Grün bewachsene Felsen, die durch eine kreisförmige Öffnung den Blick auf einen verborgenen Sandstrand und türkisblaues Wasser freigeben – ein unglaublicher Anblick. Wie ihr den Strand der Liebe erreicht und was für eine spannende Geschichte hinter der Entstehung des Strandes steckt, erfahrt ihr hier.

Der Hidden Beach in Mexiko ist ein wirklich außergewöhnliches Naturphänomen und ein absoluter Instagram Hotspot. Kein Wunder, die schroffen Felsen, die sich kreisrund um eine kleine Strandoase schließen und so ein verborgenes Paradies schaffen, sind ein einfach einmaliger Anblick. Natürlich bleiben solche Orte nie lange unentdeckt, sodass der Strand der Liebe mittlerweile zahlreiche Besucher anlockt. Trotzdem möchte ich euch diesen unglaublichen Strand und seine Geschichte genauer vorstellen, denn den solltet ihr wirklich mit eigenen Augen gesehen haben!

Der verborgene Strand der Liebe

Lage | Anreise | Schiffstouren | Naturschutz | Entstehungsgeschichte | Orte in der Nähe

Auf nach Mexiko!

Hier liegt der Strand der Liebe

Wenn man sich Fotos vom Hidden Beach in Mexiko anschaut, wird einem schnell klar, warum dieser Strand so genannt wird. Der paradiesische Strand versteckt sich nämlich tatsächlich unter einem riesigen Felsen und ist nur durch ein Loch sichtbar. Dieser Felsen befindet sich auf den Marieta Inseln, die vor der Küste des Bundesstaats Nayarit liegen. Die unbewohnte Inselgruppe steht unter Naturschutz und kann nur mit einer geführten Tour besucht werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VamarVacactionClub (@vamarvacationclub) am Sep 18, 2018 um 5:01 PDT

So kommt ihr zum Hidden Beach

Doch wie kommt man überhaupt dorthin? Der Traumstrand ist nur durch einen Wassertunnel erreichbar, der mit dem Meer verbunden ist. Doch keine Angst, ihr müsst nicht selber durch den 24 m langen Tunnel schwimmen, um zum Strand zu gelangen. Durch seine Höhe von 1,80 m ist der Tunnel mit einem Boot passierbar. Ihr könnt den Weg aber nur in Begleitung eines Fremdenführers mit spezieller Lizenz bezwingen. Dadurch, dass die Marieta Inseln unter Naturschutz stehen, ist ein Alleingang nicht möglich. Außerdem wäre das auch ziemlich gefährlich, da die Strömungen des Meeres teilweise zu stark sind.

Schiff ahoi!

Die Mexikaner wissen, wie geheimnisvoll und anziehend der verborgene Strand für Reisende aus aller Welt ist. Deshalb könnt ihr zwischen verschiedenen Ausflügen wählen, die euch entweder von Punta Mita oder Puerto Vallarta auf dem Festland ganz bequem zu der Insel bringen. Die Anbieter verbinden den Besuch am Strand oft mit Tauchgängen oder Schnorchel Touren, bei denen ihr zu den besten Spots geführt werdet. Entdeckt die spannende Unterwasserwelt und ihre Bewohner. Mit etwas Glück bekommt ihr auch Delfine oder sogar Wale zu Gesicht.

Schutz des Naturwunders

Wie Beispiele wie die Maya Bay zeigen, verlieren traumhafte Orte schnell ihren Reiz, sobald sich dort zu viele Touristen tummeln. Und nicht nur das: Auch die Pflanzen und Tiere leiden darunter, wenn tagtäglich unzählige Besucher angereist kommen. Aus diesem Grund wurde der Strand der Islas Marietas sogar für einige Zeit komplett geschlossen. Mittlerweile ist das Verbot wieder aufgehoben und eine Besucherzahl von 116 Personen pro Tag wird zugelassen. Das kann euch eigentlich nur zugute kommen, denn so seid ihr mit maximal 15 Personen auf einem Boot und könnt etwas mehr Ruhe genießen.

Die Geschichte vom Hidden Beach

Aber wie kam es denn überhaupt dazu, dass dieser außergewöhnliche Strand entstand? Die Entstehungsgeschichte ist leider nicht so schön wie der Strand selber. Während des ersten Weltkrieges wurden die Marieta Inseln nämlich für Bomben-Experimente genutzt. Durch die Sprengungen entstanden so Felsformationen, die uns heute einen Blick auf den paradiesischen Strand der Liebe ermöglichen. Doch ohne diese Experimente wäre dieser Strand wahrscheinlich nie entdeckt worden – wer würde schon einen Strand unter einem Berg vermuten?

Weitere Highlights in der Nähe

Übrigens: Bei eurem Ausflug solltet ihr euch euren Ablegeort ruhig einmal genauer anschauen. Besonders in Punta Mita warten schneeweiße Strände wie El Anclote auf euch, an denen es sich ebenfalls ganz gut aushalten lässt. Der scheinbar endlose Destiladeras Beach lässt zudem jedes Urlauberherz höherschlagen und bietet euch jede Menge Platz, zum Entspannen. In Puerto Vallarta ermöglichen sich euch nicht nur Touren zum Hidden Beach, ihr könnt euch beim rasanten Ziplining auch den nötigen Adrenalinkick holen oder mit einem Quad durchs Gelände brettern. Ruhiger aber dafür umso hübscher ist die bunte Altstadt Vallartas.

Auf ins Paradies

Ihr merkt schon, hier gibt es einiges zu sehen. Mexiko ist bekanntlich sowieso ein absolutes Traumziel und immer eine Reise wert – die passenden Angebote und Tipps gibt es wie immer bei mir. Und ich bin mir sicher, der Hidden Beach wird garantiert eines der Highlights in eurem Urlaub. Also auf nach Mexiko, ab ins Boot und los geht die Reise zum paradiesischen Strand der Liebe!

Lust auf Mexiko?

Aktuelle Mexiko Angebote

Erfahrt mehr über Mexiko