Die kalte Jahreszeit eignet sich perfekt zum Entschleunigen – bei den eisigen Temperaturen kann man sich einfach zurückziehen und mal ein bisschen auf die Bremse treten. Und wo könnte man das besser als in den Bergen? Ich zeige euch die schönsten Alpenchalets in Österreich für einen erholsamen Winterurlaub!

Im Winter gibt es nichts Schöneres, als in die Berge zu fahren und einfach mal abzuschalten. Wunderschöne Schneelandschaften, frische Bergluft und eine warme Hütte – mehr braucht es nicht zum Entspannen! Um euch so einen Winterurlaub richtig schmackhafter zu machen, habe ich einige beeindruckende Alpenchalets und Luxushütten in Österreich rausgesucht. Diese Unterkünfte bieten den perfekten Mix aus Gemütlichkeit und Luxus!

Die schönsten Alpenchalets in Österreich

Chalet Bentleys House | Grünwald Resort | LaPosch Chalet Resort | Bergdorf Priesteregg |

Chalet Grand Flüh | Almdorf Seinerzeit | Trattlers Hof Chalets

shutterstock_708584608-1

Chalet Bentleys House, Zürs

Das Chalet Bentleys House inmitten der Skipiste in Zürs gehört zu den luxuriösesten Almhütten, die Österreich zu bieten hat. Die Anlage verfügt über drei Chalets und eine große Luxus-Suite, in der insgesamt 22 Personen Platz haben. Was euch da erwartet? Jedes Chalet verfügt über eine moderne technische Ausstattung und glänzt durch das stilvolle Interieur.

Traditionelle Chalets mit moderner Ausstattung

Besonderes Highlight ist das Badezimmer, wo nur die edelsten Kosmetikproduke bereitliegen. Außerdem könnt ihr euch auf ein umfangreiches Wellnesangebot freuen – das Hotel bietet einen großen Spa Bereich mit Sauna, Jacuzzi und einem Hallenbad. Übrigens liegt das Bentleys House nur eine kurze Fahrt vom Skigebiet St. Anton am Arlberg entfernt – so könnt ihr zwischendurch auch mal die Pisten unsicher machen.

Zum Bentleys House

image

Grünwald Resort, Sölden

Inmitten des weltbekannten Skiortes Sölden in Tirol findet ihr das exklusive Grünwald Resort. Die Hütten und Ferienwohnungen liegen auf 1500 Metern Seehöhe und versprechen einen luxuriösen Aufenthalt – hier fühlt man sich auf Anhieb wohl!

Hier fühlt man sich auf Anhieb wohl!

Die Ferienhäuser haben alle eine Kochnische und bieten geräumige Zimmer mit heimischer Atmosphäre – einige der Häuser verfügen sogar über eine private Saunalandschaft. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt – jeder Kühlschrank wird am Anreisetag der Gäste mit frischen Frühstücksleckereien gefüllt. Zusätzlich bringt der Bäcker täglich frisches Gebäck vorbei. Auf Wunsch könnt ihr euch an der Rezeption auch frische Eier von Biobauern aus der Region holen. Wer nicht nur entspannen möchte, kann sich direkt auf die Skier schwingen und das Skiparadies Sölden erkunden.

Zum Grünwald Resort

25834629

Chalet Resort LaPosch, Tirol

Das geniale Chalet Resort LaPosch in Tirol bietet insgesamt zehn urige Hütte mit einer hochwertigen Ausstattung. Die Mischung aus modernem Komfort und traditioneller Einrichtung machen die Chalets zu einer perfekten Ruheoase. Jede Hütte verfügt über einen eigenen Kamin, eine Küche, eine Sauna, einen großzügigen Wohnbereich und eine Panoramaterrasse. Hinzu kommt die phänomenale Aussicht auf die Tiroler Bergwelt – hier ist man einfach inmitten der Natur.

Romantische Stunden vor dem Kamin

Damit die Gäste auch rundum versorgt sind, gibt es sogar einen Privatkoch, der nach Wunsch ein individuelles Gourmetmenü zaubert. Doch das ist noch lange nicht alles – auch ein privater Masseur steht den Gästen zur Verfügung. Für Familie Posch ist die Zufriedenheit der Gäste oberste Priorität – da wird man nach Strich und Faden verwöhnt!

Zum Chalet Resort LaPosch

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LaPosch (@chalet_resort_laposch) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Käfer – Die Zeitung (@kaeferdiezeitung) am

Bergdorf Priesteregg, Salzburg

Auch in Salzburg gibt es so einige schöne Alpenchalets, die sich für einen luxuriösen Winterurlaub eignen – da kann die Wahl schon mal schwer fallen. Besonders angetan hat es mir aber das Bergdorf Priesteregg im Salzburger Land. Hier könnt ihr eine von vier verschiedenen Unterkunftkategorien buchen und es euch so richtig gut gehen lassen.

