Sei es für einen Kurztrip übers Wochenende oder gleich für mehrere Tage – Städtereisen sind einfach immer eine gute Idee. Dabei ist es ganz egal, wonach euch der Sinn gerade steht – ob Party, Sightseeing oder Entspannung – manche Städte sind einfach wie gemacht, um eine schöne Zeit zu verbringen. Werft einen Blick in meine Top 5 Städtereiseziele für Singles und erfahrt, wie ihr vor Ort dank der LOVOO App ganz bequem sogar die eine oder andere nette Bekanntschaft schließen könnt.

Wer kennt sie eigentlich nicht: Diese Tage, an denen man einfach mal wieder aus dem Alltag ausbrechen und das Leben in vollen Zügen genießen möchte? Besonders als Single ist man da zeitlich häufig sehr flexibel, schließlich muss man sich nicht nach dem Partner richten, sondern kann sich einfach mal seine Freunde schnappen und in ein neues Abenteuer stürzen. Am besten wäre dafür natürlich ein nicht allzu weit entferntes Ziel, eine Metropole, die innerhalb weniger Stunden erreichbar ist und in puncto Unterhaltung so einiges zu bieten hat. Falls euch nun die Lust gepackt hat und ich euer Reisefieber geweckt habe, dann lest unbedingt weiter und lasst euch von den folgenden Destinationen ein wenig inspirieren. Einen exklusiven Flirt-Tipp für Singles gibt’s natürlich inklusive – also seid gespannt.

Städtereisen für Singles

Berlin | London | Rom | Paris | Lissabon

Exklusiver Tipp für Singles

Two young women with tablet on street

Unsere Hauptstadt Berlin

Um mit seinen Freunden mal wieder eine coole Zeit zu verbringen, muss man nicht immer gleich das Land verlassen. Unsere hippe Hauptstadt Berlin zum Beispiel bietet euch alles, was es für einen legendären Wochenendtrip braucht: Sightseeing, Shopping, kulinarische Highlights und ein Nachtleben, das seinesgleichen sucht. Mit dem Auto, Zug oder Flieger seid ihr je nach Startpunkt bereits innerhalb weniger Stunden am Ziel und könnt euch gleich ins Glück stürzen. Besucht berühmte Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, den Reichstag oder Checkpoint Charlie und erfahrt bei einem geführten Stadtrundgang mehr über die Geschichte und Entwicklung unserer wundervollen Hauptstadt. Habt ihr die Klassiker alle abgeklappert, so ist es auch schon an der Zeit, Berlin in kulinarischer Hinsicht genauer unter die Lupe zu nehmen. Doch lasst unbedingt noch etwas Platz für den einen oder anderen Cocktail, denn auch die Ausgehmöglichkeiten in Berlin halten so einiges für euch bereit. Von urigen Bars bis hin zu trendigen Clubs – hier könnt ihr die Nacht zum Tag machen und unvergessliche Partys feiern.

 

Weitere Berlin Tipps

Bar scene at spree river at Berlin
Foto: iStock.com / Robert Herhold

London calling!

Die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs ist hip und trendy und so facettenreich wie kaum eine andere englische Metropole. Beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie der Big Ben, Westminster Abbey oder der Buckingham Palace verleiten zu spannenden Sightseeing-Touren, während unzählige Restaurants und Bars auf eine kleine Pause einladen. Entdeckt die Metropole bei einem Stadtspaziergang oder steigt in einen der traditionellen roten Doppeldeckerbusse, um keines der Highlights zu verpassen. Seid ihr ein großer Fan der Zauberwelt von Hogwarts, dann begebt euch unbedingt auf die Spuren von Harry, Ron und Co. und besucht neben einigen bekannten Drehorten auch die Warner Bros. Studios in London.

Man war nicht wirklich in London, wenn man nicht mindestens einen Pub besucht hat.

Habt ihr Lust auf eine Shoppingtour, dann macht euch auf den Weg in eine der zahlreichen Shoppingmeilen oder Galerien, um abends dann das perfekte Outfit parat zu haben. Sobald es hier nämlich beginnt zu dämmern, laden etliche Pubs und Clubs auf einen lustigen Abend ein. Mein Tipp: Eine Pubtour durch London! So könnt ihr nicht nur neue Kontakte knüpfen, beispielsweise mit der LOVOO App, auf die ich gleich noch genauer eingehen werde, sondern auch einen der wichtigsten Punkte in eurer To-Do-Liste abhaken. Man sagt schließlich nicht umsonst so oft, dass man nicht wirklich in London war, wenn man nicht mindestens einen Pub besucht hat.

