Spaziert die chinesische Mauer entlang, fühlt euch wie Indiana Jones in der Felsenstadt Petra oder bestaunt die Pyramiden von Gizeh – und das ohne die Couch zu verlassen!

Es gibt ja noch so einige Sehenswürdigkeiten auf der Welt, die auf meiner Bucketlist stehen. Nachdem derzeit zuhause bleiben angesagt ist, muss man sich mit dem Sightseeing anders helfen – gut dass man viele der eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten virtuell entdecken kann! Ich habe euch ein paar der schönsten herausgesucht – viel Spaß beim Reisen auf der Couch!

 

Angkor Wat Kambodscha

Die chinesische Mauer

Taj Mahal Indien

Petra Jordanien

Pyramiden von Gizeh

Angkor Wat Kambodscha

Spätestens seit Lara Croft in Tomb Raider in der eindrucksvollen Tempelanlage unterwegs war, ist sie so gut wie jedem ein Begriff! Jetzt könnt ihr von zuhause aus die wunderschöne Stätte in Kambodscha besuchen! Spaziert durch den Dschungel, entdeckt die tausend Jahre alten versteckten Tempel und staunt über die Schönheit von Angkor Wat.

Die chinesische Mauer

Entdeckt eines der Weltwunder – die Chinesische Mauer! Macht eine virtuelle Tour über die tausende Kilometer lange Mauer – garantiert ohne dabei ins Schwitzen zu kommen. Begebt euch auf die schönsten Aussichtspunkte und genießt die wunderbaren Ausblicke!

Taj Mahal Indien

Der imposante Marmor-Bau hat noch jeden Besucher ins Staunen versetzt! Das Taj Mahal in Indien ließ ein Großmogul im 17. Jahrhundert zum Gedenken für seine verstorbene Frau erbauen. Noch heute beeindruckt dieser Palast mit seiner detailreichen Architektur.

Petra Jordanien

Wenn ihr noch nicht zu denen gehört, die die eindrucksvolle Felsenstadt Petra in Jordanien schon gesehen haben, könnt ihr das jetzt nachholen! Spaziert durch die wunderschöne Anlage, bestaunt die in Felsen gemeißelten aufwändigen Fassaden und fühlt euch wie Indiana Jones!

Pyramiden von Gizeh

Spaziert durch dieses Wunder der Antike. Die Pyramiden von Gizeh sind wirklich beeindruckend. Vor fast 5000 Jahren wurden die Grabmäler für die Könige in Ägypten erbaut. Entdeckt die Pyramiden und nähert euch der großen Sphinx – hier könnt ihr auch überlegen warum ihre Nase fehlt ;-)

Ich hoffe ich konnte euer Fernweh mit diesen virtuellen Sehenswürdigkeiten etwas stillen. Weitere virtuelle Touren und andere Traumdestinationen erwarten euch in meinem Reisemagazin.

Mehr Inspiration in meinem Reisemagazin