Der internationale Weltfrauentag ist da! Heute, am 08. März 2024, werden auf der ganzen Welt Frauen und ihre Errungenschaften gefeiert. Auch wir möchten diesen Tag zum Thema nehmen und euch 5 gute Gründe vorstellen, warum es einfach schön ist, als Frau zu reisen.

Heute ist internationaler Weltfrauentag und das ist ein guter Grund, um das weibliche Geschlecht zu zelebrieren! Über 110 Jahre ist es nun her, seit die Frauenwelt sich bravourös ihre Gleichberechtigung erkämpfte und wenn es nach uns geht, könnte es die schon seit der Steinzeit geben. Frauen sind Männern schließlich in so manchen Dingen weit voraus – zum Beispiel was das Urlaub machen anbetrifft. Ihr fragt euch, wie wir das meinen? Wir erklären es euch in diesem Artikel. Hier kommen 5 Gründe, warum es fast schöner ist, als Frau Urlaub zu machen!

Weltfrauentag

Fünf Gründe, warum es schön ist, als Frau Urlaub zu machen

  1. Zeit für sich selbst
  2. Komfort
  3. Kleidung
  4. Alleine reisen
  5. Vorteile beim Party machen

1. Frauen zelebrieren Wellness

Ein Wellness Urlaub ist nicht umsonst eine der beliebtesten Kurzurlaube. Ein Tag im Spa verspricht die komplette Entspannung. Da wird relaxt, genossen und gelacht. Frauen schnappen sich ihre beste Freundin und gönnen sich einfach ein paar Stunden, in denen der Stress des Alltags keine Rolle spielt. Maniküre, Pediküre, Schlammmasken und eine Massage, so sieht für viele Frauen ein perfekter Wellness-Tag aus. Männer dagegen trifft man im Spa eher selten. Höchstens in der Sauna nach dem Sport! Dabei muss man für einen Wellness-Urlaub oft noch nicht mal weit weg fahren. In jeder größeren Stadt gibt es Hotels, die sich auf Wellness-Anwendungen spezialisiert haben. Ihr habt Lust auf ein bisschen Wellness? Egal ob Mann oder Frau, wir haben ein paar tolle Angebote für euch, denn wir sollten schließlich alle öfter mal daran denken, es uns gut gehen zu lassen.

Alle Angebote für ein Wellness Wochenende

Eine blonde Frau genießt eine Rückenmassage zum Weltfrauentag, liegt mit geschlossenen Augen, Orchidee im Haar, umgeben von Rosenblättern.

2. Hotelbetten sind eigentlich nie zu kurz

Große Männer kennen das – nach einem langen Tag mit Sightseeing und Action sehnt man sich danach, einfach ins Hotelbett zu fallen und die Füße auszustrecken… Doch halt, das Hotelbett ist mal wieder zu kurz. Wer sich einfach mal lang machen will, bekommt gelegentlich ein Problem, denn entweder stößt man sich den Kopf am Headboard oder die Füße hängen unten einfach raus… Die meisten Frauen haben dieses Problem nicht. Da kann man einfach alle Einkaufssackerl fallen lassen, Schuhe aus und gemütlich im Hotelbett ausstrecken. Perfekt!

Eine junge Frau liegt entspannt in einem großen, weißen Hotelbett, ihre Arme unter das Kissen geschoben, Blick zum Fenster mit Stadtblick.

3. Frauen können immer mehr Klamotten mitnehmen

Frauenklamotten wiegen einfach weniger. Eine Männerjeans wiegt so viel wie 5-7 Damenleggings. Ein Männershirt ist schwerer als ein Sommerkleid. 20 kg Aufgabegepäck sind dann bei Männern schnell erreicht. Frauen dagegen können für einen 14-tägigen Urlaub bestimmt doppelt so viele Sachen einpacken.

Doch denkt immer daran: Weniger ist oft mehr! Auch als Frau. Beherzigt lieber unsere Checkliste für den Urlaub und packt nur das ein, was ihr wirklich braucht. Dann macht das Shopping bei Interesse auch gleich viel mehr Spaß.

Junge Frau kniet auf einem Bett und versucht, einen überfüllten, offenen braunen Koffer zu schließen. Kleidung ragt heraus.

4. Alleine Reisen eröffnet neue Perspektiven

Mittlerweile reisen immer mehr Frauen alleine. Warum? Weil uns das alleine Reisen neue Perspektiven aufzeigt und uns dabei hilft, besser zu uns zu finden. Klar, nicht jedes Land ist gut für alleinreisende Frauen geeignet, doch je mehr ihr reist, desto selbst selbstbewusster werdet ihr! Sich von allen Vorurteilen befreien, alleine losziehen und dabei tolle Erfahrungen machen – das ist für viele Frauen verständlicherweise Selbstverwirklichung pur! Ihr möchtet in diesem Jahr auch alleine vereisen? In unserem Reisemagazin haben wir euch die Vorteile des alleine Reisens aufgelistet. Traut euch!

Alle Angebote für einen Singleurlaub

Eine Frau genießt alleine auf einem Boot reisend die Aussicht auf türkisfarbenes Meer und felsige Inseln, mit einem bunten Hut in der Hand.

5. Frauen bekommen oft freien Eintritt in den Club

Ibiza – Playa d´en Bossa. Die Freundinnen machen sich schick, denn es geht am Abend mal wieder los zur nächsten Party des Sommers. Geld brauchen Mädels hier nur wenig, denn in den meisten Fällen gibt es fette Rabatte oder sogar gleich freien Eintritt für die Damen. Einfacher Grund: Es sind immer mehr Männer als Frauen in den Clubs unterwegs – damit es hier keinen zu großen Überschuss gibt, locken die Promoter die Mädels deshalb mit Rabattaktionen in die Clubs. Männer haben es da schwerer. Aber sind beide erstmal drin, kann die Sommerparty starten.

Auf Ibiza feiern gehen

Freunde tanzen in einer Salonbar mit DJ-Set

 

Alles Gute zum Weltfrauentag, Mädels! ❤

1

Noch mehr Urlaubsinspiration findet ihr in unserem Reisemagazin