Schon bald eröffnet im finnischen Rovaniemi eine neue, großartige Unterkunft, die so manch eine Berghütte in den Alpen in den Schatten stellen wird. Gemütliche Apartments aus Glas mit Blick auf die Nordlichter, private Whirlpools und all das direkt am berühmten Santa Clause Village – ja, das klingt nach dem perfekten Ort für anspruchsvolle Winterfans!

Wer träumt eigentlich nicht davon: Einmal nach Finnisch Lappland reisen, Rentiere inmitten magisch verschneiter Winterlandschaften zu beobachten und eines der beeindruckendsten Naturphänomene, die Polarlichter, mit eigenen Augen zu sehen? Falls ich nun einen längst vergessenen Kindheitstraum in euch wieder auferweckt habe, dann sei es mir bitte verziehen, denn ich habe den perfekten Ort gefunden, an dem ihr euren Traum endlich verwirklichen könnt – das Snowman World Glass Resort im Weihnachtsmanndorf Rovaniemi.

Snowman World in Finnisch-Lappland

Wie im Winterwunderland | Luxus im Schnee | Urlaub in Lappland

Winterurlaub schon geplant?

Snowman World Glass Resort, Rovaniemi, Lappland, Finnland
Foto: Snowman World Glass Resort

Herzlich Willkommen im Winterwunderland

Schon ein Blick auf die Bilder verrät, was man bei einem Aufenthalt in den Snowman World Glass Resorts erwarten darf. Direkt neben dem berühmten Santa Claus Village gelegen, am Arctic Circle in Finnisch-Lappland, kommt man nicht nur in den Genuss einer ausgezeichneten Lage, sondern es sind noch weitere Annehmlichkeiten, von denen Gäste nach ihrem Urlaub wohl noch lange schwärmen werden. Insgesamt gibt es im Snowman World Glass Resort, das am 01. Dezember diesen Jahres seine Pforten öffnet, 14 unglaublich schöne und luxuriöse Apartments.

Beste Zeit, um Polarlichter zu sehen:

Im Norden Finnlands, wo sich auch der beliebte Winterferienort Rovaniemi befindet, sieht man die Nordlichter am besten in den Monaten von September bis März, in etwa jeder zweiten klaren Nacht.

Luxus im Schnee

Die Apartments locken – wie der Name der gesamten Unterkunft es bereits erahnen lässt – mit einem ganz besonderen Design: Ein Großteil des modernen und luxuriösen Konstruktes besteht aus Glas, sodass man direkt aus dem Bett heraus nicht nur einen Blick auf die verträumte Winterlandschaft genießt, sondern mit etwas Glück und zur richtigen Reisezeit sogar auf die Aurora Borealis, besser bekannt unter dem Namen Nordlichter. Und das ist noch längst nicht alles: Die modernen, jeweils 40 Quadratmeter großen Apartments bieten Platz für zwei bis vier Personen und sind alle mit einer privaten Sauna und einem beheizten Whirlpool im Freien ausgestattet. Dass ich das gemütliche Bett, das Sofa, die kleine Küchennische und den Fernseher sowie den freien Interzugang, ebenfalls alles euch zur Verfügung stehende Annehmlichkeiten, hier nur ganz am Rande erwähnen möchte, solltet ihr mir wohl nicht verübeln, oder?

Doch auch das war noch nicht alles, denn als Gast des Snowman World Glass Resorts wird euch jeden Morgen ein köstliches, nordisches Frühstück serviert und ihr erhaltet außerdem Tickets für die Snowman Ice World. Letztere hat jedes Jahr von Dezember bis März geöffnet und beherbergt eine coole Ice Bar, ein Ice Restaurant und ein stylisches Igloo Hotel. Außerdem wird Schneespaß hier groß geschrieben – lustige Aktivitäten wie Eisrutschen und Eisskating stehen regelmäßig auf dem Programm und bieten Unterhaltung für Groß und Klein.

Entdeckt die Schönheit Lapplands

Nordlichter, Rentiere und Santa Claus – das und vieles mehr erwartet euch bei einer Reise nach Finnisch-Lappland, einem der wohl schönsten Orte unseres Planeten. Falls ihr nun Lust auf dieses fantastische Winterwunderland bekommen habt und gerne einige Tage hier verbringen würdet, dann müsst ihr euch leider noch etwas gedulden, denn wie bereits erwähnt, könnt ihr erst ab Anfang Dezember einchecken. Doch buchen könnt ihr trotzdem schon – allerdings sind viele Termine im Dezember und Jänner bereits restlos ausgebucht. Ein Aufenthalt kostet euch hier übrigens 481€ pro Nacht – inklusive Frühstück, Tickets für die Snowman Ice World und mit etwas Glück einem unvergesslichen Nordlichter-Erlebnis… Wäre euch diese Unterkunft das Geld wert?

 

Lust auf einen unvergesslichen Winterurlaub?

Beitragsbild: Snowman World Glass Resort

Hier werden Winterträume wahr