Nur allzu gerne flüchten wir im Winter zu warmen Urlaubszielen – noch ein bisschen Sonne tanken und die kalten Temperaturen in Deutschland einfach vergessen! Gibt es etwas Besseres? Heute möchte ich euch ein Urlaubsziel vorstellen, das einfach perfekt für eine solche Winterflucht ist: das Königreich Bahrain. Was Bahrain im Winter so reizvoll macht, erfahrt ihr jetzt.

Wenn die Temperaturen in Österreich langsam in Richtung null Grad wandern, wir unsere dicken Jacken, Schals und Handschuhe hervorkramen und von der Wärme des vergangenen Sommers träumen, lockt ein Urlaubsziel mit angenehm warmen Temperaturen: Das Königreich Bahrain. Auch im tiefsten europäischen Winter sinken die Temperaturen hier nicht unter die 20 Grad Marke. Bahrain ist der ideale Ort, um den nahenden Winterblues zu vertreiben. Neugierig? Ich gebe euch fünf gute Gründe, warum ihr euren Winterurlaub in diesem Jahr am Arabischen Golf verbringen solltet!

Bahrain im Winter – Tschüss Kälte, hallo Sonne!

Bestes Wetter | Neues erleben | Bezahlbarer Luxus 

 Abwechlungsreiche Aktivitäten | Gute Verbindung 

Foto: Bahrain Tourism & Exhibitions Authority

Bestes Strandwetter statt bibbernder Kälte

Das beste Argument für einen Urlaub in Bahrain im Winter ist mit Sicherheit das milde Klima, das dem Wüstenstaat in den Wintermonaten angenehme 20-28° C beschert. Die Monate Oktober bis April gelten als die beste Reisezeit für Bahrain, da ihr in dieser Zeit weder mit einer drückend schwülen Hitze noch mit regenreichen Tagen rechnen müsst. Perfekt also, um die wunderbaren Strände und Sehenswürdigkeiten in Bahrain voll auszukosten! Die folgende Grafik zeigt euch das Wetter in Bahrain im Jahresverlauf.

Bahrain ist perfekt für alle, die Neues erleben möchten

Ihr habt die klassischen Ziele für einen Strandurlaub im Winter schon alle bereist, kennt Ägypten, Dubai, Abu Dhabi und Co. wie eure Westentasche und seid neugierig auf etwas Neues? Lasst es euch gesagt sein: Bahrain zählt vielleicht noch zu den unbekannteren Urlaubszielen, doch steht den sonnenverwöhnten Nachbarstaaten in Sachen Traumurlaub in Nichts nach.

Neugierig auf etwas Neues?

Weiße, von Palmen gesäumte Sandstrände, tolle Shoppingmalls, arabische Leckerbissen und kulturelle Highlights sowie Sehenswürdigkeiten warten in Bahrain auf euch. Diese sorgen für einen abwechslungsreichen Urlaub und spannende Einblicke in ein geheimnisvolles Land, von dem wir in den nächsten Jahren garantiert noch mehr hören werden. Wer dem Urlaub am Arabischen Golf bislang noch skeptisch gegenüberstand, sollte dem Königreich Bahrain unbedingt mal eine Chance geben, um sich selbst davon zu überzeugen, wie offen und gastfreundlich die Einheimischen sind. Es gibt vieles zu entdecken, was auch den Horizont garantiert ein Stück erweitern wird.

