Kroatien gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Europa und lockt jährlich zahlreiche Besucher an. Bei den wunderschönen Inseln und Küstenstädten, die das Land zu bieten hat, ist das auch kein Wunder. Kroatien ist für seine traumhaften Strände und das kristallklare Wasser bekannt. Hier kann man für wenig Geld einen unvergesslichen Urlaub verbringen und muss dafür nicht mal weit reisen. Habt ihr vor euren Sommer in Kroatien zu verbringen? Dann solltet ihr euch diese fünf Sommervillen mal genauer anschauen, vielleicht ist ja was passendes für euch dabei.

Villa BV, Opatija | Villa Hortensia, Mali Losinj | Villa Vicina, Brač 

Hotel Villa Astra, Lovran | Hedera A9, Dubrovnik

villavorschau

Villa BV, Opatija

Die Kvarner Bucht gehört zu den schönsten Urlaubszielen in Kroatien und bietet so einige tolle Unterkünfte, die einen unvergesslichen Aufenthalt versprechen. Dazu gehört auch die Villa BV, in der insgesamt vier Personen Platz haben. Hier könnt ihr an eurem eigenen, privaten Pool entspannen und die Sonne Kroatiens genießen. Abends geht’s dann auf die 12 km lange Strandpromenade, wo zahlreiche Restaurants, Cafés und Bars auf euch warten. Besonders empfehlenswert ist auch ein Ausflug zum berühmten Nationalpark Plitvicer Seen, der sich ganz in der Nähe befindet. Natürlich könnt ihr aber auch in eurer Villa entspannen und gemütlich etwas trinken – die Wahl liegt bei euch!

Villa Hortensia, Mali Losinj

Die kleine Insel Losinj ist atemberaubend schön und ein echter Geheimtipp. Wer beschließt, hier Urlaub zu machen, darf sich also auf ruhige Strände und eine entspannte Atmosphäre freuen. Auf der Insel gibt es traumhafte Buchten sowie zahlreiche Pflanzenarten, die darauf warten, entdeckt zu werden. Hier könnt ihr einfach mal abschalten und die wunderschöne Landschaft auf euch wirken lassen. Damit euer Aufenthalt rundum perfekt ist, braucht ihr aber auch die richtige Unterkunft. Wie wäre es mit einer eigenen Privatvilla? Die zauberhafte Villa Hortensia gehört zu den schicksten Ferienvillen auf der Insel und bietet neben einem eigenen Pool auch eine große Terrasse mit Blick aufs Meer. Wie könnte man da widerstehen?

Villa Vicina, Brač

Brač ist die größte Insel in Dalmatien und ist vor allem für den Traumstrand Zlatni rat berühmt. Der besondere Strand, der weit ins Meer hineinreicht, verändert je nach Wind seine Form und Lage. Zudem bietet Brač auch viele viele kulturelle Highlights wie z.B. mittelalterliche Bauwerke und Steinbrüche. Natürlich gibt es auch hier zahlreiche tolle Unterkünfte zum kleinen Preis aber die Villa Vicina hat es mir besonders angetan. Die Unterkunft im Finca-Stil bietet einen kleinen Pool und geräumige Zimmer, wo ihr euch ausbreiten könnt. Zudem gibt es eine Dachterrasse, wo ihr euch abends ein paar Drinks genehmigen könnt. Klingt doch verlockend, oder?

Hotel Villa Astra, Lovran

Der kleine Ort Lovran liegt etwa 5 km südlich von Opatija und bietet eine unberührte Natur. Vor allem Aktivurlauber kommen hier voll auf ihre Kosten, denn die schöne Landschaft ist perfekt zum wandern oder Mountain biking. Zudem gibt es an den Stränden zahlreiche Wassersportmöglichkeiten wie z.B. Tauchen. In der Region gibt es zahlreiche verschiedene Unterkünfte, die sehr günstig sind. Empfehlenswert ist vor allem das Hotel Villa Astra, das mit seinem charmanten Ambiente überzeugt. Entspannt euch am kleinen Pool mit Blick aufs Meer oder genießt ein Dinner auf der schönen Sonnenterrasse – diese Unterkunft garantiert einen schönen Aufenthalt in Lovran.

Hedera A9, Dubrovnik

Dubrovnik gehört zu meinen absoluten Lieblingsorten in Kroatien. Eine wunderschöne Altstadt mit verwinkelten Gassen, viele kulturelle Highlights und jede Menge Glamour – die Küstenstadt hat mein Herz im Sturm erobert. Doch ich bin nicht der einzige Dubrovnik Fan, auch Megastars wie Beyonce und Jay Z fahren auf den kroatischen Urlaubsort ab. Bei der einzigartigen Atmosphäre, die hier herrscht ist das auch kein Wunder. Wenn ihr eine Unterkunft mit tollem Blick auf das Meer und die Stadt haben wollt, empfehle ich euch das Ferienhaus Hedera A9. Die schicke Villa hat eine tolle Terrasse mit Blick auf die Adria und natürlich einem privaten Pool. Von hier aus könnt ihr die Schönheit Kroatiens auf euch wirken lassen und einen unvergesslichen Urlaub verbringen.

 

Was sagt ihr zu diesen Sommervillen in Kroatien? Wenn ihr lieber ein individuelles Angebot haben wollt, schreibt mir einfach auf Facebook und ich suche euch ein passendes Schnäppchen raus!