Feuchtfröhliche Partys, coole Acts und ausgelassene Stimmung – Willkommen bei Spring Break Europe! Ich war bei Europas größtem Partytrip dabei und verrate, was ich unter der Sonne Kroatiens so alles erlebt habe.

Viele nutzen das verlängerte Pfingstwochenende für einen entspannten Kurzurlaub oder einen kleinen Städtetrip, um die Batterien wieder aufzuladen. Auch ich habe mich heuer dazu entschlossen, über Pfingsten wegzufahren – jedoch war für mich nicht Entspannung angesagt, sondern das genaue Gegenteil. Ich war für euch bei Spring Break Europe in Kroatien und habe drei Tage lang das volle Partyprogramm mitgemacht. In meinem heutigen Artikel erfahrt ihr, was ich alles erlebt habe und ob das Event mit dem Original mithalten kann.

Spring Break Europe

Anreise | Unterkunft | Location | Partys | Original vs. Europa | Fazit

Partyurlaub Angebote

So kommt ihr auf die Partyinsel Pag

Die angenehmste Variante, um von Wien nach Pag zu gelangen, ist mit dem Auto. Insgesamt braucht man ohne Stau etwa 8 Stunden auf die kleine Insel, die sich unweit der Küstenstadt Zadar befindet. Wer aber schon auf der Hinfahrt richtig Party machen will, kann sich einen Platz in einem der offiziellen Spring Break Europe Busse buchen. Diese fahren ab verschiedenen Destinationen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Natürlich dauert die Anreise mit dem Bus dann etwas länger, aber dafür habt ihr an Bord genug Unterhaltung. Der Partybus ist definitiv nur etwas für hartgesottene Partylöwen, die schon auf der Hinfahrt ein kleines Warm Up haben möchten.

Unterkunft auf Pag

Nach der langen Anreise muss man erst einmal zum Check In am Bus Bahnhof, wo man sein Apartment zugeteilt bekommt. Die Apartments sind alle auf verschiedene Gebiete der Insel verteilt und liegen abseits vom Partystrand. Um zum Zrce Beach zu kommen, muss man mit einem Shuttle Bus fahren. Jedoch liegen die meisten Unterkünfte in der Nähe von einem anderen Strandabschnitt, der viel ruhiger ist. So kann man zwischendurch mal Kraft tanken und entspannen, wenn man vom Feiern genug hat. Tagsüber fahren die Shuttle Busse ziemlich regelmäßig, so dass man schnell zum Zrce Beach kommt. Abends muss man aber mit längeren Wartezeiten rechnen, auch wenn die Busse die ganze Nacht lang fahren.

Hotels auf Pag

Die Location: Willkommen am Zrce Strand!

Es gibt wohl keine bessere Location für ein gelungenes Party Wochenende als Zrce Beach! Der kleine Strandabschnitt auf der Insel Pag wird nicht umsonst als das Ibiza von Kroatien bezeichnet. Riesige Open Air Clubs mit beeindruckenden Laser Shows, Partyboote, Beach Partys – an diesem Ort ist 24 Stunden lang Party garantiert! Da haben sich die Veranstalter von Spring Break Europe definitiv für den richtigen Schauplatz entschieden. Die Clubs am Zrce Beach gehören zu den 100 besten der Welt und zwei davon wurden exklusiv nur für die Besucher von Spring Break Europe geöffnet.

Das Ibiza von Kroatien

Gefeiert wurde also in den Clubs Aquarius und Kalypso, die den Diskotheken auf Ibiza definitiv Konkurrenz machen. Besonders Aquarius sticht mit der riesigen Bühne sofort ins Auge – hier sind schon Megastars wie Chris Brown, David Guetta und Snoop Dogg aufgetreten. Doch auch Kalypso kann sich absolut sehen lassen. Durch die Lage inmitten des Pinienwaldes am Ende vom Strand bietet der Club eine absolut einzigartige Kulisse für unvergessliche Partynächte. Beide Clubs waren sowohl tagsüber als auch nachts geöffnet und boten einige Highlights, auf die ich später eingehen werde. Etwas verwirrend war die Tatsache, dass die anderen zwei Clubs am Zrce Beach für eine Konkurrenz Veranstaltung gemietet wurden. So musste man im NOA und Papaya Eintritt zahlen, wenn man mitfeiern wollte.

72 Stunden nonstop Party

Kommen wir zum wohl wichtigsten Part: die Partys. Wer zum Spring Break Europe fährt, erwartet sich schließlich ein feuchtfröhliches Wochenende mit jeder Menge Spaß in der Sonne. Und eines kann ich euch schon mal verraten: in diesem Punkt wird man nicht enttäuscht! Egal ob in den Clubs, am Strand, auf den Partybooten oder im Shuttle Bus – an diesem verlängerten Wochenende wurde nonstop gefeiert!

Bereits nach dem Check in gab es schon den Party Auftakt im Open Air Club Aquarius. Doch da viele der Besucher noch nicht angekommen waren bzw. damit beschäftigt waren, sich in den Apartments einzuquartieren, ging es hier noch eher ruhig zu. Einige motivierte Spring Breaker konnten aber schon mal ihr Talent in Beer Pong unter Beweis stellen. Motiviert waren übrigens auch unsere Nachbarn, die ihre Surround Anlage auf dem Balkon aufbauten und uns mit Hardstyle Musik verwöhnten.

