Ihr kennt das doch bestimmt, wenn bereits die Sonne aufgeht und man nach einer durchzechten Nacht immer noch nicht nach Hause möchte. Genau für diese Fälle gibt es in Wien ein paar coole Afterhour Clubs, die auf euren Besuch warten! In diesen 5 Locations könnt ihr bis in den Mittag hineinfeiern!

Wer auch nach 6 Uhr morgens noch Energie hat und die Füße nicht still halten kann, sollte mal einen Blick auf die folgenden fünf Afterhour Clubs in Wien werfen. Diese Lokale bieten auch in den frühen Morgenstunden noch Unterhaltung und ausgelassene Stimmung!

Die 5 coolsten Afterhour Clubs in Wien

SASS | Goodmann | Concerto | Stadl | Grelle Forelle

shutterstock_351380480 (1)

SASS Music Club

Der wohl bekannteste Afterhour Schuppen in Wien ist der SASS Music Club beim Karlsplatz. Bereits seit über 10 Jahren lockt das Event „Morgengymnastik“ unermüdliche Partywütige in die eher unscheinbare Location direkt am Karlsplatz. Hier könnt ihr jeden Sonntag von 6 bis 11 Uhr morgens durchtanzen und euch von den ausgelassenen Vibes mitreißen lassen. Wer nicht mindestens einmal in seinem Leben im SASS war, weiß nicht, was feiern bedeutet! Von Donnerstag bis Samstag finden hier übrigens auch normale Events statt.

Goodmann

Seit über 35 Jahren ist das Goodmann nicht mehr aus der Wiener Nachtszene wegzudenken. Der älteste Nachtclub der Stadt lockt aber nicht nur mit legendären Partys, sondern trumpft auch kulinarisch ordentlich auf. Von Mittwoch bis Samstag könnt ihr hier bis 12 Uhr mittags zu fetten Beats abtanzen und euch zwischendurch beispielsweise mit einem Goodmanns Burger stärken. Der Club wurde im Jahr 2016 renoviert und erstrahlt seitdem im neuen Glanz. Neben einer neuen Sound-Anlage gibt es auch ein moderneres Lichtsystem, das für die richtige Atmosphäre sorgt. Übrigens haben im Goodmann schon Megastars wie Tina Turner, Grace Jones und Mick Jagger gefeiert.

Café Concerto

Das Café Concerto am Lerchenfelder Gürtel ist ideal für alle, die nach einer durchzechten Nacht immer noch nicht genug haben und ihren Hunger stillen wollen. An Sonntagen könnt ihr hier ab 6 Uhr morgens dem chilligen Sound von DJ Monty Burns lauschen und euch ein ordentliches Katerfrühstück gönnen. Von Dienstags bis Samstags finden im Concerto auch regelmäßig Live Konzerte und andere coole Events statt. Wenn man etwas für Afterhour Partys übrig hat, sollte man zumindest einmal im Concerto vorbeigeschaut haben.

Ein Beitrag geteilt von WeLu (@de_lueks) am

Stadl

Eine Afterhour der etwas anderen Art erwartet euch im Stadl im neunten Bezirk. Hier wird ausnahmsweise mal nicht zu Techno Beats getanzt – stattdessen dröhnt fröhliche Après Ski Musik aus den Lautsprechern. Wenn ihr zu Songs von DJ Ötzi und Helene Fischer abgehen wollt, seid ihr im Stadl also genau richtig. Dafür solltet ihr aber schon einige Biere intus haben – wer hier landet, ist definitiv nicht nüchtern! Aber eines kann ich euch garantieren: die Afterhour Partys im Stadl bleiben einem im Gedächtnis!

Grelle Forelle

Die Grelle Forelle ist nicht nur für coole Konzerte, sondern auch für legendäre Afterhour Partys bekannt. Diese werden immer auf der Facebook Seite des Clubs vorangekündigt und sind nur etwas für hartgesottene Partygänger. Obwohl der Club offiziell um 6 schließt, wird vor allem in den Sommermonaten oft munter weitergefeiert. So ausgelassen die Stimmung auch ist, solltet ihr lieber nicht auf den Gedanken kommen ein paar lustige Erinnerungsfotos zu schießen. In der Grellen Forelle herrscht nämlich strenges Kameraverbot! Wer die Regeln befolgt, kann sich auf eine unvergessliche Nacht bzw. einen unvergesslichen Morgen freuen!

Was haltet ihr von solchen Afterhour Partys? Feiert ihr gerne bis in den Mittag hinein oder ist euch das zu viel? Falls ihr noch weitere Afterhour Clubs in Wien kennt, könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen!

Weitere Artikel für euch