Aufgrund der Corona-Pandemie verbringen wir zurzeit den ganzen Tag zuhause und haben leider keine Möglichkeit, Urlaub zu machen. Doch das heißt nicht, dass wir das Urlaubsfeeling nicht nach Hause holen können.

Seht euch einen (oder am besten alle) der folgenden Filme an und versetzt euch in Urlaubsstimmung! Alle Filme, die in der Liste sind, findet ihr auf Amazon Prime. Und das Coolste? Ihr könnt Amazon-Prime 30 Tage kostenlos testen. Genießt unbegrenztes Streaming von tausenden Filmen und Serien inklusive Amazone Prime Premiumversand für Millionen von Artikeln. Los geht’s!

Mr. Bean macht Ferien (Originaltitel: Mr. Bean’s Holiday)

Reist mit Mr. Bean an die Côtes d‘Azur zur Filmprominenz nach Cannes. Die erste Station der Reise ist Paris, wo Mr. Bean durch einen dummen Zufall einen russischen Jungen von seinem Vater trennt. Daraufhin versucht er den Kleinen zu seiner Familie zurück zu bringen, doch der Junge ist der Sohn eines bekannten russischen Regisseurs, der denkt, dass Bean ihn entführen möchte. Daher setzt er den Briten auf die polizeiliche Fahndungsliste, doch das stört ihn nicht im geringsten. Sein neuer Freund und er, mischen gemeinsam Südfrankreich so richtig auf.

Youtube: YouTube Movies

Midnight in Paris

Ein weiterer Film, der euch nach Paris bringt! Gil und seine Verlobte Inez verbringen nämlich ihren Urlaub in der französischen Hauptstadt! Während Gil von der Kunst und der Schriftstellerszene total fasziniert ist, kann Inez dem nichts abgewinnen. Doch eines Nachts, um Punkt Mitternacht geschieht etwas Magisches! Gil, der ganz alleine durch die Straßen von Paris wandert, wird von einer Limousine eingesammelt und direkt in die Roaring Twenties transportiert…

Youtube: vipmagazin

Urlaubsreif (Originaltitel: Blended)

Diesmal geht es nach Südafrika! Jim und Lauren sind alleinerziehend und merken gleich nach dem ersten Date, dass aus ihnen nie ein Paar wird. Doch durch einen dummen Zufall, landen sie mit ihren jeweiligen Kindern im selben Hotelzimmer in Südafrika. Dieser Urlaub wird dadurch eine echte Herausforderung für die Singles und die Kinder!

Youtube: KinoCheck

Vaiana (Originaltitel: Moana)

Macht euch bereit für traumhaftes Inselfeeling! Vaiana lebt nämlich auf einer wunderschönen fiktiven Insel in Polynesien. Sie ist die Tochter des Stammeshäuptlings und wagt sich eines Tages auf das offene Meer. Schon seit ihrer Kindheit hat sie eine ganz besondere Verbindung zum Ozean, doch keiner ihrer Stammesgenossen hat sich es bis jetzt über das nahe Riff hinaus geschafft. Nach mehreren Anläufen schafft sie es endlich die Insel zu verlassen und weit in die Ferne zu segeln. Auf ihrem großen Abenteuer kämpft sie gegen riesige Wellenberge, begegnet Meeresungeheuern und entdeckt ein Vulkanmonster. Auch wenn die Kulisse nur fiktiv ist, löst sie in jedem die Lust nach Sommer, Sonne und Strand aus!

Youtube: KinoCheck

Vamos Cuba – Ein karibisches Motorradabenteuer

Karibische Traumstrände, dicke Zigarren und unbändige Lebensfreude – so kann man Kuba zusammenfassen. Mit atemberaubenden Bildern gibt der Film „Vamos Cuba“ das Lebensgefühl Kubas authentisch wieder und lässt euch hautnah an einem einzigartigen Motorradabenteuer teilhaben. Erik Peters reist ein knappes Vierteljahr kreuz und quer über die Insel und zeltet an einsamen Traumstränden, rollt Zigarren mit Tabakbauern und erkundet das Rebellenversteck Fidel Castros in der Sierra Maestra. Während seiner Reise lernt er auch unzählige Menschen kennen, die ihm mit einer von Herzen kommenden Gastfreundschaft begegnen.

