Gibt es eigentlich irgendein Hotel auf den Malediven, das nicht atemberaubend ist? Der Inselstaat hat so viele Traumhotels zu bieten, dass man sich gar nicht entscheiden kann, welches man am beeindruckendsten findet. In meinem Reisemagazin habe ich euch ja schon so einige Luxusresorts auf den Malediven vorgestellt, doch ich stoße immer wieder auf neue Hotels, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Auch heute habe ich eine absolute Perle für euch – das W Retreat & Spa Maldives auf Fesdu Island. Lasst den Alltag hinter euch und begleitet mich in eine Luxusoase der Superlative…

mal 11
Foto: W Retreat & Spa Maldives

Das W Retreat & Spa Maldives – Wo Luxus neu definiert wird

Die Hotelkette W gehört zu den luxuriösesten der Welt und begeistert mit einem erstklassigen Service. Egal ob in Barcelona, Hong Kong oder Miami – wer in einem W Hotel eincheckt, bekommt nur das Beste vom Besten. Eine ganz besondere Erfahrung erwartet die Gäste des W Retreat & Spa Maldives auf der Privatinsel Fesdu Island. Das Resort beeindruckt mit einer atemberaubenden Lage inmitten des Indischen Ozeans und bietet Luxus pur. Angefangen bei den dekadenten Überwasser Bungalows bis hin zum puderzuckerweißen Privatstrand wurde hier nichts dem Zufall überlassen. Wer einen Urlaub der Superlative erleben möchte, ist im W Retreat & Spa Maldives also genau richtig. Doch bevor ich näher auf dieses Traumresort eingehe, möchte ich euch mal mit ein paar Fotos verwöhnen:

Na, die Fotos machen doch Lust auf mehr, oder? Dann lasst uns mal einen genauen Blick auf dieses paradiesische Resort werfen. Das W Retreat & Spa Maldives wurde im Jahr 2013 eröffnet und erfüllt seitdem Urlaubsträume. Insgesamt gibt es auf der Privatinsel 78 Unterkünfte, die luxuriöser nicht sein könnten. Besonderes Highlight sind die Überwasser Bungalows, die unter anderem über einen eigenen Pool verfügen. Auf der großen Sonnenterrasse kann man auf großen Lounge Betten entspannen oder einfach direkt ins Meer springen – ihr habt die Qual der Wahl! Auch das Innere der Bungalows überzeugt auf ganzer Linie – hochwertige Möbel in warmen Tönen und Glasböden, die freien Blick auf die Unterwasserwelt ermöglichen, machen diese Villen zu etwas ganz Besonderem. Wer nicht in den Überwasser Villen übernachten möchte, kann auch eine Beach Villa buchen, die ebenfalls keine Wünsche offen lässt. Auf 188 Quadratmetern erwartet euch ein Badebereich mit offenem Dach, eine große Terrasse sowie ein Grillbereich. Natürlich habt ihr auch direkten Strandzugang – was will man mehr? Das volle Luxusprogramm gibt es in der 492 Quadratmeter großen Extreme WOW Ocean Heaven Villa. Wie der Name schon verrät, erwartet euch hier eine himmlische Atmosphäre. Eine riesige Hauptsuite mit Blick aufs Meer, ein extragroßer Infinity Pool und eine Lounge mit Glasboden – das sind nur ein paar der Vorzüge dieser Super Villa. Natürlich hat so viel Extravaganz auch seinen Preis – eine Übernachtung in dieser Unterkunft kostet ab 5.000€ aufwärts.

Neben den atemberaubenden Unterkünften bietet das Resort auch Annehmlichkeiten wie ein Spa und ein Fitnesscenter. Zudem gibt es auch Tauchzentrum, wo sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Taucher auf ihre Kosten kommen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt – insgesamt gibt es drei Restaurants, die für kulinarische Highlights sorgen. Egal ob Fischspezialitäten, gegrillte Speisen oder internationale Gerichte – hier wird jeder Geschmack bedient.

So eine kleine Flucht aus dem Alltag tut doch mal gut, oder? Auch wenn sich in der Realität nur wenige von uns einen Aufenthalt im W Retreat & Spa Maldives leisten können, ein bisschen träumen schadet ja nie ;-)

In meinem Reisemagazin findet ihr übrigens noch viele weitere Traumhotels!