Foto: Bahrain Tourism & Exhibitions Authority

Bahrain bietet bezahlbaren Luxus und unbezahlbare Gastfreundschaft

Wenn das Urlaubsziel am Arabischen Golf für eines steht, dann ist es wohl der pure Luxus. Und dieser ist hier sogar bezahlbar: Ihr habt die Wahl aus zahlreichen tollen Hotels, die euch von einem exklusiven Komfort bis hin zum vollen Verwöhnprogramm alles bieten können. Selbst zur Hauptsaison im Winter lockt Bahrain mit luxuriösen Annehmlichkeiten zum absolut fairen Preis. Und wer träumt nicht davon, die Füße im warmen Sand des gepflegten Hotelstrandes zu vergraben und sich kulinarisch so richtig verwöhnen zu lassen, während zu Hause die Tage kürzer und die Laune irgendwie schlechter zu werden scheint? Übrigens: Wer schon einmal in einem arabischen Land Urlaub gemacht hat, durfte die legendäre Gastfreundschaft der Araber, die euch auch in Bahrain empfängt, bestimmt bereits kennenlernen – sie sorgt dafür, dass ihr euch hier herzlich willkommen fühlen werdet.

Foto: Bahrain Tourism & Exhibitions Authority

In Bahrain wird es nie langweilig

Ein gutes Hotel ist Gold wert! Doch noch viel wichtiger ist, dass das Urlaubsdomizil, in das man im Winter der Kälte entfliehen möchte, tolle Strände und abwechslungsreiche Ausflugsziele für die ganze Familie bietet. Wenn ihr euch für einen Urlaub in Bahrain im Winter entscheidet, könnt ihr euch auf gepflegte Sandstrände, das kristallklare Wasser des Arabischen Golfes und interessante Sehenswürdigkeiten wie die märchenhafte Al-Faith Moschee, den Bahrain International Circuit und bunte, nach Gewürzen duftende Souks freuen.

Ein gelungener Urlaubstag fernab des deutschen Winters

Mein Tipp: Nehmt doch an einer  organisierten Full Day Tour teil und lasst euch die schönsten Sehenswürdigkeiten in Bahrain von einem ortskundigen Guide zeigen! So verpasst ihr garantiert kein Highlight! Alternativ könnt ihr zum Beispiel nach einem ausgiebigen Bad in der Sonne und einem Bummel über den Bab el-Bahrain Souk zum Abendessen in eines der zahlreichen Restaurants einkehren. Hier erwarten euch köstliche arabische Gerichte und ein erfrischender Minztee. Mhhh, lecker! Das klingt nach einem gelungenen Urlaubstag fernab des österreichischen Winters, oder?

Tipp zu Silvester: Auch eine Kreuzfahrt, zum Beispiel über Silvester, ist eine tolle Möglichkeit Bahrain kennenzulernen. Kreuzfahrtschiffe bekannter Reedereien legen in der Hauptsaison zwischen Oktober und April gerne am modernen Hafen Bahrains an und geben Gästen die Möglichkeit, das Königreich zu entdecken und einen Jahreswechsel der Superlative zu erleben. Gebürtig feiern könnt ihr zum Beispiel in den zahlreichen modernen Clubs und Lounges sowie in den vielen Luxushotels, die sich zu Silvester nicht lumpen lassen und mit opulenten Buffets und unterhaltsamen Shows aufwarten.

Foto: Bahrain Tourism & Exhibitions Authority

Die Anreise nach Bahrain ist unkomplizierter als gedacht!

Ab Wien ist das Königreich in etwa 10 Stunden zu erreichen – unter anderem bietet Turkish Airlines Flüge mit einem Zwischenstopp in Istanbul. Aber auch Emirates, Lufthansa und Gulf Air fliegen regelmäßig von Wien nach Manama.

Unkomplizierte Einreise

Das Visum für Bahrain kann für umgerechnet etwa 15€ direkt nach der Anreise am Flughafen erworben oder vor Reiseantritt online beantragt werden.

Für eine spontane Auszeit in Bahrain im Winter spricht auch die unkomplizierte Visapolitik des Landes. Schaut doch mal in meiner aktuellen Bahrain Themenwoche vorbei! Hier habe ich exklusive Angebote sowie nützliche Tipps und Inspirationen, mit denen ihr den spannenden Wüstenstaat bald selbst erkunden und euch von seiner überraschenden Vielseitigkeit überzeugen könnt. Worauf wartet ihr noch? Die Sonne Bahrains ruft!

 

Bahrain Themenwoche

Erfahrt mehr über Bahrain