Für alle Weihnachtsfans habe ich heute den Traumjob schlechthin: bewirbt euch doch als Weihnachtself in Lappland! Ja, richtig gelesen – mit ein wenig Glück könnt ihr bald den Winter in der finnischen Region verbringen und weihnachtliche Stimmung verbreiten! Ich verrate euch, was es mit dieser lustigen Stellenausschreibung auf sich hat und natürlich wie ihr euch bewerben könnt!

Endlose Schneelandschaften, eine mystische Stimmung und faszinierende Polarlichter – all das erwartet euch in Lappland! Gerade zur Weihnachtszeit ist die finnische Region ein beliebtes Reiseziel und lockt mit einer einzigartigen Atmosphäre. Die vielen Besucher müssen natürlich auch unterhalten werden und aus diesem Grund sucht der Reiseorganisator Lapland Safaris aktuell Saisonmitarbeiter. Klingt erstmal nicht ungewöhnlich, doch ein Blick auf die Stellenausschreibung verrät, dass hier keine normalen Touri-Guides gesucht werden. Nein, Lapland Safaris ist auf der Suche nach Weihnachtselfen! Ihr wart schon immer der Meinung, dass ihr als festlicher Elf eine gute Figur machen würdet? Dann lest schnell weiter!

finnlnad lappland

Lappland sucht Weihnachtselfen

Ihr habt zwischen November und Jänner nichts vor und seid auf der Suche nach einem spaßigen Job? Dann solltet ihr schnell mal bei Lapland Safaris vorbeischauen, denn der Reiseorganisator sucht motivierte Weihnachtselfen, die in Lappland arbeiten wollen. Dabei solltet ihr positiv auftreten, fließend Englisch sprechen und natürlich aufgeschlossen sein. Außerdem ist es auch von Vorteil, wenn man Deutsch spricht – also habt ihr besonders gute Chancen. Doch bevor es ins Eingemachte geht und ihr als fröhlicher Weihnachtself auftreten dürft, gibt’s erstmal ein professionelles Training. Bei der Einschulung müssen eure Elfing Skills ausgebildet werden – welche Fähigkeiten darunter fallen, wird nicht näher erläutert. Klingt doch spannend, oder? Wenn ihr euch angesprochen fühlt und unbedingt einen Winter in Lappland verbringen wollt, findet ihr auf der offiziellen Lappland Safaris Seite die vollständige Stellenausschreibung.

Ihr wollt mehr zu Finnland erfahren? Dann stöbert doch mal durch mein Reisemagazin. Natürlich findet ihr auch günstige Angebote für einen Finnland Urlaub auf meiner Seite!

Alle Finnland Angebote

Mehr zu Finnland