Alle Jahre wieder, kommt das Dschungelcamp… Auch dieses Jahr war es wieder so weit: Drama, Tränen, Würgereflexe beim Verzehren von tierischen Genitalien und Schreie – all das macht die Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ aus. Doch wo befindet sich eigentlich das Dschungelcamp? Und wer war 2024 überhaupt dabei? In diesem Artikel findet ihr kurz und knackig die wichtigsten Infos über das Dschungelcamp 2024 auf einen Blick.

Dieses Jahr ist es wieder vorbei. Das Dschungelcamp 2024 ging von 19.01. bis zum 05.02.2024. Gewonnen hat Ex-No-Angel-Star Lucy Diakovska. Moderiert wurde „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ wie gewohnt von den bissigen Moderatoren Sonja Zietlow und seit 2023 neu dabei – Jan Köppen. Was in der Staffel so los war  und wo das Dschungelcamp wirklich lag, verraten wir euch in unserem Artikel.

Dschungelcamp 2024

Vor dem Dschungelcamp gibt’s Luxus

In welchem Hotel haben die Dschungelcamp-Stars vor dem großen Abenteuer genächtigt? Natürlich gab es Luxus für die Promis im Hotel Imperial Gold Coast.

Wo befindet sich das Dschungelcamp?

Es befindet sich in Australien. Genauer gesagt in 366 Dungay Creek Road, in der Nähe von der Stadt Murwillumbah.

Die letzten Jahr ging es für die IBES-Stars immer ins Palazzo Versace, doch das Hotel trägt nun einen neuen Namen, nämlich Hotel Imperial Gold Coast. Angefangen bei den prunkvollen Versace Möbeln bis hin zu den preisgekrönten Restaurants – das 5 Sterne Hotel in punkto Luxus kaum zu übertreffen. Doch während die Kandidaten und Kandidatinnen das schicke Hotel schon nach wenigen Tagen wieder verlassen müssen, können es sich die Begleitpersonen so richtig gut gehen lassen!

Zum Hotel Imperial Gold Coast

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Imperial Hotel Gold Coast (@imperialhotelgc)


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Imperial Hotel Gold Coast (@imperialhotelgc)


Das war das Dschungelcamp 2024

Diverse „Prominente“ flogen nach Australien, wohnten einige Tage in einem luxuriösen Hotel und machten sich dann auf den Weg in den wilden, schier undurchdringlichen australischen Dschungel. Doch wer war dieses Jahr überhaupt dabei? Werfen wir mal einen Blick auf die glücklichen Kandidaten, die sich heuer im Dschungelcamp beweisen mussten.

Dschungelcamp Kandidaten

Von ehemaligen Castingshow-Teilnehmern bis hin zum Protz Millionär ist wieder eine bunte Auswahl an Kandidaten getroffen worden. Und lasst euch eins gesagt sein: Falls ihr den ein oder anderen Teilnehmer im australischen Dschungel bisher noch nicht kanntet, werdet ihr ihn spätestens jetzt nach Ausstrahlung aller Folgen kennen.

Das waren die 12 Kandidaten und Kandidatinnen vom Dschungelcamp 2024 inkl. Platzierungen:

  1. Lucy Diakovska (Dschungelkönigin 2024)
  2. Leyla Lahouar
  3. Twenty4Tim
  4. Fabio Knez & Mike Heiter
  5. Kim Virginia
  6. Felix von Jascheroff
  7. Heinz Hoenig (aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen)
  8. David Odonkor
  9. Anya Elsner
  10. Sarah Kern
  11. Cora Schuhmacher (freiwillig ausgestiegen)

Kurze Zusammenfassung vom Dschungelcamp 2024: Mike Heiter und Leyla Lahouar haben sich sehr gut verstanden und ein paar intime Momente geteilt. Kim Virginia (Ex von Mike Heiter) hat das nicht gefallen und sie hat mit beiden viel gezofft und für viel Drama im Dschungelcamp gesorgt. Außerdem hat sie eine Wimpernbürste geschmuggelt, obwohl die Teilnehmenden keine persönlichen Gegenstände mit ins Camp nehmen dürfen. Twenty4Tim hat alle Prüfungen mit Bravour gemeistert und die meisten Sterne gesammelt. Lucy, Twenty4Tim und Leyla waren im Finale. Lucy hat gewonnen. Leyla hat fast alle Dschungelprüfungen abgebrochen. Was sonst noch passiert ist, könnt ihr im Internet nachschauen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dschungelcamp (@ichbineinstar.rtl)


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dschungelcamp (@ichbineinstar.rtl)


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dschungelcamp (@ichbineinstar.rtl)


Wo befindet sich das Dschungelcamp?

Ab in die Lüfte, an den Highrises vorbei, durch die Steppe, über den Dschungel – die Bilder kennen wir ja alle. Immer wieder fällt der Name „366 Dungay Creek Road“. Google Maps zeigt an, dass die Straße rund 10 Minuten von der kleinen Stadt Murwillumbah liegt. Um den Ort zu erreichen könnt ihr euch einen Mietwagen holen und damit von Surfers Paradise südlich die Küste entlangfahren.

Hinter der Stadt „Banora Point“ geht es dann südwestlich ins Landesinnere – das gehört übrigens schon zum Bundesstaat New South Wales. Im Februar sind die Straßen hier häufig überflutet – sieht cool aus, ist aber auch sehr gefährlich. Die starken Regenfälle, die ihr im Dschungelcamp schon häufig mal gesehen habt, sind tatsächlich kein fake Regen von RTL für ein bisschen aufgebrachte Stimmung. Im Jänner und Februar ist nämlich tatsächlich Höhepunkt der australischen Regenzeit.
Nehmt euch in Acht vor dem Regen!
Von Surfers Paradise braucht man lediglich 50 Minuten nach Murwillumbah. Aus Murwillumbah fährt man dann weiter nördlich auf der Tomewin Road. Ab dem Straßenschild „Dungay“ ändert sich der Straßenname zu „Dungay Creek Road“. Nach einigen Häusern und kleinen Feldern kommt man zu einem Tor mit der Aufschrift: „KEEP OUT NO ACCESS“ und „NO TRESPASSERS“.

 

Wenn man hier weiter fährt kommt man am Ende des Waldes zu einem kleinen Berg. Dort befinden sich ein großes Gelände auf dem riesige Container und Boxen stehen. In diesen wird das Kamera Equipment für die Show aufbewahrt.

Willkommen im Dschungelcamp!

Nach ungefähr 200m endet die Straße mit einer Schranke, auf der: „PRIVATE PROPERY“ steht. Genau DAHINTER soll es sein – das geheime Dschungelcamp! Das folgende Video zeigt euch den genauen Weg zum Dschungelcamp:

Bereit für das Dschungelcamp?

Wer keine Lust hat, sich ins originale Dschungelcamp zu schleichen, kann das Abenteuer im Fernsehen oder im Internet mitverfolgen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder Ekelprüfungen und Dramen gibt! Aber das wunderschöne Australien ist nicht nur aufgrund des Dschungelcamps ein wunderbares Reiseziel – entdeckt bei einer Rundreise alle Facetten des Kontinents am „Ende der Welt“!

Australien Rundreise buchen

So schön ist Australien wirklich