Wie ein Vogelnest hängt der kleine Treepod in den Wipfeln der thailändischen Bäume. Hier bekommen Gäste eines Luxushotels feinste Gourmet-Küche serviert und genießen dabei die Aussicht über die Landschaft. Ein Fall für meine Bucket List.

Einmal frei wie ein Vogel sein und in der Luft schweben – das wäre doch mal was oder? ;) Genau das ist in Thailand möglich und es wird sogar noch besser: man kann auch ein leckeres Gourmet Dinner geniessen, während man in der Luft schwebt. Wie das geht? Im Soneva Kiri Eco Resort gibt es sogenannte Treepod Restaurants, die fünf Meter über dem Boden an Bäumen befestigt sind. Was es damit auf sich hat und wie ihr dort hinkommt, verrate ich euch in diesem Artikel!

Treepod Dining auf Koh Kood – Ein unvergessliches Erlebnis

Thailand gehört wohl zu den beliebtesten Reisezielen der Welt und lockt mit einer traumhaften Natur. Doch die schönen Inseln und Landschaften sind nicht der einzige Grund, warum man diesem vielfältigen Land einen Besuch abstatten sollte. Hier gibt es auch zahlreiche Luxusresorts, die mit einer unglaublichen Atmosphäre locken. Eines dieser Resorts möchte ich euch heute näher bringen, denn dort befindet sich ein „Restaurant“, das man in dieser Form sonst nirgends auf der Welt findet.

Knapp eine Stunde von der thailändischen Hauptstadt Bangkok entfernt im Soneva Kiri Eco Resort gibt es geniale kleine Baumhäuser, die im Stil eines Vogelnestes gebaut sind. Doch diese Baumhäuser sind natürlich nicht nur als Deko gedacht – sie dienen den Gästen als Dinner Location! Ja, richtig gelesen – hier kann man in echten Baumhäusern speisen. Die Treepods hängen 5 Meter über dem Boden an Bäumen und bieten eine atemberaubende Aussicht. Doch wie kommt man da überhaupt rauf? Keine Sorge, man kann die Treepods ganz einfach hoch und runter fahren- die Erfinder haben also an alles gedacht ;-)

no instagram post found

Mit der Seilbahn auf den Teller

Doch wie das in einem Vogelnest nun mal so ist, Hunger spielt hier eine große Rolle. Euer Essen müsst ihr euch natürlich nicht selbst zusammensuchen – die leckeren Gerichte samt Drinks werden euch von den Servicekräften per Seilbahn serviert. Jedes Vogelnest verfügt über eine eigene Landeplattform, sodass eure Bedienung quer durch das Gelände „fliegt“, ehe sie auf eurer Plattform landet. Entspannen in einem exotischen, auch luxuriösen Vogelnest, atemberaubender Ausblick und eine Bedienung, die im wahrsten Sinne des Wortes eingeflogen wird – wie cool ist das denn?

Dieser Luxus hat seinen Preis

Serviert werden im Tree Pod Dining Restaurant traditionelle Thai-Gerichte, aber auch leckerer frischer Fisch aus dem angrenzenden Meer und für den Regenwald typische Menüs mit exotischen Früchten stehen hier auf der Speisekarte. Das Erlebnis hat mit umgerechnet fast 400€ pro Dinner für zwei Personen zwar einen stattlichen Preis, aber hey… wer kann schon behaupten, mal in einem Vogelnest gegessen zu haben?

Was haltet ihr von diesem wirklich außergewöhnlichen Restaurant? Würdet ihr so viel Geld ausgeben, um mal aus der Vogelperspektive zu dinieren? In meinem Reisemagazin informiere ich euch immer gerne über die neusten Trends rund ums Reisen. Schaut doch mal vorbei!

Erfahrt in meinem Reisekalender, wann die beste Reisezeit für Thailand ist!

Lust auf einen Urlaub in Thailand?

 Hier geht es zu meinen aktuellen Thailand Deals ◄

Weitere Thailand Tipps