Ihr plant einen Urlaub in Lignano und seid noch auf der Suche nach der passenden Unterkunft? Dann lest schnell weiter, denn in diesem Artikel zeige ich euch die 5 schönsten Hotels in dem Ferienort an der italienischen Adria!

Jeden Sommer strömen zahlreiche Österreich an die italienische Adriaküste, um Meeresluft zu schnuppern. Ganz hoch im Kurs ist dabei der Ferienort Lignano, der jährlich mehr als eine Halbe Million Touristen anlockt. Diese müssen natürlich auch irgendwo untergebracht werden, so findet man in Lignano viele schöne Hotels, die einen erholsamen Urlaub versprechen. Ich habe für euch die 5 schönsten Unterkünfte zusammengefasst.

Die 5 schönsten Hotels in Lignano

Hotel Italia Palace | Hotel Bellavista | Hotel Miramare | Playa Grand Hotel | Hotel La Pergola

shutterstock_230049589

Hotel Italia Palace

Direkt im Herzen von Lignano Sabbiadoro findet ihr das 4 Sterne Hotel Italia Palace, das mit einer fast schon majestätischen Atmosphäre auf euch wartet. Die Zimmer des Hotels sind im französischen Stil eingerichtet und vermitteln ein romantisches Flair – hier fühlen sich vor allem Pärchen wohl. Besonderes Highlight ist die Terrasse, die einen tollen Blick aufs Meer bietet und zum Entspannen einlädt. Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Hotels zählen ein Pool, ein Wellnessbereich sowie ein elegantes Restaurant.

Hotel Bellavista

Das Hotel Bellavista liegt direkt am Strand und gehört zu den schönsten Unterkünften in Lignano. Hier könnt ihr euch eine Runde am Pool sonnen, im hoteleigenen Restaurant schlemmen und abends über die Strandpromenade flanieren. Das Hotel besticht mit einem modernen Design und ist in hellen Farben gehalten – so wird ein freundliches Gefühl vermittelt und man fühlt sich auf Anhieb wohl! Wenn ihr mal wieder einen Erholungsurlaub zu zweit verbringen wollt, seid ihr hier genau richtig!

Hotel Miramare

Edle Zimmer mit antiker Einrichtung, eine große Poolanlage und ein eigener Privatstrand – all das erwartet euch im 4 Sterne Hotel Miramare! Doch das ist noch lange nicht alles, denn auch in punkto Kulinarik enttäuscht das Hotel nicht – im à la carte Restaurant kommen köstliche internationale und italienische Gerichte auf den Teller. Falls ihr lieber auswärts essen wollt, gibt es in der Umgebung auch viele andere Restaurants und Cafés. Zudem besticht das familiengeführte Hotel mit einer herzlichen Atmosphäre – wer einmal da war, kommt garantiert nochmal!

Playa Grand Hotel

Das Playa Grand Hotel begrüßt euch direkt am Strand und bietet einen tollen Panoramablick auf das Meer. Neben einem Außenpool verfügt das Hotel auch über eine große Terrasse, wo ihr euch ganz ungestört sonnen könnt. Natürlich ist auch für euer leibliches Wohl gesorgt – im hoteleigenen Restaurant werden hauptsächlich Fleisch- und Fischspezialitäten serviert. Wenn ihr lieber in der Stadt essen wollt, erreicht ihr das Zentrum von Lignano in nur 5 Gehminuten.

Hotel La Pergola

Das Hotel La Pergola liegt etwa 700 m vom Strand entfernt und eignet sich perfekt für einen Familienurlaub. Neben einem schönen Garten mit Kinderspielplatz bietet das Hotel auch einen Außenpool, der zum Abkühlen einlädt. Im hoteleigenen Restaurant erwarten euch friaulische und klassisch italienische Gerichte – auch das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Zudem verfügt das Hotel über einen privaten Strandbereich – so könnt ihr die Ruhe genießen und müsst nicht um Liegen kämpfen.

Auf nach Lignano!

Ihr wollt in Italien Urlaub machen, habt aber noch nichts Konkretes geplant? Dann stöbert doch einfach mal durch meine aktuellen Angebote – da ist für jeden etwas dabei!

Italien Angebote

Mehr Italien Tipps