Im Winter gibt es doch nichts Schöneres, als sich mit dem Partner eine kleine Auszeit zu nehmen und einfach mal zu entschleunigen! Und wo könnte man das besser als in einem Kuschelhotel? In meinem heutigen Artikel zeige ich euch die schönsten Kuschelhotels für romantische Stunden…

Kaum werden die Temperaturen wieder kühler, ist die Kuschelsaison offiziell eröffnet! Das bedeutet es wird wieder Zeit für eine romantische Auszeit zu zweit – schließlich bleibt die Romantik im Alltag oft auf der Strecke! Wenn ihr auch mal wieder ein bisschen Zweisamkeit genießen wollt, solltet ihr euch folgende Hotels mal genauer ansehen. Ich zeige euch nämlich die schönsten Kuschelhotels in Österreich – hier erwarten euch schöne Stunden voller Entspannung!

Die besten Kuschelhotels in Österreich

Hotel Maiers Loipersdorf Deluxe | Romantikhotel Alpen-Herz | Hotel Theresa |

Luxushotel Goldener Hirsch | Norica Therme | Kuschelhotel Zeman

kuschelhotels in österreich

Liebesauszeit im Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe

Das Maiers Kuschelhotel Loipersdorf ist eines der beliebtesten Kuschelhotels in Österreich und das zu Recht! Hier bekommt man nämlich puren Luxus und eine intime Atmosphäre, die sich perfekt für Paare eignet. Die Doppelzimmer sind alle mit einem gemütlichen, runden Bett ausgestattet und bieten absoluten Komfort. Direkt neben dem Bett gibt es auch eine freistehende Badewanne, die für ein romantisches Schaumbad bereit steht. Auch außerhalb vom Zimmer stehen den Gästen viele Entspannungsmöglichkeiten zur Verfügung. Unter anderem verfügt das Hotel über ein Love-Whirl-Boat, eine Liebeshöhle und einen Jacuzzi Whirlpool – hier kommt jeder auf seine Kosten. Zudem gibt es auch ein Jungle Spa und eine Dampfgrotte – langweilig wird’s also nicht!

Romantische Stunden im Alpenhotel …fall in love

Wellness und Kuschelurlaub werden im Alpenhotel fall in Love groß geschrieben. Das schöne Romantikhotel in Seefeld in Tirol ist ein echtes Paradies für Verliebte. Tiroler Tradition und modernes Design treffen hier aufeinander und bilden eine unglaublich gemütliche Kombination. Umgeben von der atemberaubenden Kulisse der Tiroler Alpen könnt ihr euch eine wohlverdiente Auszeit nehmen und einfach mal wieder Bergluft schnuppern. Freut euch auf köstliche Verpflegung, einen top Wellnessbereich und ganz viel Quality time!

Abschalten im Wellness und Genießer Hotel Theresa

Das Wellness und Genießer Hotel Theresa im Zillertal besticht durch eine familiäre Atmosphäre und ein breit gefächertes Wellnessangebot. Hier kann man zum Beispiel die „Zeremonie des Mahardja“ genießen, die ursprünglich im Taj Mahal zur Brautreinigung dient. Die Zeremonie besteht aus einem Aromadampfbad gefolgt von einer Seifenschaum Massage. Danach geht es nochmal in ein Sprudelbad bevor man eine finale Massage mit ayurvedischen Ölen bekommt. Das ist das perfekte Pärchen Treatment! Anschließend könnt ihr euch im beheizten Außenpool entspannen und den Blick auf die Bergwelt genießen. Das Hotel Theresa ist einfach der ideale Ort, um die Romantik wieder aufleben zu lassen und ein paar schöne Tage zu verbringen.

Luxus pur im Goldenen Hirsch

Das Luxushotel Goldener Hirsch in Salzburg lässt keine Wünsche offen! Die 65 Hotelzimmer im Landhausstil vereinen historische Tradition mit einer gemütlichen Atmosphäre und versprechen puren Luxus. Durch die Lage in der berühmten Getreidegasse bietet das Hotel zudem den perfekten Ausgang für eine Erkundungstour durch die Stadt. Ein romantischer Spaziergang durch die schöne Altstadt von Salzburg – da geht einem doch das Herz auf! Genießt ein romantisches Dinner in einem der zahlreichen Restaurants, gönnt euch originale Mozartkugeln und besucht den romantischen Mirabellgarten – Salzburg wird euch mit seinem einzigartigen Charme in den Bann ziehen.

Bergluft schnuppern im Hotel Norica

Ihr wollt eure bessere Hälfte mit einem erholsamen Wellnessurlaub überraschen? Dann ist das Hotel Norica im schönen Bad Hofgastein genau das Richtige für euch. Hier könnt ihr euch umgeben von einer traumhaften Berglandschaft das ultimative Wellnessprogramm gönnen. Wer sich ein Zimmer in der Norica Therme bucht, hat automatisch gratis Eintritt zur Alpentherme Gastein aber ihr könnt natürlich auch das hoteleigene Spa nutzen. Im neu eröffneten Celtic Spa & Vital erwartet euch ein vielfältiges Wellnessangebot für alle Sinne. Doch das ist noch lange nicht alles, denn das Hotel Norica bietet auch zahlreiche Wintersportaktivitäten. So könnt ihr den Wellnessurlaub gleich mit ein bisschen Action verbinden!

Pärchenurlaub im Kuschelhotel Zeman

Wusstet ihr, dass es im Wienerwald ein Kuschelhotel gibt? Das Hotel Zeman ist der perfekte Rückzugsort und lockt mit einem erotischen Ambiente. Ein ganz besonderes Highlight des Hotels: jedes der Zimmer wurde individuell gestaltet und hat ein eigenes Motto! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Nacht im Weltall? Oder wollt ihr doch lieber in die Welt des alten Ägyptens eintauchen? Im Kuschelhotel Zeman ist für jeden Geschmack etwas dabei! Hier könnt ihr euch in fantasievoller Umgebung ganz der Zweisamkeit widmen.

Bei diesen Unterkünften bekommt man doch glatt Lust auf einen romantischen Kurztrip, oder? In meinem Reisemagazin findet ihr übrigens noch viele weitere romantische Orte auf der ganzen Welt!

Weitere Artikel