Wer nach Afrika reist, hat vor allem eines im Sinn: die wunderschöne Natur genießen. Safaris durch den Dschungel, exotische Tiere und zahlreiche Nationalparks – in Afrika seid ihr eins mit der Natur. Auch in Sachen Unterkunft gibt es hier so einige exotische Locations. Ein einfaches Hotelzimmer wäre ja auch ziemlich langweilig ;-) Besonders beeindruckt haben mich die drei Luxus Baumhäuser, die im berühmten Krüger Nationalpark stehen. Einmal in einem Nationalpark übernachten – das ist bestimmt ein unvergessliches Erlebnis! Hier könnt ihr die Schönheit der Natur 24 Stunden am Tag genießen.

Kingston-4-585×390

Übernachtet mitten im Krüger Nationalpark

Der Krüger Nationalpark ist das größte Wildschutzgebiet in Afrika und lockt jährlich viele Touristen an. Neben exotischen Tieren und einer traumhaften Landschaft, bietet das Reservat noch ein ganz besonderes Highlight. Hier gibt es insgesamt drei Luxus Baumhäuser, in denen ihr übernachten könnt. Wie cool ist das denn? Angst müsst ihr aber nicht haben, die Baumhäuser sind so hoch, dass Wildtiere nicht raufkommen können. Außerdem könnt ihr euren Guide 24 Stunden lang über Funk erreichen, falls etwas passieren sollte.

Kingston-5

Dinner mit spektakulärer Aussicht

Natürlich ist auch für euer leibliches Wohl gesorgt. Das Dinner wird euch von eurem persönlichen Guide in einem Picknick Korb geliefert. Zur Wahl stehen verschiedenste Delikatessen und südafrikanische Weine. Während dem Essen könnt ihr euch viele beeindruckende afrikanische Wildtiere wie Elefanten, Zebras und Jaguare anschauen. Wenn das keine spektakuläre Dinner-Location ist, dann weiß ich auch nicht ;-)

Drei Luxus Baumhäuser stehen zur Auwahl

Ihr könnt euch zwischen drei verschiedenen Luxus-Baumhäusern im Lion Sands Reservat entscheiden und eines sei gesagt: jedes davon ist einzigartig. Ihr habt also die Qual der Wahl!

Tinyeleti Treehouse

Das erste Luxus Baumhaus, das ich euch vorstellen will, befindet sich direkt am Sabie Fluss und überzeugt mit einem traumhaften Ambiente. Hier könnt ihr den Tieren beim Trinken am Fluss zusehen und gleichzeitig die romantische Atmosphäre genießen. Das Tinyeleti Holzhaus bietet genug Platz für 4 Personen und ist bestens ausgestattet für eine luxuriöse Nacht. WLAN gibt es nicht aber hey – wer braucht schon Internet bei dieser Aussicht?

Tinyeleti-4-585×390

Chalkley Treehouse

In Sachen Luxus setzt das Chalkley Baumhaus noch einen drauf. Im Gegensatz zum Tinyeleti Baumhaus befindet es sich nicht in der Nähe von einem Fluss aber dafür mitten im Dschungel. Das 40m² große Domizil bietet Platz für 2 Personen und eignet sich perfekt für die Flitterwochen. Besonders romantisch wird’s abends, wenn das ganze Baumhaus beleuchtet wird. Einfach nur eine traumhafte Location!

Chalkley-2-585×390

Kingston Treehouse

Das Kingston Treehouse ist das größte der Luxus Baumhäuser und überzeugt mit einer modernen Optik. Das verglaste Bad mit Dusche und rustikalem Waschbecken ist ein absolutes Highlight. Doch auch das Himmelbett ist natürlich nicht von schlechten Eltern ;-) Hier lässt es sich wirklich gut aushalten!

Kingston-2-585×390

Ihr könnt die Luxus Baumhäuser das ganze Jahr über buchen. Eine Nacht kostet um die 260€ – einmal im Leben kann man sich ja was gönnen, oder? ;-)

Fotos: © MORE HOTELS South Africa