Am Strand heiraten – das ist der Traum von vielen! Was könnte schließlich romantischer sein als während dem Ehe Gelöbnis den großen weiten Ozean vor sich zu haben? Aber halt – ich habe tatsächlich noch etwas gefunden, was das übertreffen kann: stellt euch vor, ihr heiratet direkt AUF dem Meer. Wie das möglich ist? Auf den Malediven gibt es einen traumhaften Überwasser Pavillon, wo man sich in einer intimen Zeremonie das Ja-Wort geben kann. In meinem heutigen Artikel zeige ich euch diese spektakuläre Hochzeitslocation und verrate, wie viel der Spaß kostet.

male 2
Foto: Four Seasons

Ein Hochzeitspavillon auf dem Ozean – Mehr Romantik geht nicht!

Eine Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben sein – dafür braucht es neben dem richtigen Partner natürlich auch die perfekte Location. Für die Hardcore Romantiker unter euch habe ich jetzt die ultimative Traumlocation gefunden und diese befindet sich – wie könnte es anders sein – auf den Malediven! Der Inselstaat im Indischen Ozean gehört schließlich zu den romantischsten Orten der Welt und gilt als populäres Flitterwochen Ziel. Schneeweiße Strände, atemberaubende Sonnenuntergänge und türkisblaues Wasser – diese Kulisse ist fast schon zu schön, um wahr zu sein. Doch was die Gäste im Luxushotel Four Seasons Resort Maldives Giraavaru erwartet, setzt nochmal einen drauf. Hier gibt es nämlich einen Hochzeitspavillon direkt über dem Ozean und dieser ist in punkto Romantik wirklich schwer zu übertreffen. Das kleine Häuschen auf dem Wasser ist nur mit einem Boot zu erreichen und bietet Platz für insgesamt 16 Gäste. In der außergewöhnlichen Location erwartet die Gäste ein 360 Grad Blick auf den Indischen Ozean, der einem einfach den Atem raubt. Abgerundet wird das ganze von der minimalistischen aber effektiven Dekoration, die komplett in weiß gehalten ist. Das eigentliche Highlight ist aber der Weg zum Altar, denn dieser besteht aus einem gläsernen Boden. Während man hier entlangschreitet, hat man freien Blick auf die faszinierende Unterwasserwelt. Schöner kann der Schritt zum Altar wirklich nicht gestaltet werden, oder?

Wer sich den Traum von einer Überwasser-Hochzeit erfüllen möchte, kann das spezielle Wedding Package auf der offiziellen Hotelseite buchen. Das Paket umfasst ein 3-Gänge-Menü, Cocktails, einen Blumenstrauß, ein Blumenbad, eine Hochzeitstorte sowie einen professionellen Fotografen. Der Kostenpunkt liegt bei 2640€ für zwei Personen, was noch einigermaßen leistbar ist. Das Beste an der Sache: nach der Feier könnt ihr eure Flitterwochen direkt in dem Luxusresort verbringen! Im Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru erwartet euch ein Aufenthalt der Extraklasse, den ihr so schnell nicht vergessen werdet. Ihr habt die Wahl zwischen verschiedenen Unterkünften, die alle keine Wünsche offen lassen. Egal ob in der Überwasser-Villa mit eigenem Pool oder im Strand Bungalow mit privatem Garten – hier erwarten euch die romantischsten Tage eures Lebens! Damit ihr auch wirklich tiefenentspannt in das Eheleben starten könnt, gibt es einen großzügigen Wellnessbereich direkt über dem Meer. Gönnt euch eine Paar Massage und lasst euch mal so richtig verwöhnen – das ist schließlich der Sinn der Flitterwochen! Aber genug der Worte – klickt euch durch die Galerie und lasst euch ins Staunen versetzen:

In dem folgenden Video könnt ihr übrigens sehen, wie so eine Überwasser-Hochzeit abläuft:

In meinem Reisemagazin findet ihr noch viele weitere Traumlocations für eure Hochzeit!