendessen angeboten. Besonders in Erinnerung werden uns die orientalischen Spezialitäten im Signature Restaurant Battuta bleiben, das sich im Inselinneren befindet.

6 verschiedene Restaurants:
– Capers: Buffet-Hauptrestaurant
– Battuta: Orientalische Spezialitätent
– Faru: Grill-Restaurant
– Jade: Poolrestaurant
– Take-Away Pizzeria
– Haahli Bar: Bester Spot für Sonnenuntergang

Guru-Tipp: Probiert hier auf jeden Fall das Maledivan Thali – ihr werdet es nicht bereuen.

Wer Sonnenuntergänge mag, wird das stimmige Ambiente der Haahli Bar lieben! Mit einem Cocktail kann man hier auf Strand-Sitzsäcken der Sonne dabei zuzusehen, wie sie hinter dem Horizont verschwindet. Besonders hat es uns der Cloudy Island Cocktail angetan.

 

Aktivitäten und Einrichtungen

Dass man auf den Malediven entspannen kann und zur Ruhe kommt, ist bestens bekannt. Wer sich allerdings im Urlaub auch nach Action und Abwechslung sehnt, wird bei den zahlreichen Aktivitäten, die im Dhigali Maldives angeboten werden fündig.
Die Insel ist von einem wunderschönen Hausriff umgeben – Schorchelausrüstung kann man sich gratis ausborgen. Wir waren während des Aufenthalts täglich schnorcheln, haben zahlreiche Fische gesehen und das besondere Highlight für uns war, dass wir direkt in der Lagune vor unserer Strandvilla mit dem Schnorcheln starten konnten. Single- oder Doppelkajaks sowie Stand-Up Paddels werden auch gratis verliehen. Gegen eine Gebühr ist es auch möglich Windsurfing, Parasailing, Wasserski, Jet Ski fahren und viele weitere Wassersportarten zu betreiben.
Guru-Tipp: Schon mal Delfine im offenen Meer getroffen? Im Rahmen einer Delfin-Bootstour bekommt man mit etwas Glück die süßen Meeresbewohner zu Gesicht. Darüber hinaus ist es auch möglich eine Sunset Cruise, Fishing-Trips oder eine Tour mit dem Glass Bottom Boot zu buchen. Auspowern kann man sich im inseleigenen Gym und das Dhigali SPA verspricht mit seinen großartigen Entspannungsangeboten Körper und Geist wieder auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

Kajakfahren im Dhigali Maldives Resort.
Foto: Dhigali Maldives | Kajakfahren

Fazit

Bereits der Blick auf die Atolle mit ihren vielen kleinen Inseln während der Anreise mit dem Wasserflugzeug bescheren mit ihrer Schönheit Gänsehaut-Momente. Castaway Villen, Strandbungalows, Überwasser-Häuschen – die verschiedenen Unterkunftsarten im Dighali Maldives Resort können sich wirklich sehen lassen. Die kleine Lagune vor unserer gemütlichen Beach Villa war mitunter eines der vielen Highlights während unseres Aufenthaltes. Von hier aus konnten wir direkt das Hausriff beim Schnorcheln erkunden – eine tolle Erfahrung. Besonders in Erinnerung werden uns auch die Spaziergänge rundum die Insel bleiben, da man unterwegs auf die schönsten Plätze trifft. Wem Kulinarik im Urlaub wichtig ist, ist dank des Premium All Inclusive Konzepts des Resorts bestens aufgehoben, speziell im Signature Restaurant Battuta mit wunderbarem Ambiente und tollen Köstlichkeiten.
Der krönende Abschluss nach einem aufregenden Tag im Paradies war es mit Sicherheit die Sonnenuntergänge zu beobachten, die man speziell bei der Haahli Bar perfekt genießen konnte.

Lust bekommen, im Dhigali Maldives Resort einzuchecken? Hier findet ihr passende Angebote für euren Malediven Urlaub:

Weitere handverlesene Malediven Angebote vom Urlaubsguru-Redaktionsteam

Mehr Malediven Infos & Angebote