Manchmal muss man sich einfach komplett zurückziehen, um die Batterien neu aufzuladen – und wo könnte man das besser als in einem Spa? In diesen 8 Private Spas in Österreich erwartet euch pure Erholung in intimer Atmosphäre.

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem erholsamen Wellness Wochenende? Dann solltet ihr mal einen Blick auf folgende Private Spas in Österreich werfen, denn hier könnt ihr in exklusiver Atmosphäre entspannen und es euch so richtig gut gehen lassen. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Die Top 5 der schönsten Private Spas in Österreich

  1. Sportresidenz Zillertal 
  2. Ritz Carlton Wien
  3. Linsberg Asia
  4. Verwöhnhotel Kristall
  5. Hotel Gmachl

1. Sportresidenz Zillertal, Tirol

Inmitten der atemberaubenden Berglandschaft Tirols lädt die 4 Sterne Sportresidenz Zillertal zum Entspannen ein. Das geniale Wellnesshotel begeistert aber nicht nur mit der tollen Naturkulisse, sondern auch mit einem breiten Angebot an Erholungsmöglichkeiten. Neben einem öffentlichen Wellnessbereich gibt es hier auch ein Private Spa, das exklusiv gemietet werden kann. Der private Bereich wurde vom italienischen Designer Matteo Thun gestaltet und bietet eine tolle Aussicht auf die Zillertaler Berge. Umgeben von purer Idylle könnt ihr in der Sauna entspannen oder eine Runde im Infinity Pool schwimmen. Das Private Spa verfügt zudem über eine eigene Sonnenterrasse, wo ihr ganz alleine die Ruhe genießen könnt.

 

Zur Sportresidenz Zillertal

 

2. The Ritz Carlton, Wien

Der Spa-Bereich des 5 Sterne Ritz Carlton Hotels in Wien ist ein echtes Paradies für alle Luxusliebhaber. Angefangen vom modernen Design bis hin zu den wohltuenden Massagebehandlungen wird hier nichts dem Zufall überlassen. Ihr könnt euch euer persönliches Wellnesspaket zusammenstellen und sogar einen Lunch dazubuchen – klingt doch vielversprechend, oder? Für die Behandlungen werden natürlich nur die besten Naturprodukte verwendet – danach fühlt ihr euch wie neu geboren. Übrigens könnt ihr im Ritz Carlton Spa auch eure Bachelorette Party feiern – das spezielle Package beinhaltet unter anderem eine Yoga Session und ein Make Up Tutorial.

 

Zum Ritz Carlton Vienna

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Ritz-Carlton, Vienna (@ritzcarltonvienna)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Ritz-Carlton, Vienna (@ritzcarltonvienna)

3. Linsberg Asia, Niederösterreich

Das Linsberg Asia lockt mit einer entspannten, fernöstlichen Atmosphäre und sorgt für richtiges Urlaubsfeeling mitten in Niederösterreich. Neben einem öffentlichen Wellnessbereich gibt es auch hier ein großes Private Spa, das für bis zu sechs Personen gebucht werden kann. Neben einem eigenen Dampfbad und einem Saunarium erwartet euch hier ein privater Ruheraum, wo ihr mit Freunden entspannen könnt. Das Wellnessangebot wird von einer Flasche Sekt und frischen Früchten abgerundet – so lässt es sich aushalten! Das Private Spa des Linsberg Asia kann maximal für einen ganzen Tag gemietet werden.

 

Zum Asia Resort Linsberg

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Linsbergasia Hotel Therme Spa (@linsbergasia)

4. Verwöhnhotel Kristall, Tirol

Das Private Spa des 4 Sterne Verwöhnhotels Kristall in Tirol ist ideal für verliebte Paare. Unweit vom Achensee könnt ihr hier romantische Stunden zu Zweit verbringen und eurem Körper mal eine Auszeit gönnen. Sei es nun in der luxuriösen Doppel-Badewanne oder im gemütlichen Himmelbett – knisternde Stimmung ist in der privaten Suite garantiert! Natürlich könnt ihr auch wohltuende Wellnessbehandlungen für zwei buchen – zusammen macht alles doch ein bisschen mehr Spaß! Wenn ihr mal wieder ein bisschen Zweisamkeit genießen wollt, seid ihr im Verwöhnhotel Kristall genau richtig.

 

Zum Verwöhnhotel Kristall

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Verwöhnhotel Kristall (@verwoehnhotel_kristall)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Verwöhnhotel Kristall (@verwoehnhotel_kristall)

5. Hotel Gmachl, SalzburgerLand

Im 4 Sterne Hotel Gmachl erwartet euch nicht nur ein genialer Wellnessbereich, welcher sich auf ganze 1.500 m² erstreckt, sondern auch noch wunderschöne Zimmer, welche sich perfekt für eine romantische und erholsame Zeit zu zweit eignen. Natürlich könnt ihr auch in einem der schönen Doppelzimmer übernachten, doch die Suiten „Ehrenbach“, „Katzmoos“ oder „Girling“ kann ich euch wärmstens ans Herz legen. Die Suiten erstrecken sich auf eine Fläche von 47 m² bis zu 100 m² und werden euch garantiert in ihren Bann ziehen. In der Suite „Ehrenbach“ erwartet euch ein traumhafter Balkon, von welchem aus ihr auf die Salzburger Bergwelt blicken könnt. Auch die Suite „Katzmoos“ besticht auf ihren 60 m² Fläche durch ein wunderschönes Interieur. Hier erwartet euch ein abgetrennter Schlaf- und Wohnbereich sowie ein wunderschönes Badezimmer. Die größte der drei Suiten, die Suite „Girling“ erinnert an ein Atelier im Landhausstil. Hier erwarten euch 100 m²  teilweise mit Balkon und einem abgetrennten Schlaf- und Wohnbereich. Worauf wartet ihr noch?

 

Zum Hotel Gmachl

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Genussdorf GMACHL (@genussdorfgmachl)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Günter Standl (@guenter.standl.photography)

Diese Private Spas in Österreich sind eine Wohltat für Körper und Seele – gönnt euch doch auch mal wieder eine Auszeit und lasst euch verwöhnen! Außerdem findet ihr übrigens viele aktuelle Wellnessangebote.

Wellness Angebote

Weitere Artikel für euch