Die Stadt der Liebe ist immer eine Reise wert – davon dürften die Frankreich-Fans unter euch mittlerweile überzeugt sein. Doch lasst euch gesagt sein: mit einem Aufenthalt im Shangri-La Hotel könnt ihr eurem Paris Trip die Krone aufsetzen. Ganz nach dem Motto „Besser zu viel als zu wenig“, bietet das Luxushotel alles, was das königliche Herz begehrt…

Kaum zu glauben! Als wäre ein Wochenende in der französischen Hauptstadt nicht schon luxuriös genug, findet man dort auch noch das exklusive 5 Sterne Hotel Shangri-La. Neben dem Personal, das euch jeden Wunsch von den Lippen abliest, könnt ihr euch auf eine königliche Einrichtung gefasst machen und habt ganz nebenbei auch noch den Eiffelturm direkt vor eurer Balkontür.

Das Shangri-La Hotel in Paris

Adelige Vergangenheit | Luxuriöse Zimmereinrichtung

Restaurants und Bars für echte Gourmets  |  Sport- und Wellnessangebot zum Abschalten

Paris Urlaub buchen

86r045h-1-e1548157780951

Adelige Vergangenheit, edelste Einrichtung

Gute Innengestalter und ein gutes Budget können zugegebenermaßen aus jeder alten Waldhütte eine ansehnliche Bleibe kreieren – was können diese dann wohl aus einem ehemaligen Königspalast herausholen? Dort, wo ihr heutzutage Zugang zu einem der luxuriösesten Hotels in Paris bekommt, hauste einst der Großneffe des wohl bekanntesten Franzosen: Napoleon Bonaparte. Somit ist klar, woran sich die Hotelbesitzer orientieren: An königlichem Luxus und französischem Chic! Das gilt vor allem für den Service – 24 Stunden Erreichbarkeit, ein Wellnessprogramm auf dem Zimmer und sogar einen kostenlosen Schuhputzservice könnt ihr als Gast des Shangri-La Hotels in Paris erwarten. Klingt gar nicht so übel, oder?

Napoleon Bonapartes Neffe residierte hier

Genau so königlich ist auch die Lage: Mitten in dem etablierten Pariser Stadtviertel, dem 16. Arrondissement Passy, wohnt ihr umringt von den bedeutendsten Pariser Museen. Hierher zieht es alle Touristen, die auf der Suche nach Romantik, Essen und Shopping sind. Habt ihr etwas Sightseeing auf eurer To-Do-Liste stehen, so braucht ihr nie einen anstrengenden Fußmarsch einplanen. In wenigen Minuten erreicht ihr das Zentrum und braucht auch zu dem Wahrzeichen de France nicht lang. Nur 600 Meter sind es bis zu dem berühmt berüchtigten Eiffelturm.

86m028h
Foto: Shangri-La Hotel, Paris

Hotelzimmer mit dem besten Blick auf Paris

Diese optimale Lage nutzten die Architekten bis ins Detail aus: Ein großer Teil der 101 Zimmer bietet eine bezaubernde Aussicht auf den Eiffelturm – das Symbol wahrer Romantik hautnah vor eurem Balkon! In den Terrace Eiffel Tower View Rooms bietet es sich an, sich das Gourmet Abendessen auf der Terrasse servieren zu lassen und dort ein romantisches Candle Light Dinner zu genießen. Aber auch abgesehen von der himmlischen Lage sind alle Zimmer wahre Augenweiden. 50 m² sind euch garantiert.

Eine Badewanne mit Blick auf den Eiffelturm

Wer auf Luxus-Overload steht, bucht gerne eine Suite – umringt von individueller Inneneinrichtung, bestehend aus maßgefertigten Möbeln mit Kristallveredelungen und weiterem Prunk. Überflüssig zu erwähnen, dass auch für eine Fußbodenheizung gesorgt ist, so werdet ihr beim morgendlichen Zähneputzen garantiert keine kalten Füße bekommen. Wenn für euch die drei Minuten Zähneputzen immer noch eine Qual der Langeweile darstellen, schaut doch mal etwas genauer in den Spiegel – dort verbirgt sich nichts weniger als ein integrierter Flachbildfernseher.