Ausgelassene Stimmung und legendäre Partys

Nach ein paar Stunden Ruhepause machten wir uns schließlich fertig für den Abend, denn da ging es erst so richtig los. Um 22 Uhr starteten die großen Opening Partys im Aquarius und Kalypso, die den Spring Break gebührend einläuteten. Während im Aquarius der niederländische DJ R3hab Stimmung machte, fand im Kalypso die Get United Party statt. Gefeiert wurde in den Clubs bis 6 Uhr morgens und auch danach machten einige unermüdliche Partygänger noch munter am Strand weiter.

Nach einer kurzen Nacht mit wenig Schlaf ging es an Tag 2 im gleichen Tempo weiter. Bereits um 13.30 Uhr stach das erste Partyboot in See – für uns war das aber definitiv noch zu früh, wir sparten uns diese Erfahrung für den dritten Tag auf. Insgesamt fuhren jeweils zwei Partyboote am Tag und man musste sich die Tickets dafür extra kaufen. Während einige Spring Breaker also auf offenem Meer feierten, verschlug es uns auf die After Beach Partys im Aquarius und Kalypso. Während das Kalypso eher bescheiden besucht war, ging im Aquarius ordentlich die Post ab. Der ganze Dayclub war komplett voll und die Stimmung war auf ihrem Höhepunkt – was nicht zuletzt an den Jumbo Cocktails lag. Bis 19 Uhr wurde zur Musik von DJ Rudy MC getanzt, was das Zeug hält – die After Beach Party im Aquarius war auf jeden Fall eines der absoluten Highlights an diesem Wochenende.

Die Beach Party war ein absolutes Highlight

Nach der Party ging es für uns erstmal zurück ins Apartment, wo wir uns eine kurze Verschnaufpause gönnten – schließlich wartete an diesem Abend noch die Hardstyle Party auf uns und dafür brauchten wir wirklich alle Kraftreserven. Nach ein paar Stunden abseits vom Zrce Beach, machten wir uns mit dem Shuttle Bus auf den Weg ins Kalypso, wo Hardstyle Gott Brennan Hart auflegte. Zeitgleich fand im Aquarius eine House Party statt, die uns aus musikalischer Hinsicht mehr zugesagt hat.

Nachdem wir uns richtig ausgeschlafen hatten, waren wir bereit für Tag 3. Auch da fanden wieder die After Beach Partys im Aquarius und Kalypso statt, diesmal hatten wir aber nicht viel Zeit um mitzufeiern, da wir um 17 Uhr auf das Partyboot mussten. Auf dem Boot angekommen haben wir erstmal gewartet, bis alle an Bord waren. Leider durften bis dahin auch keine Getränke ausgeschenkt werden, was bei der Hitze etwas anstrengend war. Sobald das Boot losfuhr, konnte man sich aber mit Wein, Bier, Vodka und Soft Drinks ausstatten – für Cocktails und stärkere Drinks musste man extra zahlen.

Ein krönender Abschluss

Anfangs ging es auf dem Boot noch recht ruhig zu, doch spätestens als der Schaum eingesetzt wurde, waren alle im Partymodus. Besonders cool war der ungefähr 30-minütige Badestopp auf offenem Meer, wo man sich abkühlen konnte. Insgesamt dauerte die Fahrt etwas über zwei Stunden und war wirklich eine einmalige Erfahrung. Gute Musik, ausgelassene Stimmung und strahlender Sonnenschein – was will man mehr? In der Zwischenzeit verpassten wir aber den Krone Colour Splash im Aquarius – eine Art Mini Holi Festival, wo mit Farbbeuteln herumgeschossen wird. Nach der Bootsparty machten wir uns wieder auf ins Apartment, um uns für den letzten Abend vorzubereiten. An diesem Tag war im Kalypso eine Hip Hop Party am Start, während im Aquarius die Last Resort Party stattfand. Uns zog es auf die Hip Hop Party, die wirklich sehr gelungen war und unser Party Wochenende schön abrundete.

Original vs. Europa

Verglichen mit dem Original in Mexiko oder Miami fällt der Spring Break Europe natürlich deutlich kleiner aus. Während das Original über einen Monat lang dauert, geht die Party in Kroatien nur für vier Tage. Doch für diesen kurzen Zeitraum gibt es einen straffen Partyplan – wer sich langweilt, ist also selbst Schuld. Hinzu kommt der unschlagbar günstige Preis von nur 169€ inkl. Unterkunft und Eintritt zu allen Spring Break Partys – beim Original muss man allein für Anreise und Unterkunft mindestens 1000€ einrechnen. Da ist es auf jeden Fall sparsamer, beim europäischen Pendant mitzufeiern.

Fazit: Lohnt sich ein Trip zum Spring Break Europe?

Eines sei gesagt: für die drei Tage braucht man wirklich alle Kraftreserven aber der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Alles in einem haben die Veranstalter einen abwechslungsreichen Partyplan zusammengestellt, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. Mir persönlich haben die Daytime Partys und die Bootparty am besten gefallen, da es sich unter der Sonne einfach am besten feiern lässt! Wenn ihr drei Tage voller Action erleben wollt, ist Spring Break Europe in Zrce auf jeden Fall genau das Richtige für euch. Ich würde euch nur raten eine Packung Ohropax mitzunehmen, falls ihr vorhabt doch ein paar Stunden zu schlafen!

Lust auf Partyurlaub?

Fotos: © Peter Buchgraber

Weitere Artikel für euch