Liebevoll eingerichtete Chalets

Die Chalets wurden mit Liebe zum Detail eingerichtet und punkten mit einer heimeligen Atmosphäre – besonderes Highlight ist die Wellnessbadewanne, in der ihr ganz private Behandlungen genießen könnt. Hier wird Erholung groß geschrieben! Im Willy Bogner Chalet habt ihr beispielsweise euren eigenen Outdoor Infinity Pool – was für ein Luxus! Das Bergdorf Priesteregg ist perfekt für einen romantischen Winterurlaub zu zweit!

Zum Bergdorf Priesteregg

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Erlebe Bergdorf Priesteregg! (@bergdorf_priesteregg) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Erlebe Bergdorf Priesteregg! (@bergdorf_priesteregg) am

Chalet Grand Flüh, Tirol

Das Chalet Grand Flüh im Tiroler Tannheimer Tal bietet absolute Privatsphäre und puren Luxus. Die Anlage bietet drei private Unterkünfte, die absolut keine Wünsche offen lassen. Das Wohlfühl-Chalet und das Kuschel-Chalet bieten den Besuchern ein Verwöhnprogramm vom feinsten. Während das Wohlfühl-Chalet Platz für maximal sechs Personen bietet, ist das Kuschel-Chalet etwas kleiner gehalten.

Exklusive Chalets mit Wohlfühlfaktor

Beide Unterkünfte verfügen über eine hochmoderne Ausstattung, einen Outdoor Whirlpool sowie einen großzügigen Balkon mit Blick auf die traumhafte Berglandschaft. Außerdem haben Gäste die Möglichkeit das romantische Tiny-Chalet zu buchen. Wie der Name schon verrät, ist diese Hütte perfekt für einen romantischen Pärchen Urlaub in trauter Zweisamkeit.

Zum Chalet Grand Flüh

crop__129986_t1__1920

Almdorf Seinerzeit, Kärnten

Im Almdorf Seinerzeit auf der Kärntner Fellacheralm erwarten euch romantische Hütten mit einer luxuriösen Ausstattung. Jedes Chalet verfügt über einen Kamin, einen Balkon bzw. eine Terrasse und noch viel mehr. Die Holzeinrichtung verleiht den Hütten einen rustikalen Charme und macht sie zu einem warmen Ort der Erholung.

Rustikale Hütten mit urigem Charme

In punkto Kulinarik erwartet euch ein reichhaltiges Frühstück und ein deftiges Mittag- oder Abendessen in der Almhütte. Ihr könnt aber auch auswärts essen und euren Abend im Restaurant Fellacher ausklingen lassen. Entdeckt die Kärntner Seen und besucht den Nationalpark Nockberge – das Almdorf Seinerzeit hat eine perfekte Lage für Erkundungstouren.

Zum Almdorf Seinerzeit

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ⓜ️Ⓜ️Private (@markus2809) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 𝓗𝓟 (@hpoderhp) am

Trattlers Hof Chalets, Kärnten

In Bad Kleinkirchheim erwarten euch die edlen Trattlers Hof Chalets mit gemütlicher Atmosphäre und atemberaubenden Aussichten auf die umliegende Berglandschaft. Die einzelnen Chalets sind zwischen 85 m² und 110 m² groß und bieten Platz für maximal zehn Personen. Die Einrichtung besteht komplett aus hochwertigen Naturmaterialien wie Lärchen- und Fichtenholz – hier fühlt man sich sofort wie Zuhause.

Erholsame Tage fernab vom Alltagsstress

Besonderes Highlight ist das private Spa mit eigener Panoramasauna und einer Außenwanne – im Trattlers Hof kann man ein paar erholsame Tage fernab vom Alltagsstress verbringen. Natürlich wird auch in kulinarische Hinsicht ordentlich aufgetischt – im Hüttenrestaurant „Trattlers Einkehr“ könnt ihr euch durch die köstlichen regionalen Spezialitäten kosten.

Zu den Trattler Hof Chalets

KVYBE4177

Ab in den Winterurlaub!

Ach ja, es geht doch nichts über einen erholsamen Winterurlaub in den Bergen! Wenn ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, stöbert doch einfach mal durch meine aktuellen Angebote und sichert euch ein passendes Alpen-Schnäppchen! Dann könnt ihr schon bald mit einem heißen Kakao vor dem Kamin sitzen und die tolle Aussicht auf die Berglandschaft genießen.

Winterurlaub buchen

Weitere Artikel für euch