Beachvolleyball-Fans aufgepasst: vom 31. Juli bis 4. August findet auf der Wiener Donauinsel wieder das Vienna Major Turnier statt! Ich verrate euch alle wichtigen Infos zum genialen Sport Event.

Seid ihr bereit für ein Sport Ereignis der Superlative? Im Rahmen der A1 Major Vienna presented by Swatch verwandelt sich die Donauinsel heuer erneut in eine Hochburg des Beachvolleyball. Nach dem Erfolg der Beachvolleyball WM 2017 und der ersten Vienna Major, treten auch diesen Sommer wieder die internationalen Stars der Beachvolleyball Szene gegeneinander an. Ihr wollt die spannenden Spiele im Stadion mitverfolgen und das geniale Sport Spektakel hautnah miterleben? Dann lest schnell weiter, denn ich verrate euch die wichtigsten Infos zur Vienna Major 2019.

Vienna Major 2019 – Das Volleyball Spektakel auf der Donauinsel

Vom 31. Juli bis 4. August verwandelt sich die Wiener Donauinsel erneut in einen Hotspot für alle Beachvolleyball-Fans. Bei aufregenden Matches kämpfen internationale Beachvolleyball Stars um 600.000 USD Preisgeld und ihr dürft als Zuschauer mitfiebern. Natürlich sind auch die österreichischen Profis Clemens Doppler und Alex Horst mit von der Partie und warten auf eure Unterstützung!

Internationale Beachvolleyball Profis kämpfen gegeneinander

Neben sportlichen Highlights gibt es im Beach Village auf der Donauinsel aber noch einiges mehr zu erleben. Im Beach Village sowie in der Red Bull Beach Arena gibt es viele Möglichkeiten zum schlemmen sowie relaxen. Das ist aber noch lange nicht alles, denn im Rahmen des Vienna Major gibt es auch in der Stadt mehrere Side Events, die zum Feiern einladen. Bei den offiziellen Beach Party Nights könnt ihr in den angesagtesten Locations in Wien die Nacht zum Tag machen. Sei es nun in der Strandbar Hermann, in der Pratersauna oder im VIEIPEE – es wird bis in die frühen Morgenstunden gefeiert!

bm5b6810001cd522.37194985d-1200800
Foto: Beach Major Series

Der Zugang zum Veranstaltungsgelände und zur Red Bull Beach Arena ist grundsätzlich kostenlos und erfolgt nach dem „first come, first served“ Prinzip. Jedoch habt ihr die Möglichkeit euch Daypasses zu kaufen, die euch einen Sitzplatz im Stadion garantieren. Diese könnt ihr über die offizielle Website des Vienna Majors erwerben. Das Eventgelände ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr einfach zu erreichen, am besten nehmt ihr die U6 bis zur Station Handelskai und geht von dort zu Fuß. Dieses geniale Spektakel solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Übrigens könnt ihr vor Ort auch beim Urlaubsguru Stand im Beach Village vorbeischauen und sogar etwas gewinnen.

Tickets kaufen

Weitere Artikel für euch