 

Weitere London Tipps

London, UK  – April 08, 2015: People traditionally drink beer near the pub after a working day
Foto: iStock.com / OkorokovaNatalya

La dolce vita in Rom

Zugegeben, die Italiener sind ein ganz schön offenes und gesprächiges Volk. Doch ich möchte euch als Single natürlich nicht nur aus diesem Grund nach Bella Italia schicken – auch wenn es hier vermutlich wirklich nicht schwierig wird, neue Leute kennen zu lernen. Vielmehr möchte ich euch hierhin schicken, um euch das Gefühl des süßen Lebens, des sogenannten dolce vita, näher zu bringen. Und welche Stadt wäre dafür besser geeignet als die wundervolle italienische Hauptstadt Rom? Es sind allerdings nicht nur die großartigen Bauwerke wie das Kolosseum, der Petersdom oder die vatikanischen Museen, die einen Aufenthalt hier so besonders machen – es ist viel mehr als das. Schon früh morgens bei einer Tasse Espresso beginnt hier das süße Leben. Schlendert man danach durch die schmalen, verwinkelten Gassen der Stadt, so ist man bereits dem Charme der ewigen Stadt verfallen, das kann ich euch versprechen. Aber das war noch längst nicht alles: Vergesst nicht, euch durch die Restaurants Roms zu schlemmen, leckere Pizza und Pastagerichte zu probieren und euch einen leckeren, typisch italienischen Nachtisch, wie zum Beispiel Tiramisù, zu gönnen. In den Abendstunden könnt ihr euch dann ins Nachtleben von Rom stürzen und die vielen Bars unsicher machen – hier kann ich euch besonders das bunte und bei Einheimischen sehr beliebte Stadtviertel Trastevere empfehlen.

 

Weitere Rom Tipps

bicycle-with-flowers-in-the-old-street-in-rome-italy-shutterstock_440221486-2

Paris abseits der Touristenmassen

Wer hat eigentlich behauptet, dass die französische Hauptstadt nur etwas für frisch Verliebte sei? Ob eine Radtour entlang der Seine, ein Picknick mit Freunden am Eiffelturm oder eine turbulente Partynacht – Paris strotzt nur so vor lauter Möglichkeiten, die auf eine unvergessliche Zeit einladen. Dabei müssen es, wie ihr seht, keineswegs nur romantische Dinge sein, die man hier unternimmt. Wer nach Paris kommt, der sollte einfach nur eine gesunde Portion Reiselust mitbringen – alles andere kommt ganz von alleine. Spaziert doch einfach mal etwas abseits der Touristenmassen durch die verträumten Viertel Stadt, erkundet mit einer Stadtkarte euch bisher noch unbekannte Ecken und setzt euch in eine kleine, gemütliche Pâtisserie oder Brasserie und lasst euch von der Lässigkeit und Lebensfreude der Pariser anstecken. Vielleicht kann euch hier ein Einheimischer ja vielleicht sogar den ein oder anderen Insidertipp nennen? Zwar gehört auch die Besichtigung der Pariser Klassiker wie zum Beispiel des Eiffelturms und des Louvre unbedingt dazu bei eurem Städtetrip, doch besonders in puncto Nachtleben können euch die Franzosen bestimmt ein paar nette Geheimtipps ans Herz legen.

 

Weitere Paris Tipps

Picnic in Paris
Foto: iStock.com / Ivan Bastien

Urlaubsflair in Lissabon

Lissabon ist eine dieser Städte, die ein ganz besonderes Urlaubsfeeling aufkommen lässt. Während die spannenden Sehenswürdigkeiten zum Erkunden einladen, sorgen das ganzjährig angenehme Klima für gute Laune und jede Menge Sonne auf der Haut. Allein eine Fahrt mit der historischen Straßenbahn, die euch von der hübschen Altstadt hin zu einem der schönsten Aussichtspunkte Lissabons führt, beschert euch traumhafte Eindrücke. Kombiniert man seine Städtereise auch noch mit einem kleinen Strandausflug, beispielsweise an die schönen Strände von Estoril und Cascais, westlich von Lissabon, so ist alles perfekt. Doch Moment mal, da fehlt noch etwas – wie wäre es mit einer kulinarischen Reise durch die Stadt, um sich durch die portugiesischen Spezialitäten zu probieren? Hierfür kann ich euch die sogenannten Tascas in der Altstadt empfehlen, traditionell portugiesische Restaurants, in denen ihr gut und günstig speisen könnt. Um euren gelungenen Städtetrip schließlich perfekt abzurunden, kann ich euch zu guter Letzt noch einen Besuch der vielen coolen Outdoor-Party-Locations empfehlen, von denen es im beliebten Partyviertel Bairro Alto so einige gibt. Ja, wer eine Reise in die portugiesische Hauptstadt plant, wird sich schnell in Land und Leute verlieben, so viel steht fest.