Damit aber nicht genug: Die Badezimmer halten noch mehr aufmerksame Details für euch parat. So zum Beispiel die freistehende Badewanne, von der ihr mit etwas Glück auch einen Blick auf den Eiffelturm erhaschen könnt, eine Wasserfalldusche sowie Kosmetikprodukte der Produktreihe BVLGARI White Tea, die dem Shangri-La gewidmet ist.

Das teilt man doch gern

Euer Zimmer dort wollt ihr zwar sicher nicht mehr freiwillig hergeben, dennoch ist es perfekt zum Teilen geeignet. Nein, nicht nur mit dem oder der Liebsten, sondern auch online. Zahlreiche Beiträge auf Instagram zeigen ganz klar, wie begeistert die Welt vom Shangri-La in Paris ist und welchen Luxus ihr erwarten könnt:

Ein Beitrag geteilt von valdes (@valerie.dwz) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Barbora Ondrackova (@fashioninmysoul) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hotel Beach Traveller (@hotelbeachtraveller) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Norma Thiessen (@mybeautifulpari) am

Zahlreiche Restaurants für echte Gourmets

Gutes Essen könnt ihr nicht nur auf eurer Terrasse oder in dem separaten Wohnzimmer, sondern auch in einem der drei hoteleigenen Restaurants genießen. Richtig gelesen – allein im Hotel könnt ihr euren Appetit aus drei verschiedenen Gastronomien entscheiden lassen. Klassisch französisch oder doch lieber etwas exotischer und authentisch kantonesisch? Auch südostasiatische Cuisine steht im Shangri-La Hotel in Paris auf der Karte! Zwei dieser Restaurants tragen sogar Sterne im Michelin-Restaurantführer. Auch hier fügt sich wieder das Image – dinieren wie der Adel!

Ein Wochenende ganz für sich: Sport und Wellness im Shangri-La

Das Sightseeing kann bei Paris kultureller Vielfalt ganz schön in die Knochen gehen. Umso schöner ist es, wenn man in sein Hotel zurückgehen kann und dort nach Strich und Faden verwöhnt wird. Wer abends nur durch Sport runterkommen kann, der kann das hauseigene Fitnessstudio nutzen. Wenn man schon einmal hier zu Gast ist, sollte man sich einen Abstecher in das Hamam, Spa Center und Schönheitsbehandlungszentrum nicht vorenthalten. Genau so ist auch der Besuch des Pools ans Herz zu legen: Der Außenbereich prahlt mit den wunderschönsten Pflanzen und soll auf Prinz Bonapartes Vorliebe für Botanik anspielen. Dabei erinnert uns der ganze Rest des Hotels doch schon genug an die königliche Vergangenheit des Gebäudes.

86sp002h-1

Urlaub im Shangri-La Hotel in Paris: Man darf ja mal träumen

Leider ist diese Luxushochburg für die wenigsten bezahlbar – wenn ihr gute Schnäppchenjäger seid und früh genug bucht, dann schafft ihr vielleicht eine Nacht für 600 Euro pro Person zu ergattern. Ansonsten ist der 4-stellige Zahlenbereich nicht ungewöhnlich für etwas Quality Time in diesem Palast. Aber hey, man darf doch wohl mal träumen, oder? Bis dahin könnt ihr doch einfach einen „normalen“ Städtetrip nach Paris planen. Denn auch mit einem kleinen Budget ist ein Trip in die Stadt der Liebe ein großes Luxusgut. In meiner Hotelsuche findet ihr genug günstige Hotels in Paris – stöbert einfach mal durch und lasst euch inspirieren!

Paris Tipps für den perfekten Aufenthalt