Nicht mehr lang und wir können endlich wieder die heimischen Skipisten unsicher machen – viele Skigebiete in Österreich locken bereits ab Mitte Oktober mit großen Opening Partys. Wo ihr die Wintersaison mit ordentlich Radau einläuten könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Kaum ist der Sommer vorbei, kann man auch schon die Skier auspacken, denn die Skisaison steht in ihren Startlöchern! Bereits ab Mitte Oktober gibt es in einigen Skigebieten in Österreich die ersten Opening Partys – egal ob da schon Schnee liegt oder nicht, feiern kann man schließlich immer! Ihr wollt wissen, wo bereits im Herbst schon die Post abgeht? Ich verrate es euch!

tirol schnee ski 8

Die besten Ski Opening Events in Österreich

Für alle, die es kaum erwarten können endlich wieder die Skier anzuschnallen, habe ich gute Neuigkeiten. In manchen Skigebieten in Österreich werden die ersten Lifte bereits Mitte Oktober in Betrieb genommen und das muss natürlich gebührend gefeiert werden! Dabei spielt die Schneelage fast schon eine nebensächliche Rolle, denn die Partys an sich sind schon Grund genug, um in die Berge zu fahren. Ich habe für euch die wichtigsten Ski Opening Partys in Österreich zusammengefasst – diese Events solltet ihr rot im Kalender markieren:

Snowpark Opening im Stubaital

Sobald der erste Schnee fällt, sind die Tiroler schon bereit, die Hänge hinunterzudüsen. Auf dem Stubaier Gletscher findet bereits zwischen dem 19. und 21. Oktober das Snowpark Opening statt – auf dem Programm stehen ausgelassene Partys mit coolen DJs und viele Side Events. Zudem können die neuesten Snowboards von diversen Marken getestet werden. Der perfekte Start in die Saison!

shutterstock_695048869

Weltcup Party in Sölden

Die Skisaison in Sölden startet standesgemäß mit einem Skirennen – der FIS Alpine Skiweltcup markiert jedes Jahr den Beginn einer neuen Saison. Heuer findet das beliebte Event vom 26. bis zum 28. Oktober statt – neben dem spannenden Rennen gibt es natürlich auch jede Menge Partys, wo bis zu 27.000 Menschen mitfeiern!

WOW Glacier Love in Zell am See/Kaprun

Zwischen dem 2. und 4. November wird auch in Zell am See/Kaprun die Wintersaison offiziell eingeläutet. Beim großen WOW Glacier Love Festival geben sich bekannte Elektro DJs wie Nicky Romero und Rene Rodriguez die Klinke in die Hand und verwandeln das Ortszentrum von Kaprun in eine einzige Party-Hochburg.

shutterstock_252528928

Skiopening in Obergurgl-Hochgurgl

Das Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl im Tiroler Öztal lockt ab November mit über 110 Pistenkilometern und coolen Partys. Beim Skiopening zwischen dem 15. und 25. November gibt es mehrere Events mit Live Musik.

Ski Open in St. Anton

Beim Ski Open in St. Anton am Arlberg stehen gleich zwei Stimmwunder auf der Bühne – für das große Konzert wurden nämlich Anastacia und Ex-Spice Girl Melanie C ins Boot geholt. Die große Party steigt vom 29. November bis zum 2. Dezember und garantiert top Stimmung.

shutterstock_498696067

Top of the Mountain Opening in Ischgl

Auch beim Top of the Mountain Opening im beliebten Jetset-Skiort Ischgl treten jährlich internationale Musikstars auf. Heuer wird beispielsweise Jason Derulo seine Hits zum Besten geben und der Menge einheizen. Die Party am 24. November ist definitiv eines der größten Highlights der Wintersaison.

Skiopening in Obertauern

Das Skiopening in Obertauern lockt mit einem nationalen Top Act – die Jungs von Wanda werden am 1. Dezember die Bühne rocken und die Fan Herzen zum schlagen bringen. Anschließend warten über hundert verbundene Pistenkilometer auf leidenschaftliche Skihasen.

Snow Break Europe in Schladming

Ebenfalls am 1. Dezember findet der Snow Break Europe in Schladming statt. Bei der großen Opening Party auf der Planai Alm treten unter anderem die Toten Hosen auf – zudem gibt es mehrere kleinere Après-Ski Partys, wo angesagte DJs auflegen.

shutterstock_219420313

Snow Festival in Serfaus-Fiss-Ladis

Im familienfreundlichen Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis wird die Skisaison mit dem Snow Festival eingeläutet. Vom 7. bis 8. Dezember gibt es an der Talstation Live Musik und ausgelassene Stimmung!

SkiWelt Party Wochenende am Wilden Kaiser

Als eines der größten Skigebiete der Welt bietet die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental natürlich auch eine extravagante Opening Party. Vom 8. bis 16. Dezember gibt’s Live Musik, DJs und natürlich perfekt präparierte Pisten!

Ab auf die Piste!

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, euren Skiurlaub zu planen, stöbert einfach mal durch meine aktuellen Angebote. Wer von euch wird heuer bei einem Ski Opening dabei sein? Ich finde die Partys sind mindestens genauso wichtig wie der Skisport selbst!

Mehr Skiurlaub Angebote

Für euch ausgewählt