Es steht wieder mal ein Date an und ihr wisst einfach nicht wohin es gehen soll? Dann solltet ihr schnell weiterlesen, denn in meinem heutigen Artikel zeige ich euch die fünf romantischsten Restaurants in Wien. Wer seine Auserwählte in eines dieser Lokale entführt, hat gute Chancen auf ein zweites Date – Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen!

Die 5 romantischsten Restaurants in Wien

Settimo Cielo | Clementine im Glashaus | Aux Gazelles | Shanghai Tan | 57 Restaurant & Lounge

Settimo Cielo

Das Settimo Cielo im ersten Bezirk gehört definitiv zu den gehobeneren Adressen in der Stadt. Hier bekommt ihr bei edlem Ambiente erstklassige mediterrane Küche serviert. Doch das eigentliche Highlight ist wohl die Lage, denn das Restaurant befindet sich direkt gegenüber vom Stephansdom und bietet eine phänomenale Aussicht auf die Wiener Innenstadt. Während ihr italienische Klassiker wie Risotto und Ravioli speist, könnt ihr den Blick bis zum Wienerwald genießen.

Clementine im Glashaus

Die Clementine im Glashaus punktet mit einem tollen Design und einer ausführlichen Weinkarte. Auf den Teller kommen traditionelle, österreichische Gerichte, die kreativ neu interpretiert wurden. Zu den modernen Gerichten werden erstklassige Weine serviert – auf Wunsch steht sogar das Palais Coburg Weinbuch zur Verfügung. Das Interieur ist in warmen Tönen gehalten und vermittelt sofort ein wohliges Gefühl – die perfekte Atmosphäre für ein romantisches Date.

Aux Gazelles

Das Aux Gazelles in der Rahlgasse hat viele Funktionen – die orientalisch angehauchte Location fungiert nicht nur als Restaurant, sondern auch als Club sowie als Spa. Egal für welchen Bereich ihr euch entscheidet, die Stimmung wie aus 1001 Nacht wird euch begeistern. Gedimmtes Licht, Shisha und gemütliche Sitzkissen – das Aux Gazelles ist der perfekte Ort für eine außergewöhnliche Verabredung. Zudem kann man sich bei der intimen Atmosphäre schnell näher kommen.

Shanghai Tan

Das Shanghai Tan gehört zweifelsohne zu den romantischsten Restaurants der Stadt. Die zahlreichen roten Laternen und Kerzen erzeugen eine magische Stimmung, bei der man sich nur verlieben kann. Hinzu kommt das deliziöse japanische Essen – perfekte Voraussetzungen für eine schöne Zeit zu zweit. Nach dem Dssen könnt ihr euch in die Separees im unteren Stockwerk zurückziehen und euch bei ein paar Drinks genauer kennen lernen.

57 Restaurant & Lounge

Eine atemberaubende Aussicht erwartet euch im 57 Restaurant im 22. Bezirk – es befindet sich nämlich direkt im DC Tower, dem höchsten Gebäude Wiens. Das Restaurant gehört zum Melia Hotel und punktet mit schlichter Eleganz und hochwertigem Interieur. Auch in kulinarischer Hinsicht wird nichts dem Zufall überlassen, Chefkoch Rene Poysls verbindet österreichische Küche mit spanischen Einflüssen und erschafft einen spannenden Mix. Wenn ihr es etwas schicker mögt, ist dieses Restaurant genau das Richtige für euer nächstes Date.

Was sagt ihr zu meiner Auswahl an romantischen Restaurants in Wien? Fallen euch noch weitere Lokale ein, die in dieser Liste nicht fehlen dürfen? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und lasst es mich wissen!

Weitere Artikel für euch