 

Weitere Lissabon Tipps

lissabon_86309014-1
Die Cable Cars sind typisch für Lissabon

Singles, aufgepasst: Entdeckt coole Leute in eurer Umgebung!

Ihr habt nichts dagegen, während eurer Städtereise coole nette Leute aus eurer Umgebung kennen zu lernen? Dann habe ich genau das Richtige für euch: Dank der kostenlosen LOVOO App seht ihr immer, wer gerade in eurer Nähe ist und könnt euch so spontan nach Lust und Laune verabreden. Hierzu müsst ihr zunächst angeben, wonach ihr sucht – seid ihr auf der Suche nach einem Date oder einfach nur nach einer netten Bekanntschaft? Nachdem ihr die Suche anhand von verschiedenen Kriterien eingeschränkt habt, erhaltet ihr im sogenannten Match auch schon automatisch passende Vorschläge. Was sich daraus letztendlich entwickelt, bleibt ganz euch überlassen. Beste Freunde, ein lockerer Flirt oder vielleicht sogar die große Liebe? Man wird sehen. Um euch nochmal etwas aufzuklären, gibt’s hier nochmal alle Features und Funktionen von LOVOO auf einen Blick:

  • Radar: Nutzt den Live-Radar von LOVOO, um herauszufinden, wer sich in eurer Nähe befindet. Lauft ihr zum Beispiel gerade durch Berlin oder Paris und habt Lust auf Gesellschaft, so könnt ihr diesen ganz einfach dazu nutzen. Hier werden euch alle Profile aus eurem Radar in einer Liste angezeigt. Ein besonderes Special ist außerdem die Travel-Funktion: Diese dient dazu, schon vor dem Urlaub Kontakt zu anderen Usern aufzunehmen, die sich vielleicht zum gleichen Zeitpunkt vor Ort befinden und verabreden möchten.
  • Icebreaker: Euch ist ein Profil besonders aufgefallen und ihr wollt mehr über diesen User erfahren? Dann könnt ihr mit dem Icebreaker sprichwörtlich das Eis zwischen euch brechen. Hierbei handelt es sich um eine Chatanfrage, die euch täglich allerdings nur begrenzt zur Verfügung steht. Bevor ihr also einen Icebreaker versendet, solltet ihr euch genau überlegen, wer diesen bekommt. Erhaltet ihr selbst einen Icebreaker, so könnt ihr euch sicher sein, dass der Verfasser ernsthaftes Interesse an euch hat.
  • Match: Beim sogenannten Match-Spiel habt ihr die Möglichkeit, die Profile anderer User zu bewerten. Gefällt euch ein Profil, so könnt ihr zum Beispiel auf das kleine Herz drücken und euer Interesse signalisieren. Falls ihr dabei ein Profil positiv bewertet, von dem auch ihr zuvor positiv bewertet wurdet, so kommt es zu einem Match und ihr könnt miteinander chatten.
  • Chat: In der Chat-Funktion gibt es verschiedene Symbole, die sich in der Regel schnell von alleine erklären. Wird bei einem User ein grüner Punkt angezeigt, so ist er online, ein grüner Rahmen um einen grauen Punkt bedeutet, dass er mobil verfügbar, allerdings zurzeit nicht online und ein grauer Punkt, dass der User offline ist. Ein blaues Wappen bedeutet, dass der User bereits verifiziert ist. Ein graues Häkchen heißt, die Nachricht wurde nicht gelesen und ein grünes entsprechend, dass sie gelesen wurde.

Happy student texting on a mobile phone

Hat euch das Reisefieber schon gepackt?

Sei es alleine, mit Freunden oder mit wem auch immer – ich finde, dass Metropolen wie Paris, London und Co. definitiv nicht nur für ein romantisches Wochenende zu zweit geeignet sind, sondern auch für Singles jede Menge bereithalten. Falls euch das Reisefieber nun gepackt hat, dann haltet doch schon mal Ausschau nach günstigen Flügen oder schickt mir direkt eine Reiseanfrage. Ladet euch vorher am besten noch die gratis App von LOVOO herunter, die sowohl im App Store als auch bei Google Play erhältlich ist, und schon steht eurem Reise- oder auch Liebesglück – das entscheidet ihr selbst – nichts mehr im Wege! ;-)

 

Lust auf mehr?

Hier findet ihr günstige Singlereisen

Das könnte euch auch interessieren