Youtube: Erik P.

Liebe braucht keine Ferien (Originaltitel: The Holiday)

Wenn man die Liebe nicht in der eigenen Heimat findet, sollte man sich wo anders auf die Suche danach machen! Und genau das machen die Amerikanerin Amanda und die Britin Iris. Sie habe beide Pech bei den Männern und beschließen für zwei Wochen die Häuser zu wechsel. Amanda fliegt ins englische Surrey, während Iris sich auf die Reise nach Kalifornien macht. Statt einsamer Ruhe und Erholung, finden die beiden Frauen eine neue Liebe…
Youtube: Movie Captain

All Inclusive (Originaltitel: Couples Retreat)

Auf geht’s nach Bora Bora. Warmes, leuchtendes Wasser, große Palmen und traumhafter Strand, so weit das Auge reicht. Drei Pärchen machen sich auf die Reise nach exotischem Luxus und besuchen den das Urlaubsressort Eden. Auf sie wartet aber nicht nur Erholung, sondern auch ungewollte Eheberatung, was ihnen erst später klar wird. Um Geld zu sparen, haben ihre Freunde sie zu einer Gruppenreise in einen Club mit Therapieangebot für Paare überredet, wo die Teilnahme an den Sitzungen der eifrigen Paar-Gurus vor Ort alles andere als freiwillig ist. So gibt es anstelle von Jet Ski, Sonnenbad und Cocktails reihenweise Paar-Übungen, Konflikttherapie und Sex-Tipps vom Baum der Erkenntnis – und wer nach Beziehungsproblemen sucht, der findet sie wohl auch.

Youtube: Universal Pictures Germany

Ibiza – Ein Urlaub mit Folgen

Eine Patchworkfamilie erlebt vor der traumhaften Kulisse Ibizas lustige Momente! Seid dabei, wenn Phillippe, ein charmanter, aber eher traditionell eingestellter Orthopäde, Urlaub mit seiner deutlich jüngeren Freundin Carole und ihren zwei Teenagern macht. Um die Gunst der Kinder zu gewinnen, macht Phillippe einen Deal mit dem Stiefson: Wenn er seine Matura, in Deutschland das Abitur, schafft, dann darf er das nächste Urlaubsziel bestimmen. Er schließt die Schule ab und es geht nach Ibiza! Dort erwartet Philippe der erste Schock – Drogendealer an jeder Ecke, dröhnende Beats und überall Party. Doch er lässt sich nicht unterkriegen und versucht alles, um von Caroles Kindern akzeptiert zu werden. Im wahrsten Sinne ein Urlaub mit Folgen.

Der Vater meiner besten Freundin

Endlich Urlaub auf Korsika! Marie und Louna wollen mit hübschen Jungs flirten und bis in die Morgenstunden in Beachclubs feiern, doch das einzige Problem: Sie müssen mit ihren Vätern verreisen. Während Maries lockerer Vater das kleinste Problem ist, gibt es von Lounas Vater immer nur Vorschriften. Als Maries Papa sich breitschlagen lässt und mit den Mädels auf eine Strandparty kommt, verliebt sich Louna Hals über Kopf in den coolen Vater ihrer besten Freundin. Somit wird der Urlaub etwas komplizierter…

Youtube: KinoCheck

Noch einmal Ferien (Originaltitel: Last Holiday)

Georgia ist Verkäuferin und erfährt, dass sie unheilbar krank ist und nur noch drei Wochen zu leben hat. Auf diese Diagnose hin, beschließt sie sich den Traum vom Luxusleben zu erfüllen und reist nach Karlsbad, Tschechien. Einer ihrer Kollegen folgt ihr dorthin und findet heraus, dass sie mit einem defekten Gerät untersucht wurde. Somit endet ihre Reise früher als erwartet und ihr leben stellt sich erneut auf den Kopf.

Youtube: YouTube Movies

Das waren meine Lieblingsfilme, die mich in Urlaubsstimmung versetzen. Was sind eure Favoriten? Bei welchem Film oder bei welcher Serie fühlt ihr euch wie im Urlaub? Schreibt es mir in die Kommentare. Holt euch einen Cocktail, etwas zu Knabbern und genießt die Filme :-)