Die nächste Reise steht an und ihr wisst nicht, was ihr alles packen sollt? Dann werft mal einen Blick auf meine Liste, denn ich habe euch 10 nützliche Travel Essentials zusammengetragen, die jeden Urlaub erleichtern!

Vor der Reise kommt das Packen und sind wir uns ehrlich, das macht doch nie Spaß! Oft weiß man gar nicht, was man einpacken soll und schmeißt am Ende doch lauter unnötiges Zeug in den Koffer. Doch damit könnte Schluss sein, denn ich habe euch 10 nützliche Essentials herausgesucht, die kompakt sind und euch die Reise erleichtern. Diese Gegenstände gehören in jeden Reisekoffer!

10 nützliche Travel Essentials

Nackenkissen | Thermalspray | Kindle | Schlafmaske | Ohrstöpsel | Kulturbeutel |

Reiseföhn | Adapter | Reisehängematte | Schuhbeutel

Travel accessories set

Nackenkissen

Im Flieger schlafen kann schon mal eine Herausforderung sein – oft wacht man mit einem versteiften Nacken auf und fühlt sich erst recht total fertig. Doch mit einem Nackenkissen könnt ihr dem Ganzen vorbeugen und auch im Flugzeug entspannt schlafen. Dieses Travel Essential ist ein absolutes Muss für eine angenehme Reise!

Thermalspray

Gerade im Sommer braucht man zwischendurch immer wieder eine kleine Abkühlung auf Reisen. Wenn gerade kein Wasser in der Nähe ist, könnt ihr auf ein kompaktes Thermalspray zurückgreifen, das euch sofort erfrischt. Zudem ist das Spray gut für die Haut und verleiht Feuchtigkeit.

Kindle

Auf langen Reise braucht man natürlich auch Unterhaltung und was könnte da besser sein als Lesen? Doch dicke Bücher mitschleppen ist eher keine gute Idee, deswegen empfehle ich euch einen handlichen Kindle Reader. Ihr könnt alle eure Lieblingsbücher auf das praktische Gerät laden und müsst euch keine Sorgen um Übergepäck machen.

Schlafmaske

In Hostels oder im Flieger kann eine Schlafmaske Wunder bewirken. Wenn ihr besonders lichtempfindlich seid oder in einer fremden Umgebung schwer einschlafen könnt, besorgt euch unbedingt eine Schlafmaske. Damit fällt das Einschlummern wesentlich leichter!

Ohrstöpsel

Neben einer Schlafmaske gehören unbedingt auch Ohrstöpsel in euren Koffer. Falls ihr in einem lauten Hostel übernachtet oder euer Reisepartner ein Schnarchproblem hat, können euch die kleinen Dinger den Schlaf retten!

Kulturbeutel

Dieser coole Kulturbeutel ist ideal für das Handgepäck. Ihr könnt eure Pflegemittel ganz einfach in die praktischen Silikonflaschen umfüllen und müsst nicht alles einzeln mitnehmen.

traveler woman just arrived to destination with her suitcase

Reiseföhn

Es ist immer gut einen eigenen Föhn dabei zu haben, denn die meisten Hotel-Föhns sind sehr schwach und so braucht man eine halbe Ewigkeit, bis die Haare wieder trocken sind. Dieser kleine Reiseföhn nimmt wenig Platz ein und ist ideal zum Verreisen.

Adapter

Mit diesem universellen Reise-Adapter seid ihr für alles gewappnet, denn er ist an über 150 Länder angepasst. Zudem hat er zwei USB-Stecker, damit ihr mehrere Geräte gleichzeitig verwenden könnt.

Reisehängematte

Es gibt doch nichts Schöneres, als in der Natur zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Mit dieser bequemen Reisehängematte könnt ihr euch überall niederlassen und einfach mal nichts tun.

Schuhbeutel

Dieser Schuhbeutel ist ideal, um eure Schuhe zu verstauen. So fliegt euer Schuhwerk nicht frei im Koffer herum und ist zudem vor Staub geschützt.

Passports to world travel

Mit diesen Travel Essentials kann die nächste Reise kommen! In meinem Reisemagazin findet ihr übrigens noch weitere Artikel rund ums Packen und Reisen.

Weitere Artikel für euch