Im Winter gibt es doch nichts Besseres als Weihnachtsmärkte und Eislaufplätze! So kann man sich die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen und sich obendrein noch sportlich betätigen. Sei es nun in Wien, New York oder London – weltweit gibt es zahlreiche Eislaufplätze, die mit einer atemberaubenden Kulisse locken. Ich habe für euch mal meine liebsten Eislaufbahnen zusammengetragen und verrate, wo ihr euch den Winter versüßen könnt!

Die schönsten Eislaufplätze weltweit

Wien | New York | London | Paris | Kopenhagen

630
Der Wiener Eistraum lockt jährlich zahlreiche Besucher an. Quelle: Wiener Eistraum

Rathausplatz, Wien

Jährlich verwandelt sich der Rathausplatz in Wien in ein echtes Winter Wonderland! Der Wiener Eistraum ist mit 7.000 Quadratmetern Eisfläche einer der größten Eislaufplätze der Welt und lockt mit einer magischen Atmosphäre. Zwischen Jänner und März können sich die Besucher auf dem Eis austoben und sich zwischendurch mit Würstel und Punsch stärken. Hinzu kommt das das Entertainmentprogramm mit verschiedenen Events und Musik. Jährlich leben mehr als 500.000 den Wiener Eistraum vor der Kulisse des beeindruckenden Rathauses. Wer noch nicht dort war, sollte das heuer schleunigst ändern! Heuer startet der Wiener Eistraum bereits am 17. November.

wiener eistraum
Quelle: Wiener Eistraum

Rockefeller Center, New York

Die Eislaufbahn vor dem Rockefeller Center in New York ist wahrscheinlich die berühmteste der Welt! Dabei sollte die Plaza unter der vergoldeten Prometheus Statue im Jahr 1936 nur vorübergehend zum Eislaufplatz werden. Eine Runde auf dieser Eisfläche drehen – dieser Wunsch steht wahrscheinlich bei vielen auf der Bucketlist. Doch wer sich diesen Spaß gönnen möchte, sollte sich auf hohe Eintrittspreise einstellen. Für 90 Minuten auf dem Eis müssen Erwachsene zwischen 25$ und 32$ hinblättern, für Kinder liegt der Preis momentan bei 15$. Zusätzlich zahlt ihr 12$ für das Ausleihen von Schlittschuhen. Aber das sollte nicht weiter verwundern, denn schließlich ist die Mega Metropole für horrende Preise bekannt. Die Eislaufbahn ist bereits seit Oktober geöffnet.

Skylight Rooftop Bar, London

Ein Eislaufplatz der ganz besonderen Art erwartet die Besucher heuer in London. Hier könnt ihr nämlich auf einem Dach Eislaufen – inklusive Blick auf die Sykline der Stadt. Doch der tolle Ausblick ist nicht das einzige Highlight – zum Aufwärmen gibt’s leckeres Fondue, Cocktails sowie Glühwein. Der Eintritt für die Skylight Rooftop Bar ist übrigens gratis. Ihr müsst lediglich für die Schlittschuhe zahlen. Die einzigartige Location ist bereits seit dem 2. November geöffnet und erfreut sich an großer Beliebtheit.

Eiffelturm, Paris

Der Eislaufplatz auf dem Eiffelturm sollte bei einem Winterbesuch in Paris unbedingt auf eurer Agenda stehen. Dabei handelt es sich nämlich um den einzigen Eislaufplatz der Welt, wo ihr in 57 Metern Höhe Schlittschuh laufen könnt. Der Eislaufspaß ist in dem Eintrittspreis für den Eiffelturm inkludiert und sogar die Schlittschuhe sind für alle gratis! Außerdem steht euch eine Bar mit Getränken und kleinen Snacks zur Verfügung. Die Location ist übrigens auch perfekt für ein romantisches Date – welche Frau könnte da schon widerstehen?

Tivoli Gardens, Kopenhagen

Der Tivoli Freizeitpark gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen und lockt gerade im Winter mit einer unverwechselbaren Atmosphäre. Besonderes Highlight ist der große Teich, der sich in der kalten Jahreszeit in eine Eislaufbahn verwandelt. Umgeben von den beleuchteten Attraktionen könnt ihr euch hier so richtig austoben und zwischendurch mit regionalen Spezialitäten stärken. Zum Aufwärmen gibt’s eine Tasse „Glögg“, ein skandinavischer Glühwein aus Rotwein und Korn oder aus Wodka und Gewürzen wie z.B. Zimt. Der Eislaufplatz ist schon ab dem 18. November geöffnet.

Fallen euch noch weitere coole Eislaufplätze ein, die man im Winter unbedingt besuchen sollte? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und lasst es mich wissen!

Weitere Artikel für euch