24 Stunden gratis Wein fĂĽr alle – klingt zu schön, um wahr zu sein? Nun, in einem kleinen Dörfchen in Italien wird aber genau das geboten! In unserem Artikel verraten wir euch alles zu dieser verrĂĽckten Aktion.

Eine Weinquelle, die 24 Stunden lang Rotwein spendet und das völlig gratis! Was für viele wie ein Traum klingt, ist in einem kleinen Dorf in Italien Realität. In Caldari di Ortona können Touristen und Einheimische rund um die Uhr Wein zapfen ohne etwas dafür zu zahlen.

Doch die Aktion dient nicht (nur) dem Zweck, die Bewohner betrunken zu machen – was es wirklich damit auf sich hat, verraten wir euch in diesem Artikel.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ICAP (@italiancitizenshipassistance_)

24 Stunden gratis Wein fĂĽr alle!

Wein-Liebhaber aufgepasst, denn dieses Ziel sollte unbedingt auf eure Bucketlist! Im kleinen italienischen Ă–rtchen Caldari di Ortona gibt es einen Brunnen, der 24 Stunden lang Wein spendet und das gratis! Ja, richtig gelesen – dort könnt ihr tatsächlich Non-stop Rotwein trinken, ohne dafĂĽr zu zahlen. Klingt doch nach einem absoluten Traum, oder? Doch warum sollte jemand einfach so gratis Wein anbieten und das den ganzen Tag lang?

Ein Paradies fĂĽr Wein-Liebhaber

Nun, der Brunnen auf dem berühmten Pilgerweg Cammino di San Tommaso ist eine PR-Aktion eines lokalen Winzers. Genauer gesagt steckt das Weingut Dora Sarchsese dahinter. Um potenzielle Weinkäufer und Besucher anzulocken, baute er den kleinen Brunnen mit dem praktischen Hahn. So können die Gäste rund um die Uhr bequem ein Gläschen Wein abzapfen und werden auf das Weingut aufmerksam.

? Adresse: C.da Caldari Stazione, 65, Ortona (Region Abruzzen)

Jedoch ist der spezielle Brunnen nicht nur für Werbezwecke gedacht. Er soll auch ein Geschenk für die vielen Pilger sein, die den Wanderweg Cammino di San Tommaso beschreiten. Diese rund 316 Kilometer lange Route führt vom Petersdom in Rom bis in die Hafenstadt Ortona an der Adria und ist sehr beliebt. Da kann man sich zwischendurch schon mal kurz ausruhen und ein Gläschen gratis Wein genehmigen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von cammina con il cuore❤? (@segui.il.sentiero)

Als Besucher kann man eine freiwillige Spende dalassen, um die Pilgerroute finanziell zu unterstĂĽtzen. Doch auch wenn man nichts spendet, kann man sich beliebig oft Wein nachschenken.

Wie zu erwarten ist der Andrang auf diesen speziellen Weinbrunnen sehr groß, bei der Eröffnung im Jahr 2016 strömten ganze Menschenmassen nach Cammino di San Tommaso. Wer ein gratis Gläschen Wein abstauben will, muss sich also auf längere Wartezeiten einstellen. Am Wochenende muss sogar reserviert und mittlerweile auch bezahlt werden, dafür sitzt man dann in einem schönen Garten und kann den Wein in herrlicher Atmosphäre genießen.

Lust auf Urlaub mit 24-Stunden-Wein?

Hier findet ihr Unterkünfte in der Nähe des Weinbrunnens:

Alle Italien Angebote

Mehr Inspiration fĂĽr Vine-Lovers