Auch heuer gibt es ihn wieder: den Feiertag für alle Wellness-Fans: Der „Bademanteltag“ in der Therme Wien. Mit etwas Glück und vor allem Schnelligkeit könnt auch ihr euch einen Gratis-Eintritt sichern. Wie die Aktion funktioniert und was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Manche von euch kennen ihn schon, manche vielleicht noch nicht: Den „Bademanteltag“ in der Therme Wien. Es geht darum, dass man seinen kuscheligen Mantel schon vorher anzieht und in der Montur direkt nach Oberlaa fährt. Dieses Jahr findet er am 02. Mai statt. Alle wichtigen Infos dazu haben wir euch hier zusammengefasst.

Was ist der „Bademanteltag“?

Als erstes klären wir die Frage, die sich wahrscheinlich manche von euch stellen. Die skurille Aktion „Bademanteltag“ wurde vom Geschäftsführer der Therme Wien, Dr. Edmund Friedl ins Leben gerufen, um alle Menschen daran zu erinnern, dass man sich etwas Gutes tun soll. Der Bademantel ist das Sinnbild für Erholung und Entspannung. Die Gäste sollen mit dem kostenlosen Eintritt die Möglichkeit haben, mal wieder vom Alltag abzuschalten. Kommen sie direkt im Bademantel zur Therme, bekommen sie den Thermeneintritt geschenkt. Bereits drei Mal gab es diese Aktion schon. Heuer findet der 4. Bademanteltag in der Therme Wien statt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von City4U (@city4u_live)


Wann ist der „Bademanteltag“?

Dieses Jahr findet der besagte Feiertag am 02. Mai 2023 ab 16:00 Uhr statt.

Was muss man machen, um den Gratis-Eintritt zu bekommen?

Die Teilnahme ist einfach: Zieht einen Bademantel und eventuell auch Flip Flops an. Fahrt im flauschigen Gewand zur Therme Wien und geht dann zum Infostand, welcher für die Aktion aufgebaut wird. Ihr bekommt einen Voucher, den ihr dann beim Einchecken an der Kassa abgeben müsst. Die Gratis-Tickets sind limitiert – schnell sein lohnt sich also! Gehört ihr zu den Glücklichen, die sich den Gratis-Eintritt gesichert haben, könnt ihr von 16:00-22:00 Uhr die Therme Wien kostenlos nutzen. Ein weiterer Vorteil: Ihr erspart euch das Umziehen und könnt direkt ins Wasser.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Therme Wien | Vienna City Spa (@thermewien)


Zum Abschluss gibt es noch ein paar Fun Facts zum Thema Bademantelvorlieben, die bei einer Befragung der Therme Wien ausgewertet wurden:

  • Fast jeder besitzt einen: 83% der Österreicher:innen besitzen einen Bademantel
  • Lieblingsfarbe weiß: die meisten Kuschelmäntel sind klassisch weiß, nur wenige tragen einen farbigen
  • Viele Anlässe: Während einer Krankheit, nach dem Duschen, beim Aufstehen oder bei einem Thermenbesuch wird er am häufigsten getragen
  • Beinfreiheit: Aufgrund der Bequemlichkeit fühlen sich viele Menschen in einem Bademantel am wohlsten
  • Wir mögen’s flauschig: der Großteil mag seinen Bademantel aus kuscheligem Stoff und warm
  • Bademantelträger sind keine Langfinger: Österreicher:innen können der Verlockung gut widerstehen, einen Bademantel aus einem Hotel mitgehen zu lassen

Wir alle lieben unseren Bademantel, oder? Schnappt ihn euch und nutzt die Möglichkeit, am 02. Mai euch einen Gratis-Eintritt in die Therme Wien zu sichern. Ansonsten macht es euch einfach zu Hause am „Bademanteltag“ bequem, nehmt ein schönes Bad, verwöhnt euch mit einer Gesichtsmaske und schaltet ab vom hektischen Alltag. So oder so: „Life is better in a Bademantel!“

Noch mehr zum Thema Entspannung