Ihr habt einen Freund, der gerne reist und seid auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Dann solltet ihr schnell weiterlesen, denn in diesem Artikel stelle ich euch 10 Geschenkideen vor, über die sich jeder Weltenbummler freut!

Es gibt viele Möglichkeiten, einem Reisejunkie eine Freude zu bereiten. Sei es ein neuer Koffer, eine coole Passhülle oder ein schöner Globus – über diese Geschenke freut sich jeder Weltenbummler! Was ihr einem Reisenden sonst noch so schenken könnt, erfahrt ihr hier.

shutterstock_1131711635

Passhülle

Was ist der wertvollste Gegenstand, den ein Reisender besitzt? Richtig, der Reisepass! Ohne den würde man schließlich nicht weit kommen. Viele schmücken ihren treuen Reisebegleiter sehr gerne mit einer schicken Passhülle – sei es nun mit Weltkartenmotiv, Einhörnern oder coolen Reisesprüchen. Mit einer individuellen Passhülle als Geschenk könnt ihr also nichts falsch machen!

Koffer

Ihr wollt einem Reisenden eine Freude machen? Dann schenkt ihm doch einfach einen neuen Koffer! Glaubt mir, darüber freut sich jeder Weltenbummler und es gibt richtig schicke Koffer mit außergewöhnlichen Designs. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Exemplar, das mit zahlreichen Passstempeln bedruckt ist? Oder doch lieber ein richtiger Barbie Koffer in hellrosa? Da könnt ihr euch richtig austoben!

Reisetagebuch

Um die vielen Eindrücke auf Reisen festzuhalten, führen viele ein Tagebuch – so kann man sich immer an die schönen Erfahrungen erinnern und die Reise in Gedanken nochmal durchleben. Deswegen eignet sich ein Reisetagebuch perfekt als Geschenk für einen Weltenbummler. Auch hier gibt es viele verschiedene Notizbücher mit tollen Motiven – besonders schön finde ich dieses interaktive Reisetagebuch.

shutterstock_602150045

Scratchmap

Mit dieser coolen Scratchmap zaubert ihr garantiert jedem Reisejunkie ein Lächeln ins Gesicht! Die Rubbel Weltkarte dient nicht nur als schicke Deko, sondern hilft auch bei der Reiseplanung. So hat man nämlich eine Übersicht, wo man schon überall war und welche Länder man noch bereisen möchte.

Reiseführer

Wenn ihr nicht wisst, was ihr einem Reisenden schenken sollt, dann kauft doch einfach einen Reiseführer – mit diesem praktischen Geschenk seid ihr immer auf der sicheren Seite. Neben den klassischen Reiseführern von Anbietern wie Lonely Planet und Marco Polo gibt es auch diesen lustigen Reiseführer des Zufalls. Dieser ist für jedes Reiseziel geeignet und beinhaltet viele geniale Tipps.

Gepäckanhänger

Falls ihr einen neuen Koffer als Geschenk zu übertrieben findet, könnt ihr auch einen schönen Gepäckanhänger kaufen. Schaut euch zum Beispiel dieses süße Modell mit einem Flamingo an. Aber auch dieser Kofferanhänger mit Weltkartenmotiv eignet sich perfekt als Geschenk!

Wäschebeutel

Dieser Wäschebeutel ist ideal für jeden Weltenbummler! Er sorgt nicht nur für Ordnung im Gepäck, sondern eignet sich auch perfekt als Rucksack-Ersatz auf einer Sightseeing Tour. Schön ist auch dieses Modell mit Flugzeug Muster.

Kork Globus

Über einen Globus freut sich jeder Reisejunkie – besonders cool ist dieses Exemplar aus Kork, so kann man nämlich alle bereisten Ziele anpinnen. Diesen gibt es sowohl in einer großen als auch in einer Mini-Version.

shutterstock_416963155

Spardose

Um auf Reisen zu gehen, muss man natürlich erstmal sparen – mit dieser coolen Spardose in Kofferform macht ihr jedem Reisefreak eine Freude. So hat man den Grund fürs Sparen immer vor Augen und freut sich umso mehr, wenn die Dose endlich gefüllt ist.

Eine Reise

Aber das schönste Geschenk für einen Weltenbummler ist natürlich eine Reise! Dabei muss es nicht gleich ein teurer Luxusurlaub sein – auf meinem Blog findet ihr viele Schnäppchen für einen Kurztrip. Stöbert doch einfach mal durch, vielleicht findet ihr ja ein passendes Geschenk für eure/n Liebste/n!

Aktuelle Angebote

Weitere Artikel für euch