Ihr wollt mal wieder so richtig die Sau rauslassen und einen exzessiven Partyurlaub verbringen? Dann solltet ihr euch folgende Hostels mal genauer ansehen, denn hier geht so richtig die Post ab! Von Amsterdam bis Rom und Mykonos – ich habe für euch die besten Party Hostels in Europa rausgesucht!

beach_party_dancing_moonlinght_900x600

Flying Pig Downtown, Amsterdam

Wenn’s um Party geht, ist die niederländische Hauptstadt Amsterdam ganz vorne mit dabei. Sobald es dunkel wird, verwandelt sich die charmante Grachtenstadt in eine Party Hochburg. Zahlreiche Bars, verrückte Clubs und das legendäre Rotlichtviertel laden junge Leute zum feiern ein. Doch ohne eine richtige Partycrew macht alles nur halb so viel Spaß – deswegen solltet ihr am besten in das berühmte Hostel Flying Pig Downtown einchecken. Dort findet ihr nicht nur viele Gleichgesinnte sondern auch das billigste Bier der Stadt! Mit seiner Lage beim Vondelpark bietet das gemütliche Hostel die perfekte Ausgangslage für eine unvergessliche Partynacht. Nachdem ihr euch mit neuen Freunden ein paar Drinks in der Hostelbar genehmigt habt, könnt ihr losziehen und das Nachtleben von Amsterdam erforschen. Get the Party started!

flying pig

Circus Hostel, Berlin

Berlin ist eines der beliebtesten Party-Reiseziele für junge Leute und das zu Recht! Legendäre Clubs wie Watergate, Berghain oder Maxim versprechen aufregende Nächte und jede Menge Action. Damit ihr schon vor der Partynacht in die richtige Stimmung kommt, solltet ihr im Circus Hostel einchecken. In dem Party Hostel trifft man stets auf gut gelaunte Partylöwen, die nur darauf warten, durch die Clubs zu ziehen. Außerdem gibt es hier regelmäßig Events mit Live Musik und Karaoke – langweilig wird’s also bestimmt nicht ;-) Damit ihr euch am Morgen danach wieder stärken könnt, erwartet euch täglich ein großes Frühstücksbuffet – schließlich müsst ihr bis zur nächsten Partynacht wieder fit sein!

circus berlin

Greg & Tom Party Hostel, Krakau

Krakau ist eine richtige Studentenstadt und dementsprechend gibt es hier auch jede Menge Bars, Clubs und Kneipen, die euch den Abend versüßen. Wenn ihr ein unvergessliches Partywochenende verbringen wollt, dann ist die polnische Hauptstadt also genau das richtige Ziel. Am besten bucht ihr euch gleich einen Aufenthalt im berühmten Greg & Tom Party Hostel, denn hier gibt es 7 tage durchgehend nur Party! Das moderne Hostel bietet ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm, das es in sich hat – schlapp machen ist keine Option. Bereits am Montag geht’s los mit einem Bierfestival, gefolgt von einer geführten Clubtour. Dienstag gibt es anschließend eine Kneipentour, während am Mittwoch das Vodka Festival stattfindet. Falls ihr da noch nicht k.o. seid, könnt ihr am Wochenende so richtig die Sau rauslassen – das Greg & Tom Hostel überlässt wirklich nichts dem Zufall.

greg und tom 2

The Yellow, Rom

Wenn ich an Rom denke, kommt mir nicht unbedingt ein aufregendes Nachtleben in den Sinn. Die Stadt ist eher bekannt für historische Sehenswürdigkeiten und natürlich das leckere italienische Essen. Doch Rom hat tatsächlich noch mehr zu bieten. Vor allem im Studentenviertel San Lorenzo ist abends so richtig was los. Damit ihr das Nachtleben von Rom so richtig auskosten könnt, empfehle ich euch das Yellow Hostel, wo es günstige Drinks und vor allem verrückte Partypeople gibt. Hier werdet ihr bestimmt genug neue Freunde für eine aufregende Partynacht finden.

the yellow

Paradise Beach Resort, Mykonos

Ihr wollt Party, Strand und Sonne? Dann ab nach Mykonos! Die griechische Insel bietet nicht nur traumhafte Strände und Kykladenromantik, sondern auch ein hippes Nachtleben. Hier könnt ihr Strandurlaub mit Party verbinden – besser geht’s echt nicht! Wenn ihr das volle Programm wollt, solltet ihr unbedingt im Paradise Beach Resort einchecken. Die Hotelanlage ist die Party Hochburg von Mykonos, denn hier befindet sich der berühmte Paradise Club, wo regelmäßig berühmte DJs auflegen. Damit’s auch tagsüber nicht fad wird, gibt es außerdem zwei Beach Bars mit chilliger Musik und verschiedene Restaurants, wo ihr euch den Bauch vollschlagen wollt. Klingt doch nach einem traumhaften Partyurlaub, oder?

paradise beach

X Hostel, Bukarest

Wenn es ein Hostel gibt, das für Party und Spaß steht, dann ist es definitiv das X Hostel in Bukarest. Hier bekommt ihr ein abwechslungsreiches Partyprogramm und könnt viele neue Freunde kennenlernen. Startet den Abend im X Pub, der zum Hostel gehört, und gönnt euch ein paar Drinks bevor es dann auf die richtige Clubbing Tour geht. Doch auch wenn ihr lieber im Hostel bleiben wollt, werdet ihr nicht enttäuscht. Das X Hostel veranstaltet täglich Events wie Karaokeabende – für Unterhaltung ist also definitiv gesorgt. Außerdem liegt die Unterkunft in unmittelbarer Nähe zum Partyviertel Lispcani, wo euch viel Action erwartet. Also worauf wartet ihr noch? Ab nach Bukarest!

x bukarest

X Hostel, Alicante

Auch das X Hostel im spanischen Alicante verspricht unvergessliche Partys und Action. In der schönen Hafenstadt erwarten euch heiße Sommernächte und viele neue Freunde. Sonnt euch tagsüber am Strand und lasst es abends so richtig krachen – Alicante ist das perfekte Partyziel für den Sommer! Wenn ihr nicht alleine losziehen wollt, schließt euch einfach der wöchentlichen Clubtour des X Hostels an und seid Teil einer riesigen Partymeute. Wer weiß, vielleicht findet ihr ja sogar Freunde fürs Leben ;-) In jedem Fall ist ein Urlaub in einem X Hostel ein unvergessliches Erlebnis. Na, seid ihr auf den Geschmack gekommen? Dann nichts wie hin!

alicante x

Was sagt ihr zu diesen Party Hostels in Europa? Wo würdet ihr am liebsten feiern? Hinterlasst einen Kommentar und lasst es mich wissen! Weitere Party-Reiseziele findet ihr in diesem Reisemagazin Artikel.

Fotos: Trivago